"My home is my castle"
-
-
Zankt Euch nicht und gebt Euch die Hand :motz:
Hast Du denn mal versucht, Deinem Hund ein anderes Spielzeug als Ball zu geben? Vielleicht bekommst Du das dann hin.
Versuche mal, mit einem anderen Spielzeug zu spielen, nur Du, ohne Hund. Lasse ihn aber zusehen.
Wirf das Spielzeug in die Luft und mache Deinen Hund richtig heiß, aber gib ihm das Objekt der Begierde nicht.Irgendwann wird der Hund so neugierig und will das teil haben.
-
3. Juni 2008 um 14:32
schau mal hier:
"My home is my castle" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Heidi,
bei solchen Aussagen:
ZitatStellt sich mir die Frage, was ich mit diesem posting anfangen soll?
Lesen bitteschön oben, bevor eine solche Antwort kommt.ZitatLeute, seid bitte so nett u. verschont mich mit dergleichen.
Bat um Rat, nicht um Lächerlichkeiten.
darfst du dich nicht wundern, wenn dir hier gar niemand mehr helfen mag.
So ich kann es mir nicht verkneifen und gebe dir jetzt auch noch nen lächerlichen Tipp:
Ich würde mich selber mit dem Ball beschäftigen, den Ball beim Kraulen, bürsten, Fressen immer in seiner Nähe hinlegen, ich als Hundehalter hätte immer den Ball oder ähnliches parat.
Hast du nen Partner? Spielt mit dem Teil, werft ihn euch zu, habt Spass!Übrigens, würde ich einen neuen Ball kaufen in einer ganz anderen Farbe und Größe.
Wenn es so ist wie du sagst
ZitatVertrauen in mich ist riesig/vorhanden.
wird sich das Problem auch erledigen.
-
Hallo Momole,
bitte schalte doch mal einen Gang zurück.
Rote wütende Smileys sind sehr unhöflich, vor allem, wenn hier bereits mehrere User sehr nett versucht haben, Dir zu helfen und DU derjenige warst, der die Anregung scheinbar nicht verstanden hat!
Erzähl doch einfach mal, ob Du es schon so versucht hast, wie Zoe es vorschlug - den Ball neben das Körbchen zu legen und einfach abzuwarten.
Wie hat Dein Hund denn reagiert? Hat er dann das Körbchen weiträumig gemieden, gebellt, sich woanders verkrochen?
Das alles geht aus Deinem Beitrag leider nicht hervor, nur dass Du den Ball selbst in die Hand nahmst. (Was ja hier nicht gemeint ist.)
Wenn Du den Hund schon seit 5 Jahren hast und er so wahnsinnig sensibel auf Geräusche reagiert, wirst Du ja sicherlich schon ein paar Dinge ausprobiert haben, um ihm zu helfen?
Wenn ja - welche?
Wurde seine Angst stärker, gibt es inzwischen Geräusche die er "zulässt"?
Hat er auch draußen solche Angst?
Gab es außer der Bällchen-Sache noch irgendwelche traumatischen "Störungen" bei Euch daheim?
Seit Ihr vielleicht insgesamt ein eher "lauter" Haushalt?
Warst Du mal beim Tierarzt und kannst jedwede gesundheitliche Ursache ausschließen? Manche Hunde, die schlecht sehen, sind sehr schreckhaft. Könnte es vielleicht daran liegen?
Wenn Du uns noch ein paar Fragen ausführlicher beantworten würdest (und womöglich genauso nett, wie wir sie Dir stellen!) können wir Dir besser weiterhelfen. Hellsehen kann hier leider niemand.
Liebe Grüße,
Sub. -
Ich denke kaum, dass hier von Unhöflichkeit die Rede sein kann.
Auf solchen Nonsens kann ich verzichten/ postings.1. Der Ball/Kordel etc. kann monatelang neben Körchen liegen, Desinteresse.
