Hund im Rucksack ?

  • Zitat

    Warum immer so kompliziert? Es braucht doch nix extra für Hunde designetes schweineteures Zeug sein.
    Schnappt euch nen gebrauchten Buggy und gut ist es!
    Die Dinger sind leicht, klein zusammenfaltbar, Sonnen- bzw Regenschutz habt ihr da auch und Marschverpflegung und Trinken passen in den Korb!
    Günstiger kommt ihr an nix anderes und ein JR passt da alle Mal rein!


    :lachtot:



    geklaut von: https://www.dogforum.de/ftopic34139-120.html :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Rucksack ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiss nicht, ob es Spass macht, immer einen Buggy mitzuziehen :roll: , gerade beim Wandern, wo es auch mal über Stock und Stein geht oder bergauf. Für mich wär es nix. Ich kann jedenfalls den Hunderucksack "Trailer" von der Fa. Trixie empfehlen, den ich für meinen Yorkie für den Allgäu-Urlaub gekauft hatte. Der Hund hat darin Rund-um-Sicht, man kann oben ein "Kopf-Fach" öffnen und das Ding ist nicht teuer, gibt es auch in verschiedenen Größen. Man sollte aber drauf achten, dass er nicht zu klein ist, meiner kann sich darin sogar legen (kommt allerdings aufgrund seiner Neugierde selten vor! :D ).
      LG Francisca

    • Zitat


      Wir werden natürlich jede Menge kleinere Spaziergängchen mit "Roby" machen. Sein Problem ist aber mittlerweile das "gehen". Für 1000m benötigen wir schon fast ne halbe Stunde und zwischendurch muss man Ihn auch mal tragen, um überhaupt halbwegs irgendwo hin zu kommen !


      So wie es beschrieben ist, soll der Hund nicht mit auf den Berg, sondern "nur" Gassi gehen und dafür finde ich Buggy gut!

    • Hallo rosarot,


      darf ich fragen, wo es hingeht? Fahren auch am 29.06. ins Allgäu, nach Fischen, freu mich schon wahnsinnig, das erste Mal mit eigenem Hundi in den Urlaub. JRT-Mischlingsdame, dann 11 Monate alt.


      Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob die Maus alle Touren mitgehen kann, aber ich denke, 1/2 tägig reicht für diesen Urlaub erstmal, und es kommt sicherlich auch aufs Wetter an. Wenn es so superheiß wird, auch kürzere Strecken.


      Wünsche Euch mit Eurem Hundi einen Superurlaub und gute Erholung.


      Viele Grüße
      Andrea und Jacky

    • Auch bei "normalen" Gassigängen geht es mal bergauf ;) . Und ich weiss auch nicht, ob es dem im Buggy sitzenden Hund gefällt, wenn er über Stock und Stein darin durchgerüttelt wird. Man geht da ja sicher nicht nur geteerte Wege. Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. Jedenfalls kann man einen Hund dieser Gewichtsklasse noch gut im Rucksack befördern, man hat die Hände frei und der Kleine kann schön oben rausgucken.
      LG Francisca

    • Zitat

      in 4 Wochen steht ein Urlaub mit unserem, schon ziemlich alten Jack-Russel-Terrier (18 J) an. Wir fahren in die Allgäuer Berge und haben uns dort ne geräumige Ferienwohnung reserviert ! Radfahren, Wandern, Laufen und vielleicht mal Schwimmen gehen, steht auf dem Programm.


      das klingt aber schon nach einem bisschen mehr als normale gassigänge ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!