• Hallo Zusammen

Mal ne Frage: Wie habt ihr euer Zimmer, indenen euer Vierbeiner alleine ist, hundesicher gemacht? Auf was habt ihr geschaut?. Denn jedesmal, wenn ich denke, jetzt ist alles verstaut, was ihn interessiert findet er wieder etwas. :kopfwand:
    Hat jemand einfache Ideen, die auch in einer Wohnung umsetztbar sind (nicht soviel Stauraum)

Danke

Grüsse Jeannine

• Mal sehen ob ich alles zusammenbekomme
    - keine Kissen ,Decken oder Schuhe rumliegen lassen
    - Kabel verstecken oder aus der Dose ziehen
    - keine überhängenden Tischdecken oder Läufer
    - Bücher und sonstigen Kleinkram in Höhen üder 1,50 m in Sicherheit bringen
    - Topfpflanzen und Lebensmittel unerreichbar unterbringen
    - sich schon mal von der Couch verabschieden ( wir brauchten nach Chiko auch ne neue )

LG Iris + Schäfis

• Ich hab nix Hundesicher verstecken müssen. Die liegen im Körbchen und schlafen wenn ich weg bin.
    Luca hat das erste halbe Jahr ein bisschen demoliert aber Tapete lässt sich schlecht verstauen....
    Wenn du nicht so viel Stauraum hast, bring es in einem Raum, wo der hund nicht hin kann.

LG Thoja

• wie hast du das mit den Kabel gemacht? Weil gerad Fernsehkabel, Stromkabel usw. sind recht schwierig zu verstecken, oder? Hmm wieso 150m? Ist über dieser Höhe wirklich alles hundesicher?

Grüsse

• Mit Pepper hab ich das Kommando NEIN geübt und mich dann mit ihr in das Zimmer gesetzt. Immer wenn sie an was ranwollte, wo sie nich ran darf, hab ich NEIN gesagt. Das ein paar Mal nacheinander geübt, außerdem den Hund immer gut ausgelastet, dann macht die auch nix kaputt!!!

:^^:

• Also, die ersten Wochen habe ich ihr nur die Küche zur Verfügung gestellt - da kann man nichts anstellen (alle Steckdosen sind ja höher angeordnet als in den übrigen Räumen).

Nach ein paar Wochen bekam sie das Wohnzimmer zur Küche dazu. Dort habe ich alles weggeräumt, was mir "am Herzen" lag, z. B. Fernbedienung für Fernseher etc.). Es führte aber dazu, dass ich manchmal so sehr in Eile war, dass ich mal dies oder das hab liegen lassen. Die Sachen wurden aber nicht beschädigt, so dass ich es nach und nach sein gelassen habe (also die Gegenstände wegzuräumen).

Nach diesen Wochen habe ich dann die Diele dazu und zum Schluss das Schlafzimmer für sie mit offen gelassen. Nun hat sie die gesamte Wohnung zur Verfügung, außer dem Bad (das könnte sie zwar auch haben, hab ich aber nicht so gern) und das funktioniert schon seit ein paar Monaten sehr gut :-)

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Kleine eigentlich nichts kaputt macht, auch nicht in der Welpenzeit.

• Bei mir ist es so: Ich habe den Hund niht seit Welpenzeit (hab ihn seit ca 9 Wochen) Er ist jetzt etwa 1 Jahr alt und liebt es rumzukauen (egal auf was) Wenn ich auch in der Wohnung bin nimmt er si nur sein Kauseil dafür. Doch wenn er alleine ist beschäftigt er sich erst mit seinem Kong und seinem Spielzeug (das er nur in diesen Situationen bekommt) und schläft dann ein paar stunden und wenn er dann wach wird, läuft er vom Wohnzimmer in den Flur und wieder zurück und dabei stösst er auf irgendetwas (fernbedienung für den TV..) Danach wird wieder geschlafen.
    Deshalb ich weiss nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann, da ich dann ja nicht in der Wohnung bin.
    Bezüglich Auslastung denke ich er hat genug.

• Welpette kommt, wenn sie alleine bleiben muß, in einen Raum wo sie möglichst wenig Möglichkeiten hat, meine Sachen zu zerkauen (Küche oder Bad) dort bekommt sie Kauknochen, Schweineohre, Kongs oder so.

Wenn ich sie beaufsichtigen kann, darf sie sich frei in dem Zimmer aufhalten, in dem ich bin. Unfung verhindere ich notfalls, indem sie per Hausleine an einem Kau-ungefährdetem Platz in diesem Raum anbinde.

Ausgelastet wird sie durch Spatziergänge, Spiel mit anderen Hunden und ziemlich vielen, aber kurzen Clicker-Sessions.

• Shoppy Wie lange ist den Welpette jeweils alleine? Und wie gross ist deine Küche?
    Ist das einem Jährigen Hund zumutbar, wenn er 5-6h in einer kleinen Küche sein müsste? Hmm ich hätte wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen. Oder denke ich da falsch?
    Hat dir Welpette in der Küche noch nie eine Schublade aufgezogen? Also mein Kleiner kann das. :kopfwand:

• ein Zimmer Hundesicher machen???Bei uns unmöglich!Wenn nix drinsteht,sind die Tapeten dran,meine öffnen jede Tür,ob mit oder ohne Türklinke und abgeschlossen oder nicht,notfalls wird so lange gegengesprungen bis sie so dermassen verzogen ist,dass sie aufspringt,aber nicht mehr zu geht!Hundesicher ja das ist es nun,dank einer Metalbox,die mit den Türen zur Wand gestellt wird...
    Nur so anbei,meine beiden fühlen sich Wohl in der Box,das merkt man daran,dass sie auch des öfteren in der Box verschwinden wenn ich da bin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!