Fell, bzw. Haut darunter sieht komisch aus
-
-
Hallo,
heute morgen hab ich festgestellt, dass das sonst ganz glatte Fell von Bella aussieht, als wenn sie Beulen oder Pickel darunter hat.
Was kann das sein? Oder hat das mit Fellwechsel zu tun? Sie ist 4,5 Monate.
Gruß
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fell, bzw. Haut darunter sieht komisch aus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
d. glaube ich nicht, d. mit dem Fellwechsel
.Es könnten Mückenstiche sein oder sonstwas. Bitte geh beim TA vorbei und laß mal nachschauen.
Vielleicht sagst Du dann bescheid ?
L.G. und viel Glück. Burgit
-
Hallo,
kann mich Burgit nur anschließen.
Es kann alles mögliche sein.Sag uns mal bescheid und alles Gute für das Hundi
Liebe Grüße
Steffi
-
Oh, was könnte es denn sein?
Mal sehen, wie es heute nachmittag aussieht, dann entscheide ich ob ich heute noch zum TA gehe. -
Paula hatte auch Beulen. Darunter war die Haut aber normal, d.h. weder rot nich sonstwas. Wir haben das auch beobachtet und nach nem halben Tag war das weg. Wir vermuten, dass das Mückenstiche waren und der Hundekörper anders reagiert als wir Menschen, bei denen es ja rot wird um den Stich.
Melde dich bitte mal, wie es sich entwickelt und was der TA meint, falls du gehst.
-
-
Hallo,
nachdem es heute nachmittag nicht besser war, eher noch doller, war ich beim TA. Es ist eine Nesselallergie, also, sie ist gegen irgendwas allergisch, und wenn es nicht besser wird, kriegt sie eine Cortisonspritze. Ist echt blöd, denn ich weiß ja nicht, wovon es gekommen ist.
Gruß
Martina -
Nun, dann solltest du einen Allergietest machen lassen, um zu sehen auf was dein Hund reagiert.

-
Hallo,
ich würde auch zu einem Allergietest raten, denn nur so kannst Du die Richtung der Allergie bestimmen und dementsprechend handeln.
Ohne Allergietest können die Reaktionen des Hundes immer stärker ausfallen mit der Zeit.
Zumal so ein Allergietest nicht soooo teuer ist.
Versteh gar nicht warum Dir Dein TA das nicht geraten hat.
Meiner hat damals sofort zum Allergietest geraten, damit man weiss mit was man es zu tun hat.
Mit dem Cortison würde man ja nur die Auswirkungen bekämpfen, aber nicht die Ursachen finden.Ich wünsch Dir und Deiner Hündin ganz viel Glück und schnelle Genesung
Steffi
-
Arthur hatte als Junghund immer ganz beulige Haut, wenn er beim Toben mit anderen Hunden grob "angefasst" wurde, also wenn die Krallen etwas derber über sein Fell gekratzt sind oder so. Die "Striemen" sind dann angeschwollen, aber waren nach einer Stunde ca. wieder weg. Könnte es davon kommen?
Inzwischen (er ist jetzt 2 3/4) hat er das gar nicht mehr.Ansonsten fallen mir auch Mückenstiche ein, gerade Gnitzen (diese winzigen Mistviecher) können da sehr zahlreiche Hubbel erzeugen.
-
Bellas Fell sieht wieder ganz normal aus, wenn das nochmal auftritt werd ich den Allergietest machen, aber erstmal hoff ich, dass das eine einmalige Reaktion war.
Gruß
Martina & Bella - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!