übergeben/würgen/husten - Krankheitsbild bekannt?

• Hallo,

kann das Husten und Würgen nicht auch durch einen entzündeten Hals hervorgerufen werden?
    Wenn man so oft erbricht, dann tut einem ja auch der Hals weh :???:

Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Steffi

• Es ist Zwingerhusten... :/
    Er hat dann wohl tatsächlich durch den starken Hustenreiz erbrochen, und ich hab es halt als Würgen gedeutet. Nunja, vielleicht hat er dennoch was komisches gegessen, aber im Nachhinein denke ich auch dass es schon der Husten war, da er auch Schluckbeschwerden hatte.
    Jetzt kriegt er AB und Hustensaft und es ist hoffentlich nächste Woche ausgestanden.
    Die TÄ meinte es geht gerade um, und als sie im auf den Hals gedrückt hat kam auch ganz klassisch gleich der Hustenreiz.
    Fremdkörper und Vergiftung ausgeschlossen.
    Nun ist erstmal Schonfrist und Hundetabu wegen Ansteckungsgefahr.
    Aber er ist eh total platt und fängt schon an zu husten wenn er Treppen steigt... :| Arme Wurst.

• He Krystana , schön , Dich zu hören und auch , daß es "nur" Zwingerhusten ist .

Ganz liebe Grüsse an Euch und gute Besserung an den vierpfotigen Patienten ,

Katzentier

• Jessas, hätten die eigentlich schon Sonntag Nacht in der Tierklinik feststellen müssen oder können. :kopfwand:

Der arme Giaco, die ganze Tortur für nichts und 2 Tage länger leiden!

Wünsche ganz schnelle Besserung!

Alles Gute

• Ja, hab mich auch ein wenig geärgert über den Notdienst. Aber er hat mich tatsächlich gefragt, ob er hustet, und ich meinte dass ich das er würgen nennen würde. Naja... hätte er ja mal auf den Hals drücken können z.B. Ausserdem hat er ja auch dort ein bisschen gehustet/gewürgt. Blöd, echt. Waren ja nur 200 Euro fürs Röntgen und so... :lachtot:

Das wirklich fiese ist, dass er gestern wegen der "Magenprobleme" nichts zu essen bekommen hat... :gott:

• Hallo,

der Husten ist leider nicht
    immer sofort zu erkennen, je nach dem wie der Hund gerade hustet.
    Es hört sich manchmal nicht wie ein husten an, sondern wie bei deinem
    halt wie ein würgen.
    Unsere hatten auch schon öfter so einen Husten.
    Mit dem AB wird es bald schon wieder besser sein.

Auf jeden Fall wünschen wir gute Besserung für ihn. Lasse ihm
    einfach seine Ruhe damit er sich richtig erholen kann. :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!