Schlechter Verwerter
-
-
Hallo,
aufgrund von einer Blut- und Kotprobe meinte meine TA mein Nick (Labbi, 29 Kg, schmal und muskulös, macht 6 - 7 Haufen!, gute Konsistenz, täglich 420 Gramm Bestes Futter Fenrier)
er wäre ein schlechter Futter-Verwerter. Im Kot fand sie Muskelfasern, sie meinte ich solle Futter wechseln, habe ich aber alles schon mehrmals hinter mir und immer noch 6 - 7 Haufen pro Tag.Sie meinte, ich solle es mal mit dem Rote-Bete Extrakt versuchen...Auf Nachfrage bei Bestes Futter, sandte man mir das Sanddorn-Extrakt. Steht wohl drauf : ist für Pferde, Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
LG Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Andrea,
woher sollen denn die Muskelfasern im Kot kommen
Im TroFu sind doch keine erkennbaren Fleischstücke drin. -
jaaaaa, gute Frage
Vielleicht hatte er meinen Katzen das Nassfutter weggefressen, hatte soweit leider noch gar nicht gedacht
-
Hmmm,
aber so richitg erkennbare Muskelfasern sind doch in fast keinem Naßfutter drin *weitergrübel*
Ich kenne nur 1-2 Naßfutter (für Hunde) in denen richtig große Fleischstücke erkennbar sind.
-
Ist die Bauchspeicheldrüse abgeklärt worden?
Rote Bete kenne ich zur Blutbildung und Abwehrsteigerung,
Sanddorn enthält viel Vit C und wird eine gewisse
leberschützende Funktion nachgesagt! Im Prinzip ist beides gut,
aber ob dadurch die Haufen weniger werden, keine Ahnung.
So, das hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter!
Vielleicht haben die Experten noch eine Idee.LG
PS: Muskelfasern sieht man unter dem Mikroskop.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaser -
-
Ich hab das selbe Problem und füttere auch Bestes Futter. Ich hab das jetzt schon oft gehört bei BEFU.
Vielleicht liegts an der Futtersorte.. Meiner bekommt einfach nix auf die Rippen und würd ich das abwiegen, was er so rausbringt, hätt ich wahrscheinlich die selbe Menge wie ich ihm zu Fressen gebe.. schon komisch.. -
Vielleicht fehlen Euren Hunden Kohlenhydrate?!
Welche KH-Quelle ist den im BEFU Fenrier, das ist doch meines Wissens das Allergiker-Futter ohne Getreide, Reis, Kartoffeln usw.? -
Balou hat mit Fenrier auch 4-6 große Haufen am Tag gemacht.
Ich habe dann auf magic/banane und fellow/banane gewechselt,das verwertet er viel besser,nur 2 kleine Haufen am Tag. :^^:,
Liebe Grüße
-
Hey,
Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung, da tippte meine TA zuerst drauf. Wie gesagt, habe schon viele Futtersorten durch z.B. Canis Alpha, josera, Hills, MM.......... immer dasselbe Problem....grübel, grübel -
Vielleicht - aber das ist jetzt nur eine laienhafte Vermutung, denn das hört sich wirklich eher nach einem gesundheitlichen Problem an - solltest du es mal mit einem Leistungsfutter probieren. Das hat viel mehr Energie und dein Hund muss nicht Unmengen in sich rein stopfen...
So als Idee vielleicht. Bei einem Futter ab 18% Rohfett und 27% Rohprotein würde sie zumindest mit der selben Menge an Futter deutlich mehr Energie zu sich nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!