Mein Hund frisst Gras
-
Die_Susi -
1. Juni 2008 um 10:43
-
-
Ich habe seit zwei Monaten einen Hund aus dem Tierheim. Es ist mein erster Hund, deshalb bin ich noch nicht so erfahren.
Er frisst Gras beim Gassigehen und ich habe gelesen, dass das nicht schlimm ist. Aber er hat jetzt schon 2 x erbrochen.
Wie haltet ihr das damit, wenn eure Hunde Gras fressen wollen?
Liebe Grüße
Die Susi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund frisst Gras schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin moin,
ich denke generell kein Grund zur Besorgnis:
Hunde befreien auf diese Art ihren Magen von unverdaulichen Dingen. Solange der Hund dieses Verhalten nur gelegentlich zeigt,
besteht kein Grund zur Sorge.Wenn sich das Grasfressen häuft, mehrmals täglich, sollten man vorsichtshalber trotzdem den Tierarzt aufsuchen
und den Hund untersuchen lassen. In dem Fall kann sich dahinter auch eine Krankheit verbergen.Habe auch schon gehört, dass manche es tun
um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Weil Herrchen und Frauchen dann eifrig
es zu verhindern versuchen...
aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Meine macht es auch manchmal,
ich lasse sie dann meist. -
Hallo Jenny,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Bobby frisst jeden Tag Gras. Da werde ich dann doch mal den Tierarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Die Susi -
lucy macht es jetzt nicht mehr so häufig, aber bis vor 2 wochen ( da war sie 12 wochen) hat sie das auch oft gemacht. ich glaub aber einfach nur, weil ihr das reißen spaß gemacht hat und sie neugierig war.welepn halt

-
Viel Gras fressen kann auch durch eine Übersäuerung des Magens kommen.
Du könntest sie vorsichtshalber mal auf Schonkost umstellen für heute und morgen mit ihr zum Tierarzt gehen.
-
-
bestimmt das Beste der doc,
berichte mal was es ergeben hat bitte.
Ach, und wieviel frisst sie denn
so täglich, bis sie erbricht?
Hört sie irgendwann auf von alleine? -
Hallo und vielen Dank für eure Ratschläge.
Mein Hund frisst in etwa einen dünnen Büschel Gras. Heute morgen hat er sein Futter nicht angerührt und später das Gras erbrochen.
Ich werde dann in Laufe der Woche mal mitteilen, was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüße
Die Susi -
Ich habe gehört, dass manche Hunde Gras fressen, weil ihnen Vitamine fehlen, andere fressen es, weil ihnen Ballaststoffe fehlen, manche einfach nur so und andere, weil sie auch zwischen zwei Mahlzeiten noch Hunger haben.
Wenn der Hund laut TA gesund ist, finde ich, spricht nichts gegen Gras fressen.
Wenn der Hund allerdings sein Futter nicht anrührt und erbricht, kann es schon eine schlimmere Ursache haben. Das wird aber der TA feststellen.
-
Von unseren 3 Hunden fressen 2 Gras - aus einem einfachen Grund: Es schmeckt ihnen. Sie fressen besonders viel, wenn das Gras schön jung ist, grad ausgetrieben hat. Älteres rühren sie nicht an. TA waren wir schon - alles okay bei ihnen, die meinte auch: Dann schmeckts wohl einfach...
Abklären lassen würd ichs auch auf alle Fälle, aber die Welt bricht davon nicht zusammen - auch wenn sie vielleicht mal kotzen (was bei unseren sehr selten vorkommt...)
-
Mein Hund frisst Gras wie ne Kuh!!!
Meine Trainerin meinte, weil in der Stunde von allen Seiten gefragt wurde wegen dem Grasfressen, dass sie bei Übelkeit ein bestimmtes Gras fressen, damit sie erbrechen können und wenn sie ein bestimmtes anderes Gras fressen (sie hat schon erklärt welches - das weiß ich jetzt nicht mehr) dann machen sie dass, damit es die Säure im Magen bindet.
Shiva hat früher viel erbrochen (auch ohne Gras fressen) und zur Zeit frisst sie wie ne Kuh Gras, hat aber nicht einmal erbrochen die letzten Wochen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!