Wieviel soll ich denn jetzt füttern?????
-
-
Hallo,
hab grade glaube ich ein rieeeeesiges Denkproblem.
Habe jetzt Bestes Futter Youngster zuhause und weiß nicht wieviel ich füttern soll.
Also meine Maus ist ein Labbi-Schäfer-Goldie Mix. Sie wiegt jetzt genau 25 kg. Jetzt steht dort auf der Packung:
Mittel: 10 -25kg 280g bei 6 Monaten
Groß: 25-45kg 490g bei 6 MonatenWie jetzt, soll ich jetzt 280g oder 490g füttern??
Danke Eure Uschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel soll ich denn jetzt füttern????? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Uschi.. hmh.. bei der zweiten Angabe handelt es sich sicher darum das man bis 490gr geben kann.
Ich würd mit 280gr. anfangen und schauen wie dein Hund damit zurecht kommt.. Sind ja eh nur ungenaue bzw. cirka angaben.. hängt ja auch immer mit der Auslastung zusammen.. Versuchs mit 280.. hat sie noch hunger geb etwas mehr und beobachte ob sie zunimmt, bei zunahme wieder bißchen reduzieren.. irgendwann haste dat richtige maß und dich da reingefummelt
-
Eigentlich müßte da ja stehen von 280g bis 490g
den ein 25 kg Hund und ein 45kg Hund ist ja schon ein Unterschied.Dann würde ich 280g geben, oder sicherheitshalber da mal anrufen.
Die Experten können sicher genaueres dazu sagen.
LG
-
ja anrufen würde ich auch versuchen.
wo hast du denn das futter gekauft? direkt bei bestes-futter, online oder beim händler. sonst kannst du auch deinen händler fragen.
und ich würde auch mit 280g anfangen. also bei bf gilt auch bei den adult sorten pro kg hund ca 100g trofu.
wir füttern senior banane und kezzy wiegt 20kg also bekommt sie 200gramm am tag. wenn wir senior spezial füttern bekommt sie 250g, weil in senior spezial getreide ist.
-
Danke für die schnellen Antworten,
ich hab jetzt mal 280g gefüttert, aber war mir halt nicht sicher.
Die Angaben beziehen sich auf die Größe der Hunde.
Also Mittelgroße Rasse: 280g
Große Rasse: 490g
Riesen: 650gAber ich hab jetzt echt keine Ahnung unter welche Größe meine Maus fällt.
Gruß Uschi :kopfwand:
-
-
Ich würde auch mit 280 Gramm anfangen und dann gucken ob es reicht.
Carina bekommt grundsätzlich mehr als auf der Packung angegeben, weil ihr die Menge sonst nicht reicht und sie abnimmt
-
Könnte es sein, dass sich der Hersteller auf das Endgewicht bezieht?
Die meisten Junghundfutter dosiert man ja nicht nach dem aktuellen Gewicht, sondern nach dem Endgewicht und dem Alter.
Dann wäre die 2. Angabe die richtige und durchaus steigerungsfähig, weil dein Hund ja irgendwo zwischen 32-38kg landen wird, grob geschätzt.LG
das Schnauzermädel -
Hallo ich sehe das auch so wie Schnauzermädel. Bei den Angaben geht es nicht um das aktuelle Gewicht, sondern um das Endgewicht. Und das mit dem Mittel und Groß genauso. Also deinen Hund ordnet man ja in die Sparte Großhund ein, dann müsstest du dann auch die 490 gr. geben. Ich habe einen Husky-Mix und füttere auch Bestes Futter. Da bei meinem Futter (Junior) genau das gleiche steht und ich nicht weiß, ob er eher Groß oder Mittel ist, gebe ich Tubo momentan gerade den Durchschnitt. Also ich füttere gerade bei 9 kilo Gewicht und 13 Wochen 425 gramm. Aber er kommt eher mit 400 gramm zurecht, so dass ich umstellen werde auf 400gr. Leider verstehe ich den großen Mengenunterschied bei dir nicht. Bei mir ist bei Mittel 400 Gramm und bei Groß 450 Gramm angegeben.
Lg Tubovski
-
^^nein das glaube ich nicht, denn da ist ja auch eine tabelle drauf, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, wo es um die monate geht. also bei 6monaten = 280g
oder???
-
Zitat
Könnte es sein, dass sich der Hersteller auf das Endgewicht bezieht?
Die meisten Junghundfutter dosiert man ja nicht nach dem aktuellen Gewicht, sondern nach dem Endgewicht und dem Alter.
Dann wäre die 2. Angabe die richtige und durchaus steigerungsfähig, weil dein Hund ja irgendwo zwischen 32-38kg landen wird, grob geschätzt.LG
das SchnauzermädelDu hast recht
Hier die Fütterungsempfehlung von BF
http://www.bestes-futter.de/geheimtipp/index.html
LG
ninebiene
Vorne steht die Rasse mit Endgröße, und dann wird das Futter ja weniger nach Monaten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!