An den Ohren ziehen???
-
-
Wir saßen so eben im Biergarten unserer Kantine und haben gegessen. Ich lasse Ronja immer frei laufen und meine Kollegin ihre Hündin auch. Heute waren noch mehr Hunde da, unter anderem ein Westie und ein Dobermann. Der Dobermann war ganz verliebt in meine Ronja und die beiden haben nett gespielt.
Dann kam das Herrchen und rief ihn. Der Dobermann ist sofort hingerannt. Herrchen hat ihm aus einem nicht erkennbaren Grund einen Klaps gegeben. Danach sitz und platz. Doch dann rennt Dobermann auf Ronja zu und will mit ihr spielen. Da kommt das Herrchen bzw. DER HERR und zieht ihn an den Ohren weg, so dass Hund gequietscht hat. Wir, die HH, haben uns natürlich aufgeregt, die Nicht-HH im Biergarten haben geschaut und nichts gesagt.
Das ist doch nicht okay, oder? Ich meine, man kann doch keinen Hund am Ohr ziehen??? Was sagt ihr?
:motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich auch nicht OK.
Meiner bekommt zwar auch mal nen Klaps wenn er nicht hören will oder wenn er weiß er soll etwas nicht machen, das schon zigmal verboten wurde.
Aber er ist ja zum Herrchen gekommen, also frag ich mich wozu es gut sein sollte.
Aber an den Ohren wegziehen finde ich unmöglich.
Das müsste man mal mit dem HH machen.
Zunächst müsste der HH ja mal versuchen seinen Hund zurückzurufen und wenn das nicht klappt, nimmt man ihn eben am Halsband oder Geschirr und holt ihn weg, wenn es partout sein muss. -
Nein. Der HH brauch wohl selber eine am Ohr gezogen!
Das tut doch weh . Naja das muß man nicht verstehen müssen was sowas soll. :irre:
Du hast natürlich Recht.
LG Simone -
Ich glaube den einzigen Sinn den das macht ist dem Hund wehzutun. :irre:
Und was wir davon halten wissen wir ja :kopfwand:vielleicht sollte man Herrchen mal dringend eine HS nahelegen damit ER den umgang mit seinen Hund lernt
LG Tanja
-
Zitat
Das ist doch nicht okay, oder? Ich meine, man kann doch keinen Hund am Ohr ziehen??? Was sagt ihr?
Du wirst hier wahrscheinlich niemanden finde, der solche Erziehungsmethoden gut heißt, dennoch wird es immer wieder "Tierliebhaber " geben, die
:
ihre Hunde an den Ohren hochziehen ( ein Nachbar von uns hatte seinen JRT mal auf diese Art und Weise richtig hoch gezogen),
die ihre Kaninchen in winzigen Käfigen halten oder
ihre einzelnen Papageien in viel zu kleinen Käfigen seelisch verkümmern lassen und sich wundern, dass sie sich alle Federn raus reißen.
Ich finde es abartig, kann es aber nunmal nicht ändern...( leider ) -
-
Leider habe ich so etwas auch schon als Erziehungsmethode gesehen und zwar bei einem Mann, der bei der Bundeswehr Hunde ausbildet :kopfwand:
Sein Hund hatte natürlich einen guten Grundgehorsam, nur sollte der Mann sich mal fragen, warum?
Absolut daneben. :motz:
-
Wenn ich sowas sehe könnt ich ausrasten!
Mein Nachbar hat einem süßen kleinen Mischling.
Er findet es unterhaltsam wenn er seinen Hund fest an den Ohren reibt, zieht bis der Hund winselt!!! :motz:
Er tat es auch einmal als er bei uns zu Besuch warund ich regte micht total auf und sagte er soll damit gefälligst aufhören!
Er lies von ihm los, lachte und sagte,dass es seinem Hund überhaupt nichts ausmachte und dass der Hund das sogar mag!!!
Wie blöd kann man sein!!!
Der Kleine kam sofort zu mir gerannt und ging kein einziges Mal mehr zu seinem Herrchen... konnte man daran ja gut sehen wie er das mag! :kopfwand: -
:motz: Sowas wird es wohl immer geben...
Ich kenne nicht wenig die ihre Hunde so behandeln!
Mir ist selbst jemand bekannt der "Sitter"-Hunde bei sich hat und die so behandelt!
An den Ohren hervor zieht, hoch zieht..zur "Strafe" an den Ohren zieht und ordentlich "Senge" verteilt wenn die nicht SOFORT und Punktum gehorchen...und dann noch geld dafür kassieren!
Das ist ein Grund wieso ich bei Hundesittern extrem vorsichtig bin und meine Hunde (wenn es denn mal sein MUSS und nicht anders geht), meine Hunde zu meiner Mutter/Schwester oder zu den Eltern meines Freundes gebe. -
Das von einem Hundesitter zu hören ist ja total schlimm!!!
Man denkt man tut seinen Hund etwas gutes und dann soetwas!!!
Meine Tiere darf niemand Leid zufügen und wenn dann werde ich ehrlich zu Furie!!!! Das ist ja eine totale Frechheit!!!
-
Hallo,
diesen Tipp haben wir mal von einem anderen Hundehalter bekommen inkl. der Anleitung, wie man einen Hund unterwirft, Schnauzgriff usw.
Als dieser dann lautstark seinem Hund hinterhergrööölte, damit dieser kommt, konnte ich mir den Komentar "Pass auf, dass du nicht kastriert wirst, wenn du weiter hier so rumzickst" nicht verkneifen. (Man kennt ich von den Hunderunden)
Leider wollte mein Mann das Ohrenziehen als Erziehung einführen, den Zahn habe ich ihm gezogen. Sowas gibt es bei mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!