Mein Hund frisst Gras
-
Die_Susi -
1. Juni 2008 um 10:43
-
-
Hallo, ich wollte mal mitteilen, wie es beim Tierarzt war.
Also, nachdem mein Bobby heute morgen schon wieder erbrochen hat, bin ich dann zum Tierarzt gegangen. Er meinte, dass er eine leichte Magenverstimmung hat und gab ihm eine Spritze.
Außerdem soll ich erstmal mit Reis und fettarmen Fleisch, wie z. B. Huhn, füttern.
Ich hoffe, dass es meinem armen Hündchen jetzt schnell besser geht.
Nochmals, vielen Dank für euere Hilfe !
-
2. Juni 2008 um 14:31
schau mal hier:
Mein Hund frisst Gras - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meiner grast wie ne Kuh...
(die Hunde meiner Mutter auch)
Ich war damit beim TA. Alles supi...Es scheint tatsächlich voll lecker zu sein. :irre:
-
kezzy futtert auch bei jeder gelegenheit gras. aber sie hat bisher erst ein paar mal gekotzt. aber auch nur wenn sie gespielt hat und dann gras futtert.
also ihr scheint es auch zu schmecken, sie heist bei uns schon ab und an "alte ziege", aber nur ausf grasfressen bezogen.
-
Hallo,
nett, dass an uns gedacht hast...und wie hat er die spritze vertragen???
was hat der tierarzt denn generell zum gras fressen gesagt. . ?
Sollst du es unterbinden,
bestimmt nicht, oder gehe ich mal von aus?
Mfg -
Hallo,
der Tierarzt hat nichts gegen das Grasfressen einzuwenden.
Die Magenverstimmung muss er sich woanders geholt haben.Die Spritze hat Bobby ganz gut vertragen.
Heute habe ich ihm Reis mit Huhn gemacht, wie der Doc empfohlen hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ihm morgen früh geht.Liebe Grüße
Die Susi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zur Zeit grasen meine 3 schweren Jungs wie die Kühe. Da wird nichts wieder erbrochen. Es schmeckt ihnen einfach.
Werde sie jetzt von der Hundesteuer abmelden. Für Nutztiere "Rindviecher" zahle ich doch keine Hundesteuer

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Werde sie jetzt von der Hundesteuer abmelden. Für Nutztiere "Rindviecher" zahle ich doch keine Hundesteuer

GENAU!!
Meine Mutter und ich hatten auch schon überlegt, ob wir vom Bauern ein Streifen der Wiese pachten sollten.
Sie gehen jeden Tag ein Stück weiter zum grasen...
-
Habe auch ne "Schwarzbunte". Was fehlt: Sie macht nicht Muh und gibt keine Milch
-> wäre derzeit nicht schlecht (STREIK der Milchbauern)Jenny grast tagtäglich. Ich habe auch mit dem TA gesprochen, ist wohl alles ok. Sie bekommt auch ausgewogenes Futter: Trofu, Möhren, Reis, Rinderhack, mal 'n Ei....
Ich gehe mal davon aus, das es bei ihr das "ich habe immer Hunger" Syndrom ist, dass sie animiert zu grasen... und hier im Allgäu / Bodenseegebiet ist das Gras ja auch bekanntermaßen besonders lecker.
Bekommen tut ihr das Gras gut, nur beim Output kann es sein, dass mal "Grasalarm" herrscht

LG Jenny(Kuh)Hund mit Cowgirl
-
Niva frisst auch regelmäßig Gras, sie erbricht dabei auch nicht. Irgendwie scheint es auch ihr zu schmecken :ua_nada: Sie steht dann in der Wiese und grast wie ein Rehlein. Aber sind eure auch heikel? Niva zupft am liebsten an den Blüten von Süßgräsern :irre:
Ich werd diese Woche sowieso zum TA gehen, bisher hab ich mir dabei nix gedacht.
-
danke für die Mitteilung
hätte mich auch stark gewundert wenn er was dagegen sagt
hab von jeher stets gehört,
dass so der Magen gereinigt wird
und es nichts Schlechtes ist grundsätzlich.
Weiterhin gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!