2. Zuvor: wie bereits geschrieben: alles ins K. geschleppt.
3. Weshalb sollte er sein Körbchen meiden? Trägt er doch selbst alles rein. Vom Kauchknochen angefangen bis sonst was.
4. Momo bellt prinzipiell nicht in Wohnung.
5. Nahm ich seinerzeit nicht den Ball zum Spielen - von selbst kam/kommt er nicht auf die Idee!
6. Spielen, rasen, Kordelball nach rennen: DAS gilt für ihn n u r draußen!Geräusche:
diese Sesibilität hat Momo seit Anfang an.
Fällt eine Tür zu ~ Fußbälle im Freien/tobende, kreischende Kinder/ja selbst eine flatternde Gardine sind in diesem 5 1/2 Jahren noch unheimlich für ihn.
Ebenso knatternde Mofas teilweise/Motorroller mit Fahrer, welche einen Helm tragen ebenfalls - <- werden angebellt.Im Übrigen lebt Momo in einem sehr ruhigen Haushalt!!!
Tierarzt:
es ist alles ok bei ihm.
Da man seine Vergangenheit iaus Ungarn nicht kennt, wo er seine Kindheit als Straßenhund verbrachte/vor der Vergasungsstation gerade noch gerettet werden konnte, muß seine Sensibilität von daher rühren.Als ich ihn am 11.01.2003 zu mir holte (nach Waldis Tod) kannte er nichts - aber auch rein gar nichts, außer dem Körbchen. Und dieses auch nur aus dem Tierheim, wo er im Büro nächtigte.
Keine Treppen, keine Wohnung, Autofahren usw. usw. - NICHTS.
Und wir beide bekamen im Laufe der Zeit alles wunderbar hin.Bis eben auf jenen Tag, als Bällchen an Wasserkasten landete -
von dem Moment war Spielen in Wohng. Absage.
Und somit zählt seit geraumer Zeit nur noch die leere, lautlose Cloorolle, aber auch nur wenn der Knabe Lust hat, das ist selten.
0-Bock: dann wird sie sich geschnappt u. in Körbchen getragen. Fertig.Momo läuft von Anbeginn wie eine Eins am Fahrrad, liebt schwimmen -
ist ein Weiberheld (wobei er eine Lieblingsfrau sein Eigen nennt).
Radfahren: als hätte er es gelernt, was damals sonderbar für mich war!Alles in allem:
er ist ein wunderbarer kleiner Knopf.
Und ich im Prinzip eigentlich froh sein könnte, dass im Haushalt Ruhe herrscht. Nur Schmusen Ansage ist.
Zumal ich bereits der "älteren Generation" angehöre.Sah meine Wohnung bei den zwei Vorgängern ganz anders aus, sämtliche Spielsachen überall verteilt.
Vor allem bei Waldi, den ich seit dem 5. Lebensmonat bis zum starken Alter von 14 Jahren an meiner Seite hatte.Ich denke, ich sollte die Diskussion hier als beendet betrachten, es so lassen wie es nun mal ist.
Austoben kann sich mein kleiner Lümmel im Prinzip draußen genug.In diesem Sinne, alles Gute für Euch und Eure Vierbeiner.
LG vom Momole
PS:
zwar habe ich weit über 25 Jahre Hundeerfahrung -
weiß jedoch auch nicht alles.
Und bin somit für alles Neue offen/zugänglich.Die Verknüpfung für Momo Spielen in Wohng. mit Bällchen o.ä. ist:
Lärm ~ erschreckt mich. Und diese Verknüpfung ist nicht rückgängig zu machen. -
Wenn Du es selbst am Besten weißt, ist Dir offenbar nicht zu helfen.
Wie ärgerlich, dass ich für Dich meine Zeit verschwendet habe, anstatt mich um User zu kümmern, die auch dazulernen wollen...
ZitatIch denke kaum, dass hier von Unhöflichkeit die Rede sein kann. Auf solchen Nonsens kann ich verzichten/ postings.
Liest Du eigentlich selbst, was Du da schreibst?
