Hündin verschüttet immer wieder Wasser

• Hallo

Bella hat sich was neues ausgedacht. Sie hinterlässt keine Sabber-Seen mehr, weil ich nen Fußabstreifer unter den Wassernapf gelegt habe, also tappt sie jetzt mit der Pfote in den Wassernapf, so dass der größte Teil des Wassers verschüttet wird. :motz: :kopfwand:

Warum macht sie das? :???: Und was kann ich dagegen tun?

lg mäusle

• Also eine Bekannte hat einen Aussie, und die macht es auch immer, aber immer nur dann wenn meine Fußhupe da ist, weil so gibt sie meinem Lui auch Wasser von ihrem ab. :D

Aber zum Glück macht sie das nur draußen, in der Wohnung bist dato noch nicht.

Was du dagegen tun kannst ist eigentlich nur, das du es ihr unterbindest.

Aber warum deine Hündin das macht, das ist ne gute Frage, aber vielleicht weiss ein anderer User da Abhilfe oder den Grund.

Schauen wir mal

• Warum sie das macht, kann ich dir nicht sagen, aber häng den Wassernapf doch einfach mit so einer Vorichtung an die Wand - sozusagen ein erhöhter Wasserspender! :D

Meine Katana ist auch so eine Kneipsche Wassertreterin, bei uns hats funktioniert.

• lies mal hier

https://www.dogforum.de/ftopic50828.html

habe das selbe problem mit meinem junghündchen :D

bei uns ging es aber soweit das wir sie nicht mehr drinnen lassen können wenn wir nicht da sind weil schon die kellerdecke durchnässt ist!

göga meinte entweder drinnen und kein wasser oder draussen bleiben im garten wo sie dann plantschen kann so viel sie will.

• Meine Hunde ferkeln zwar zum Glück nicht mit dem Wasser rum, aber dafür hab ich nen wasserverrückten Kater, der die Näpfe leerplantscht. :irre:

Wir haben das Problem nach langem probieren so gelöst: der Wassernapf steht in einem Plastikpflanzenuntersetzer mit Rand. Und dieser Untersetzer wiederum in einem noch größeren Untersetzer. Die Teile gibts in jedem Baumarkt. Wir haben die Größe der Untersetzer so gewählt, dass der Napf nicht umkippen aber der Kater auch nicht komplett in den Näpfen stehen kann. So schwappt das Wasser in den ersten bzw. zweiten Untersetzer, der Kater stellt sich aber nicht rein und rennt dann triefnass durch die Wohnung.

Diese Lösung funktioniert hier schon seit einigen Monaten sehr gut. Allerdings gehts nur dann, wenn das Wasser mit der Pfote rausgeschwappt und nicht der ganze Napf geworfen wird. :gott:

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!