• Hallo,

bin im Juni für eine Nacht bei einer Freundin eingeladen, die etwas weiter von mir entfernt wohnt.
    Meine Freundin möchte mit mir und unseren Männern gerne einen Abend auf die Kieler Woche.

Ich schiebe dieses nun schon seit 3 Jahren vor mir her und habe nun zugesagt.
    Unser Hund ist dort willkommen, aber ich habe bedenken, ihn dort für einige Stunden in der fremden Wohnung allein zu lassen.
    Meine Schwester hat sich angeboten, den Hund bei ihr zu lassen.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was für den Hund besser ist. Mitkommen und einige Stunden allein bleiben oder eine Nacht bei meiner Schwester verbringen, was er aber auch noch nie getan hat. Sie hat auch ein wenig Sorge, dass er bei ihr dann Nachts jault. Carrie schläft bei uns im Schlafzimmer. Meine Schwester hat ihr Schlafzimmer oben und mein Hund traut sich bei ihr aber nicht die Treppe hinauf (offene Stufen).

Würdet Ihr den Hund mitnehmen oder trotzdem über Nacht abgeben?

LG
    Sonja

• Ich persönlich würde meinem Hund den Streß von Reise und alleine in fremder Umgebung nicht antun, sondern dann eher wo hingeben, wo er sich auskennt und die Leute mag.
    Vielleicht kann ja deine Schwester eine Nacht auf dem Sofa schlafen.

• oder deine Schwester schläft die nacht mit deinem Hund bei dir in der Wohnung! Da hat Hundi die gewohnte Umgebung und seinen Schlafplatz! Vielleicht macht es deiner Schwester ja nichts aus! Ich habe das bei meinen Eltern auch schon gemacht da ihr Hund nicht gern woanders schläft.

• Also Mücke ist es völlig wurscht, WO er schläft, hauptsache er ist in unserer Nähe.
    Es kommt, denke ich, wirklich auf den einzelnen Hund an. So wie du das beschreibst, hören sich beide Lösungen okay an. Ich würde meinen Hund mitnehmen, weil ich weiß, dass ihm das überhaupt nix ausmachen würde, eher im Gegenteil, neue Umgebung, neue Gassiwege...spaaaannnnend :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!