Hund noch nicht stubenrein..Hundebox???
-
-
Hallo unser Hund ist heute 19 Wochen alt.
Tagsüber ist es o.k, da macht er ganz selten mal ne Pfütze. In der Nacht allerdings :kopfwand:Ich gehe das letzte Mal mit ihm so ca. 23-23.30 raus. Und mein Mann dann so um 4.30 wenn er auf Arbeit ist.
Die neueste Marote ist. Er geht in den Keller und pischt und kackt dort in den Vorraum :kopfwand: . Die ganze Zeit konnte er dort noch nicht die Stufen runter aber jetzt packt er das. Es gibt auch leider keine Möglichkeit das abzusperren da offen ist. Tagsüber weiss der Schlingel, daß er nicht runter darf.
Da er sich auch nicht meldet wenn er raus muss, bin ich am überlegen, ob wir es mit einer Hundebox probieren sollten. Wollten uns eh eine fürs Auto zulegen.
Was meint ihr? Oder ist es jetzt dafür schon zu spät??
LG Loreen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund noch nicht stubenrein..Hundebox??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
wo schläft dein Hund denn?
Wenn euer Hund mit im Schlafzimmer schläft, dann könnt ihr doch die Tür schliessen und hört so, wenn er sich bewegt.Komisch finde ich, dass er tagsüber stubenrein ist und in der Nacht nicht.
Bei uns war es am Anfang umgekehrt
Ansonsten finde ich eine Box für die Nacht nicht verkehrt. Die hatten wir auch am Anfang, bis Joka in der Nacht nicht mehr raus musste.
Sie sollte allerdings groß genug sein, damit er auch bequem schlafen kann. -
Bei uns war auch umgekehrt: Nachts Carina locker 8-9 Stunden durchgehalten udn tagsüber ging schon mal was daneben.
Du kannst natürlich jetzt noch mit einer Box anfangen. Ist aber sicher nciht mehr soleicht wie es gewesen wäre, wenn du es sofort gemacht hättest.
Ich wrde auch sagen:
Hund mit ins Schlafzimmer, Körbchen neben das Bett stellen, Türe zu!
Wenn er dann muss, meldet er sich sicher! -
Hallo,
also geht er irgendwann zwischen 23.30 und 4.30 in den Keller?
Macht er beim letzten Gang denn sein "großes Geschäft"?
Denn er scheint ja wirklich zu "müssen". Ist doch schonmal beruhigend,
dass er eure Wohnung nicht als Toilette benutzt. Er sucht sich jetzt ja
einen Platz, der nicht direkt zum Wohnbereich gehört.Ich denke ihr solltet beobachten, wann er sich nachts wirklich erleichtern muss. Ist am leichtesten, wenn er mit im Schlafzimmer schläft, dann kann
man am besten hören, wenn er unruhig wird. Wenn er das nicht soll, würde
ich mal ein paar Nächte zum Schlafplatz des Hundes ziehen, um ihn beobachten zu können.Mit der Box sehe ich es so wie Tamee:
ZitatDu kannst natürlich jetzt noch mit einer Box anfangen. Ist aber sicher nciht mehr soleicht wie es gewesen wäre, wenn du es sofort gemacht hättest.
-
Also ich würde es mit dem Box versuchen, allerdings gleich im Schlafzimmer. Vielleicht klappt es ja noch. Und wenn ihr es hinkriegt, dann hat sich der Hund auch gleichzeitig an einer Box fürs Auto daran gewohnt
. Bei meiner hat es super geklappt, allerdings haben wir es von Anfang an so gemacht. Sag uns bitte Bescheid, ob es klappt
. -
-
Hallo,
ich seh da nicht wirklich ein Problem mit der Box.
Du solltest ihn langsam an die Box gewöhnen. Fütter ihn in der Box, gibt ihm Leckerlis in der Box usw.Der Hund muss die Box als angenehm empfinden und dann wird sie von den meisten Hunden auch angenommen.
Manche Hunde finden eine Box von Anfang an toll, da sie einer Höhle gleicht. Ich kenne einige Hunde, die direkt von alleine in die Box gehen und sich dort niederlassen.
Also ich würde es probieren.Liebe Grüße
Steffi
-
Für die Box dürfte es noch nicht zu spät sein...ich hatte erst vorgestern ein Gespräch mit einer Dame, die einen meiner Welpen gekauft hatte, und sie hatte das selbe Probem...tagsüber klappte es wunderbar, doch nachts hat sie nicht ausgehalten. Jetzt ist sie 7 Monate alt und seit kurzem schläft sie nachts in einer Hundebox...sie geht mittlerweile mehr oder weniger widerwillig rein, akzeptiert es aber und seitdem ist nachts auch nichts mehr passiert.
TOI TOI TOI!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!