Soll ich meinen Hund 'decken' lassen?

  • Denke man sollte nicht immer darauf rumreiten warum kein Tierheimhund wenn man das doch nicht möchte dann soll man sich auch nicht dazu überreden lassen vielleicht gibt es einfach auch Menschen die sich zu unsicher sind .So jetzt hab ich mich bestimmt unbeliebt gemacht aber mußte das mal los werden.Soll nicht heißen das ich gegen Tierheimhunde bin wir hatten auch schon zwei und waren super zufrieden,aber es stört mich etwas das hier immer wieder auf dem Tierheim rumgeritten wird man muß auch mal Menschen zugestehen das sie sich von privat einen Hund holen.Sorry.LG Beate :flehan:

  • Dein Rüde könnte sic hauch alle möglichen Krankheiten einfangen beim Decken.
    Eine Hündin wir normalerweiße vorher vom TA untersucht auf Krankheiten...
    Ich finde es auch nicht sehr sinnvoll.
    Klar lassen die ihre Hündin danach vllt sowieso decken aber dann nicht von deinem Rüden, wenn du es nicht willst. Dann haben sie immerhin schonmal ein Brett vor den Kopf bekommen, dass nicht jeder seinen Rüden auf jede Hündin lässt.
    Und was ist mit den Züchtern die wirklich verantwortungsvoll Züchten? Durch solche Leute werden Zuchten oftmals kaputt gemacht oder in ein schlechtes Licht gerückt.
    Ich würde es definitiv nicht machen!

  • @ beate-timmi
    ich hab kein problem damit wenn jemand keinen TH haben moechte, kann ich verstehen. unsere letzten beide Hunde waren auch mischlinge von privat. Ich habe mich nur nach den beweggruenden erkundigt. Rein interessehalber.
    Trotzdem ist das fuer mich kein grund mischlinge zu vermehren.

  • Ich denke, mit den Tierheimhunden habt ihr sicherlich recht.
    Doch muss ich auch dazu sagen, dass es im TA meist große Hunde gibt - Und das könnt ihr nicht bestreiten. Mika ist ein reinrassiger Havaneser, den wir vom Züchter haben und diese Hündin ist ein Mix, aber welche Rassen dortdrin sind... Keine Ahnund! Ich kenne dieses Ehepaar mit der Hündin auch nicht so gut und wir haben über diese Absicht des Decken Lassens auch nur kurz gesprochen. Wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen...
    Aber ich werde es nicht machen lassen! Vielleicht werde ich mit unserem TA nochmals reden, aber mehr mache ich nicht.


    Nur nochmal dazu, weil ihr sagtet es gäbe schon genug Hunde im TA und sonst wo. WENN wir das zugelassen hätten, dann nur unter der Voraussetzung, dass ALLE Welpen schon im Voraus ein Zuhause gehabt hätten... Aber wie gesagt, ich mache es nicht.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!