Erstaunt über so wenig Kinderstube,
Sub. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Erstaunt über so wenig Kinderstube,
Anmerkung:
ich verfüge über eine sehr gute "Kinderstube" das nur am Rande!!!Ich kann es nur nicht ertragen, mich vollmüllen zu lassen.
Wenn du es als "Zeitverschwendung" betrachtest, ist es dein Ding.Denke, dass ich über viel Wissen verfüge, was Hund betrifft.
Bereit bin mir neues abzuspeichern.Selbstverständlich lese ich was ich schreibe -
und zwar mehrmals.
Du kannst also ruhig dein posting zurück stecken.
Kindergartengeschwätz brauche ich nicht.Hoffe, dass KiwiEde ihre Meinung hier noch äußert, da sie Momo von Anfang an kennt!!!!!!!!!!!
Ich verfolge hier sehr, sehr viel u. muß sagen, dass mir bei den postings oftmals sich die Fußnägel hoch rollen!!!!!!!!!!!!
*Kopfschüttel.*Momole - beendet, das brauche ich nicht! -
-
Zitat
ich verfüge über eine sehr gute "Kinderstube" das nur am Rande!!!Nennt man das jetzt so, ja?
Zitat
Stellt sich mir die Frage, was ich mit diesem posting anfangen soll? :zensur: <=
Lesen bitteschön oben, bevor eine solche Antwort kommt.Zitat
Bat um Rat, nicht um Lächerlichkeiten.Zitat
Auf solchen Nonsens kann ich verzichten/ postings.Zitat
Ich kann es nur nicht ertragen, mich vollmüllen zu lassen.Kindergartengeschwätz brauche ich nicht.
Wie unfruchtbar, dass Du erst durch latent aggressive Äußerungen auffällst und dann jegliche Hilfestellung anderer User mit "ich lasse es so wie es nunmal ist" beendest.
Wirklich schade für Deinen Hund...Sub.
-
Zitat
Wie unfruchtbar, dass Du erst durch latent aggressive Äußerungen auffällst und dann jegliche Hilfestellung anderer User mit "ich lasse es so wie es nunmal ist" beendest.
Wirklich schade für Deinen Hund...Halte dich bitte in deinen Äußerungen etwas zurück, ja!!!
Nun werde ich wirklich "aggressiv"..!!
Muß mich zurück halten.Um meinen Hund ist es keinesfalls "schade" <-!!!!!!!!!!!!!!
DU kennst ihn u. mich nicht -
also, bitte!!Ich will hier keinesfalls Streit beginnen -
du bist nicht die Göttin hier. Die Allwissende!
MIR wurde in meiner Jugend beigebracht Achtung vor dem Alter zu haben.
Keine Ahnung wieviele Lenze du zählst.
Steht ja nicht im Profil - aus welchen Gründen auch immer!!!Bat hier um Tipps -
bekam nur welche, die nicht zur Realität stehen.ENDE - Momole
-
Zitat
MIR wurde in meiner Jugend beigebracht Achtung vor dem Alter zu haben.

Hab schon geahnt, dass daher der Wind weht... Sorry, aber vielleicht sollte ich meine Altersangabe
doch aus dem Profil wieder löschen? Natürlich, desto älter man ist, desto klüger... ja, und umso
allwissender...und anscheinend auch umso unverschämter, Sorry, aber was besseres fällt mir hierzu nicht mehr ein.
Und lustig finde ich das eigentlich überhaupt nicht...ich werde mich hier jetzt auch wieder raushalten. Keine Ahnung was mich dazu gebracht hat, dass
ich versuchen wollte Jemandem zu helfen. Bleibt bei einem einmaligen Fehler.
-
Zitat
[MIR wurde in meiner Jugend beigebracht Achtung vor dem Alter zu haben.
Ich habe keinen Respekt vor dem Alter, sondern vor einem Menschen!!!
Wenn ich das hier lese, dann frag ich mich was du mit deiner Frage bezwecken wolltest?? Du wolltst Tipps...du bekommst Tipps und schmetterst alles ab als Müll...

Stell keine Frage, dann kann dich auch keiner "belehren"...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!