Pensionskosten

• Hallo,
    da ich jetzt arbeitslos geworden bin, möchte ich mir als Urlaubsbetreuung für Tiere was dazu verdienen.
    Ich habe selber 2 Hunde und 10 Jahre Erfahrung in der Hundeerziehung und im Hundesport.
    Hunde sollen bei mir Zuhause mit in der Familie (keine Kinder) leben. Wir wohnen auf dem Dorf, Haus und Garten sind vorhanden.
    Die Urlaubshunde werden genau wie meine eigenen sinnvoll beschäftigt, natürlich gassi geführt und ich fahre auch mit denen mal raus in andere Gebiete. Immer das Gleiche ist ja langweilig. So sind Spaziergänge in Feld, Wald und an Teichen angesagt und auch Treffen mit unserer "Hunderunde".
    Die Frage ist nun, was nimmt man denn so pro Tag? Ich dachte da so an 15 Euro. Wär das ok? Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich kenne einige, die nehmen 10 Euro, da sind die Hunde aber in einem Zimmer und werden nur 2 x Gassi geführt. Und das örtliche Tierheim nimmt 17 Euro pro Tag und die Hunde sitzen dann im Zwinger!
    Habt ihr scho nmal eine Pension in Anspruch genommen, wenn ja, was hat es gekostet?
    LG Thoja

• Hej,

es kommt wohl auch die Größe des Hundes an :???: ich kenn da Preise von 13-18€

Ist es aber nicht so, dass wenn man das beruflich machen will, auch so eine Art von Sachkundenachweis braucht ( mir schwebt da sowas im Kopf rum, da war doch was mit § 11TSchG :???: ) kann mich da aber auch täuschen....

Eine spezielle Pension hab ich noch nie in Anspruch nehmen müssen, da wir hier Betreuung auf Gegenseitigkeit haben...So kommt Lucy, wenns Not tut, immer zu den gleichen Leuten und als Gegenzug nehme ich deren Rüsselltier :)

• Da ich einen VDH Trainerschein habe, sollte die Sachkunde sich erledigt haben :D
    Und warum Unterschiede zwischen groß und klein machen? Alle müssen beschäftigt und Gassi geführt werden...

LG Thoja

• Ich habe Preise zwischen 10,-- und 20,-- € genannt bekommen. Futter wird meistens mitgebracht. Deshalb sehe ich auch bezüglich der Größe des Hundes keinen Unterschied. Dir aber viel Erfolg.

• Unser Tierheim nimmt glaub ich 15 Euro pro Tag, da sind die Hunde danjn auch im Zwinger.

Ich denke, dass 15 Euro dann richtig günsitg sind. Für eine Unterbringung wie bei Dir würde ich sogar mehr zahlen ;)

• Zitat

Da ich einen VDH Trainerschein habe, sollte die Sachkunde sich erledigt haben :D
    Und warum Unterschiede zwischen groß und klein machen? Alle müssen beschäftigt und Gassi geführt werden...

LG Thoja

na gut, das wusst ich ja nicht, das mit der Sachkunde...war ja auch nur ein Gedanke :D

Ich denke, die Unterschiede bei der Größe kommt vom Futter...je kleiner, desto weniger :???:

Es waren ja auch nur die Preise, die ich von meiner ehemaligen Trainerin weiß, sie unterscheidet halt in der Größe und ob der Hund Kunde der Hundeschule ist....

• huhu,
    hier ist eine tierpension im tierheim,die kostet 13 euro pro hund und übernachtung.
    ich fahre jetzt auch 1 woche weg,kann die hunde dort aber nicht mitnehmen..wenn du hier um die ecke wohnen würdest....
    aber ich habe auch 2 hunde.. :roll:
    liebe grüsse
    susanne

• Bei "unserer" Pension hier um die Ecke bezahlt man für einen kleinen-mittelgroßen Hund 13 Euro und ein großer kostet 15 Euro.
    Die Hunde haben dort auch Familienanschluß genau wie du es schilderst.
    Ach ja, die Pension nimmt aber auch nur 2-3 Hunde auf.

Unser Timmy war dort 2 mal übers Wochenende und das hat gut geklappt.
    Zwingerhaltung fände ich nicht so prickelnd.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben...

LG
    Kruemelchen

• susanne:
    ich wohne im schönen Südharz (37431). Weiß nicht ob das bei dir um die Ecke ist...

ich nehme auch nur max. 2 Hunde auf. Sonst dreht mein Mann im roten. Und meine Freundin macht das schon länger und das geht bei ihr sehr gut. sie nimmt auch immer nur so 2-3 Hunde.

LG Thoja

• ich komme aus der nähe von wunstorf..das ist leider weit entfernt..
    allerdings ist mein rüde nicht mit jedem verträglich,daher fällt das sicher flach :roll:
    ich finde,du könntest so 15 euro nehmen.immerhin zahlen die leute auch besser,enn sie wissen das ihre fellnase gut aufgehoben ist ;)
    viel glück dabei
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!