kamm/ bürste für schäferhund
-
-
bricht das fell davon ab? das wär jetzt dann doof :/
aber wieso wird das dann gerade für langhaarhunde empfohlen?ist das ding vom FN was da oben verlinkt worden ist, auch nicht gut? hat zwei reihen, je eisenharken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bricht das fell davon ab? das wär jetzt dann doof :/
aber wieso wird das dann gerade für langhaarhunde empfohlen?
langhaar und langstock sind nicht das gleiche.... ich weiß nicht genau, was passiert, da ich gleich die finger von gelassen habe... aber alle berichten, daß der hund nicht mehr gut aussieht nach der furminutzung...Zitat
ist das ding vom FN was da oben verlinkt worden ist, auch nicht gut? hat zwei reihen, je eisenharken.das ist ok! ich habs auch. damit bekomme ich die hauptmenge an unterwolle raus... die schadet dem deckhaar auch nicht...
-
achso da bin ich ja beruhigt. da shab ich mir ja heut geholt. der fumri war mir ein klein wenig zu teuer
diese doppelseitige bürste mit naturborsten und eine mit eisenzinken hab ich mir auch noch dzaugeholt. sieht der harke etwas ähnlich, dürfte demnach dem haar auch nicht schaden...
und wo wir schon beim thema sind, was ist denn der unterschied zwischen langstock und langhaar?
-
-
hallo,
leider kann ichs erst in 39 tagen ausprobieren, da zieht meine süße ein
-
-
Zitat
Schau dir mal das Teil an. Keine Klingen, nur 2-reihiger Kamm, aber echt genial.
Setze noch den link zum Erfahrungsbericht mit nem Collie rein
https://www.dogforum.de/ftopic49301.html
LG (ehemaliges) Jennyfellabwurfmonster
Diesen Kamm gibt's ach bei GLOBUS für unter 10 euro. BIn auch total besgeister, wie viel Haare man damit heraus kämmen kann.
-
Zitat
ich darf mich nun auch zu den glücklichen Furminator-Besitzern zählen und kann nur sagen: Fabelhaft!!!
Mein Hund haarte wirklich enorm, trotz jeden Tag Bürsten. Nun hab ich einmal mit dem Furminator gebürstet und bin total begeistert.
Erst mal, wieviel Wolle da rauskam und das haaren is deutlich weniger geworden!
Okay, mit dem herausgekämmten Fell hätte ich bestimmt 6 Bettdecken stopfen können oder auch mehr und ich habe wirklich gedacht, mein Hund is bald nackisch, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.
Ich habe den kauf nicht bereut!
Hey zusammen!
Nachdem ich mich hier furminatotechnisch durchgelesen habe hab ich mir auch so ein Teil gegönnt und bin schwer begeistert
Unsere Bella hat richtig Haare gelassen und nicht mehr von so grässlichem braunen Unterfell durchzogen und unsere Katze findet das Teil zum schnurren gut und aus den Haaren die ich aus ihr gekämmt habe (nur Rücken, auf dem Bauch ist sie tierisch kitzelig) könnt ich glatt ne 2. Katze stricken.
Nur nochmal ne Frage an diejenigen die den Furmi schon länger haben.......wie lange hält denn das Messer denn so?
-
habe heute dieses ding von FN ausprobiert, echt klasse, da komtm ganz schön was raus, sogar beim welpen
-
Hallo zusammen!
Also mein Süßer ist eher kurzhaarig und da bin ich mit den Drahtstriegeln gar nicht klargekommen. Irgendjemand verriet mir, daß ich mir doch mal von Kong den 'Zoom Groom'(Gummistriegel) kaufen soll. Das habe ich heute getan und was soll ich sagen: Einfach nur genial. Der zieht richtig die losen Haare raus, ohne daß es dem Hund wehtut oder ziept. Vorher hat er beim Bürsten immer Theater gemacht, jetzt nicht mehr. Toll!
Der Einzige Nachteil, den ich bis jetzt sehe: Die Haare bleiben nicht im Striegel hängen, sondern fallen auf den Boden. So kann ich den Kleinen nur auf dem Laminat oder Fliesen bürsten. Dieser Zoom groom soll auch gut bei langhaarigen Hunden funktionieren. Vielleicht hat den ja von euch auch jemand und kann auch mal seine Erfahrungen mitteilen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!