kamm/ bürste für schäferhund

• Ich hab mir einen Furmi gekauft und der ist richtig klasse und sein Geld in jedem Fall wert! Davor hatte ich etliche "erschwingliche" Artikel, aber war nie zufrieden und habe da auf Dauer gesehen mehr Geld ausgegeben als wenn ich zu Beginn gleich was "Richtiges" gekauft hätte. :^^:

• Stimmt, der Furmi ist einfach super! :gut: Du glaubst gar nicht, wieviel Unterwolle man da auskämmen kann. Da könnte man glatt einen 2. Hund draus machen. :D

Ich war lange skeptisch, denn was soll dieser Kamm besser können als jeder andere normale (und der Preis ist ja auch nicht ohne), aber ich bin nach dem Ausprobieren jetzt auch ein richtiger Fan geworden.

LG Lexa

• ich darf mich nun auch zu den glücklichen Furminator-Besitzern zählen und kann nur sagen: Fabelhaft!!!

Mein Hund haarte wirklich enorm, trotz jeden Tag Bürsten. Nun hab ich einmal mit dem Furminator gebürstet und bin total begeistert.

Erst mal, wieviel Wolle da rauskam und das haaren is deutlich weniger geworden!

Okay, mit dem herausgekämmten Fell hätte ich bestimmt 6 Bettdecken stopfen können oder auch mehr und ich habe wirklich gedacht, mein Hund is bald nackisch, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.

Ich habe den kauf nicht bereut!

• Schau dir mal das Teil an. Keine Klingen, nur 2-reihiger Kamm, aber echt genial.

Setze noch den link zum Erfahrungsbericht mit nem Collie rein

https://www.dogforum.de/ftopic49301.html

LG (ehemaliges) Jennyfellabwurfmonster

• das teil sieht auch toll aus und ist preiswerter oder?
    ich denke nen furmi kommt später mal, erstmal für den anfang reicht sicher ne bürste oder das von eben. konnte den namen leide rnicht finden... hab auch das video gesehn, der arme hund :D

für 9 euronen im fressnapf,... und wie heißt das? die verkäuferin weiß sonst nicht was ich will ^^

muss ja eh diese woche noch in den FN ^^

• Genau das Ding hab ich mir heute im Fressnapf gekauft, hab mich anhand deines Fotos dran orientiert. Scheint neu zu sein, früher hatten die immer Bürsten etc von Karli da, die waren net so toll... Dann hab ich mir noch ne doppelseitige Bürste mit naturhaarborsten und eisenborsten (oder wie das heißt) dazugekauft, für den glanz =)
    bin gespannt, wie sichs damit handhaben lässt =)

• bi uns im weissen schäferhundforum wird vom furmi für langstock hunde abgeraten! nur für stockies geeignet... ich rate ebenfalls ab... ich habe für meinen verschiedene bürsten und kämme/striegel... da geht die unterwolle gut raus und das deckhaar wird davon nicht beeinträchtigt, was beim furmi leider der fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!