Pöhses Forum!
-
-
Oh man, Patrick
Ich kann nicht mehr
Deine Geschichten einfach köstlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pöhses Forum!*
Dort wird jeder fündig!-
-
du armer, armer, armer Patrick!
Aber so sind sie, die pöhsen, pöhsen Kunden...
-
Zitat
Meine liebe pöhse Sub,
...ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Leben eines Hundes, ja
sogar das Leben von 24 jakobinischen Muscheln, einen wesentlich höheren
Wert darstellt, als ein Auto.Es ging mir in dem Beispiel ja auch nit um die Karre, sondern un den Grad
der Ignoranz seitens der Kundin, welche ich in Vergleich mit der Berat-
ungsresistenz so manchen Users gestellt habe.Aber so weit ich Dich einschätze, hattest Du das ja auch verstanden.
Genau wie meine Bemerkung, dass die von Dir geforderte peacevolle
Stimmung, von beiden Seiten ausgehend wünschenswert wäre.Ich möchte im Übrigen feststellen, dass ein Auto für mich überhaupt kein-
en gesteigerten Wert (abgesehen davon dass die Dinger teuer sind) dar-
stellt. Die meisten kann ich noch nit mal leiden.um beim thema zu bleiben, liebe shoppy und balljunkie
Geschichte ist lustig, dient aber nur zur veranschaulichung eines anderen tatbestandes
-
Ja Patrick das kenn ich aus der Praxis.
Ich : Hallo?
Patientin ca 75 Jahre..:Ja...
P:Mein Mann ist gefallen....Schlimm, kann der Doktor nicht mal rumkommen....
I.: Wann ist ihr Mann denn gefallen?
P.: Ja warten se mal Freullein......das muss gestern gewesen sein...oder?....Franz wann biste jefallen?
P.:Ja Jestern....
I.:Ah und warum melden sie sich erst heute? Um 5 Minuten vor Praxisschluss?
P.:Ja ich dacht das wär nicht so schlimm....aber er kann nicht mehr laufen...
I.:nicht mehr laufen?...
P.:Ja gar nicht mehr....
I.: Ich habe gerade den Arzt gefragt, er könnte erst heute Nachmittag rauskommen, da er vorher schon 3 Notfälle hat, sie sollen bitte sofort den Krankenwagen holen. :
P.: Ach watt, dann warten wir bis morgen..tschööö.....tut tut tut tut ....
Ich könnte jedesmal nen Schreikrampf bekommen.
Oder so Leute die sagen,....Schwester...können sie mir da mal ein Pflaster drummachen.
Ich: Oh mein Gott was ist das....
P.: Mein Finger, das war die Stichsäge, aber beeilcen sie sich ich will das noch fertigmachen......
*umkipp*
-
Zitat
Ich : Hallo?
Patientin ca 75 Jahre..:Ja...
P:Mein Mann ist gefallen....Schlimm, kann der Doktor nicht mal rumkommen....
I.: Wann ist ihr Mann denn gefallen?
P.: Ja warten se mal Freullein......das muss gestern gewesen sein...oder?....Franz wann biste jefallen?
P.:Ja Jestern....
I.:Ah und warum melden sie sich erst heute? Um 5 Minuten vor Praxisschluss?
P.:Ja ich dacht das wär nicht so schlimm....aber er kann nicht mehr laufen...
I.:nicht mehr laufen?...
P.:Ja gar nicht mehr....
I.: Ich habe gerade den Arzt gefragt, er könnte erst heute Nachmittag rauskommen, da er vorher schon 3 Notfälle hat, sie sollen bitte sofort den Krankenwagen holen. :
P.: Ach watt, dann warten wir bis morgen..tschööö.....tut tut tut tut ....
Das ist doch wirklich mal das wahre Leben!!!!!!!!
Die Geschichte glaub ich sofort!!!!!!!
-
-
Und glaub mir, so was haben wir einmal die Woche....*kopfschüttel*
*gg*
-
also ich finde das forum nicht pöhse.
ich muss selber zugeben, das wir zwar schon länger überlegt hatten uns nen wuffel aus dem th zu holen, aber als es soweit war wir uns nicht wirklich vorbereitet hatten. außer das wir näpfe, hundekissen, leine, geschirr, halsband und ein paar spielis hatten. futter haben wir ja noch vom th bekommen.
ich hab mich noch am gleichen tag hier im forum angemeldet und bin froh über jede kritik, empfehlung und alle tipps.
vor allem beim futter. (danke anette)
(auch danke an alle anderen)
also was ich sagen will. wenn man sich hier nett verhält und seine fragen stellt bekommt man auch nette antworten zurück.
wenn ein hund verletzt ist und man erst im forum fragt anstatt zum arzt zu gehen, ist einem eh nicht mehr zu helfen.ok mache diskusion hier über futter ufert echt aus und ich ziehe mich dann zurück, aber ohne das df bekäme kezzy immer noch rewe futter. (jetzt bf)
und wenn einer eh schon weiß, was er machen will und nur noch ne bestätigung hier sucht, dann ist ein forum eh das falsche, da sollte man lieber mit zu mutti gehen.
-
Zitat
Und ja, es ist erst seit kurzem so rauh in manchen posts, ausgelöst durch den toten Welpen einer beratungsresistenten Userin. Daher schießen jetzt manche Leute im Forum wohl auch über das Ziel hinaus.
Gerade das darf aber doch nicht passieren.
Da taucht ein beratungsresistenter Hirni auf, und wehrt alle Hilfsversuche ab. Das ist zwar, vor allem für den Hund in dem Fall meistens unschön (wenn nicht sogar tödlich).
Aber doch noch lange kein Grund, den nächsten Frager, der sich vielleicht ungeschickt ausdrückt, oder mangels Erfahrung die Brisanz der Situation nicht augenblicklich erfasst, gleich mal virtuell rundzumachen für sein Verhalten.
Das führt nämlich in den allermeisten Fällen nicht dazu, dass der Frager zum Tierarzt fährt, sondern dazu, dass der Frager sich aus dem Dogforum, in dem er sicherlich noch viel lernen könnte, zurückzieht.
Ziel verfehlt, würde ich sagen.
-
Patrick,
ein gutes Thema - und toll geschrieben. Ich finde immer, dass man sehr viel von sich persönlich zeigt, so wie man schreibt. Das sollte man sich immer vor Augen halten...
Natürlich gibts immer mal Situationen, wo ein Beratender sich denkt - och Mensch, den Sermon habe ich doch gestern in epischer Breite und mit sehr viel Mühe schon mal geschrieben - und dann eben nur noch die Hälfte und zusammengefasst schreibt... Und natürlich vergreift man sich evtl mal im Ton oder vergisst, mit Smileys die "Brisanz" aus einem Kommentar zu nehmen. Es sind doch alles nur Menschen mit ganz normalen Fehlern, Macken oder Kanten.
Aber eigentlich und zum allergrößten Teil finde ich, dass es hier doch wirklich annehmbar zugeht. Es gibt sehr viele, sehr bemühte Menschen - und es ist einfach nicht jeder ein Sprachgenie. Man muss nicht immer gleich hochgehen. Ich bin jedenfalls sehr gerne hier.Toni
Ich finde es sehr schade, wenn so pauschalisiert wird. Warum machst du das? Gerade was dieses "Die BARFer lassen keine Meinung gelten" und "Die BARFer schreiben in FeFu Threads über BARF - das dürfen die nicht" angeht, finde ich das ehrlich gesagt weder zutreffend noch besonders versöhnlich.
Es gibt immer einmal "Schnittpunkte" (Es ist doch alles Futter...) - und da überschneiden sich "Überthemen" schon mal. Ist das so schlimm??
Wohin müssen denn dann die Teilbarfer gehen?? Die haben ja nirgends ein Zuhause? Doppelte Staatsbürgerschaft?Also ich finde: Durchatmen, Leben und Leben lassen, wenn man was schreibt, dann sollte man sich 1. größtmögliche Mühe geben, 2. sich darauf gefasst machen, dass es andere Meinungen gibt und 3. niemals glauben, dass man ausgelernt hätte.
*Shalom*
-
Zitat
Toni
Ich finde es sehr schade, wenn so pauschalisiert wird. Warum machst du das? Gerade was dieses "Die BARFer lassen keine Meinung gelten" und "Die BARFer schreiben in FeFu Threads über BARF - das dürfen die nicht" angeht, finde ich das ehrlich gesagt weder zutreffend noch besonders versöhnlich.
Es gibt immer einmal "Schnittpunkte" (Es ist doch alles Futter...) - und da überschneiden sich "Überthemen" schon mal. Ist das so schlimm??
Wohin müssen denn dann die Teilbarfer gehen?? Die haben ja nirgends ein Zuhause? Doppelte Staatsbürgerschaft?Also ich finde: Durchatmen, Leben und Leben lassen, wenn man was schreibt, dann sollte man sich 1. größtmögliche Mühe geben, 2. sich darauf gefasst machen, dass es andere Meinungen gibt und 3. niemals glauben, dass man ausgelernt hätte.
*Shalom*
Es tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist, als hätte ich verallgemeinert. Sicher gibt es über all solche und solche
Und das mit den BARFern war ja nur ein Bsp ^.~
Ich werde nicht alle in einen Topf-sowas würde ich mir nie anmaßen.Ich hoffe einfach auf ein freundlicheres Miteinander
Und sicher kann man sich in andere Diskussionen einklinken- dazu ist es ja da. Aber wie schon jemand anderes hier geschrieben hatte ( finde den Beitrag grad nicht ><) wenns ums TroFu geht, gehts halt darum und beim BARF halt um BARF
Die Teilbarfer...öhm... ham halt Pech*ironie* ähm ne, na.. öhm oO
Es darf ja jeder überall seinen Senf dazu geben, nur vielleicht einfach mal zurückhalten um unsinnige OT in den einzelnen Threads zu vermeiden und eben Neulinge in der Hundehaltung nicht zu verwirrenIn diesem Sinne, Friede mit uns, und eben auf das wir ein bisschen bei unsren Wauzeln in Sachen Aufgeschlossenheit abgucken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!