Mega super rammliger Hund!
-
-
Hallo!!!
Unser kleiner Westie ist seit dem er zirka 6 Monate ist total Geil
würde ich mal sagen!Wenn wo ein Mädl ist kurz richen und dann geht los.
Zum glück ist er so klein und deshalb ist es nur bei versuchen geblieben.
Er makiert auch sehr extrem finde ich.
Er Pinkelt zu jeder säule auch zu jedem etwas längerem grass.
Er ist auch mega nervig.
Er liegt wacht dann auf und hüpft bei uns rauf und möchte was.
Zuerst wahr das sein zeichen wenn er mal rauß musste doch jetzt macht er das einfach so.
Er möchte dann nicht kuscheln nicht spielen nicht fressen auch nicht spazieren.
Er sitzt dann dort hat seinen Wuzi ausgefahren und winselt leise und sieht uns traurig an! :motz:
Das haben wir jetzt schon ein monat so.
Und es wird immer Ärger jetztrammel er auch uns schon .
Meinen paper hat immer mit ihm gespielt und letzten abend auch.
Er legt sich dann immer zu ihm runter und dann gehts um.
Sie spielen meisten fang meine hand.
Aber plötzlich wollte er nicht die hand fangen sondern die hand beglücken.
Dann hatt ihn meine paper ge getann und er kam wieder und versuchte es an einer anderen stelle.
Dann ist er wieder zur Haund gegangen und hat es wieder versucht.
Dann hat meinem Papa die hand hoch gehalten und es hat auch nicht geholfen.
Es nervt derzeit schon richti genn der kommt sehr oft am Tag und nervt und nie wiesst du ob er wieder nur nervt oder mal auf Klo muss.
Und das zieht an denn nerven.
Meine Mutter redet schon vom Kastrieren aber meine Vater und ich möchte das nicht doch wenn es nicht besser wird bleibt nichts anderes übrig.
Oder ist das jetzt normal in dem alter?
Er ist jetzt 7 Monate.Mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mega super rammliger Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal gaaaanz langsam.
Solch ein Hund muss nicht direkt kastriert werden.
Ich habe auch solch ein Exemplar zu Hause
Er entdeckt doch gerade mal die große weite Welt und muss doch erst lernen, dass sein Verhalten unerwünscht ist

Wie reagiert ihr denn, wenn er andere Hunde besteigt?
Wie reagiert ihr, wenn er euch besteigen möchte?Kann es noch zusätzlich sein, dass bei euch irgendwo läufige Hündinnen unterwegs sind?
-
das kann natürlich mehrere ursachen haben, zum einen kann es sein weil er geschlechtsreif wird.
eine andere sache ist, das er vielleicht stress hat. bei stress ragieren viele hunde mit aufreiten, was von oft von menschen als dominanzverhalten fehlinterpretiert wird.
das er das gemacht hat beim handfangen spielen könnte darauf hindeuten das er stress hatte, meine hündin zum beispiel findet das spiel ganz schlimm, sie sringt zwar auf meine hand zu usw. aber sie hat keinen spaß dabei, auch wenn es so aussieht.was nun das problem bei eurem hund ist kann ich nicht sagen, da würde ich mal einen guten verhaltenstrainer zu rate ziehen, der sich den hund anschaut.
-
Einen Verhaltenstrainer bei einem 6 Monate alten Hund

Ich würde eher mein Verhalten analysieren und dem Hund klar machen, was sich gehört und was nicht.
Habe es am Samstag erst noch gesehen, dass meiner nach langer Zeit mal wieder aufreiten wollte bei einem Menschen, das war aber eine Übersprungshandlung, ganz eindeutig.
-
Also ich würde sagen, dass der Kleine erstens in der Pubertät ist und zweitens scheint es, dass er bemerkt hat, wenn er nervt bekommt er seinen Willen, kann das sein?
Ich würde ihn wenn er rammelt, am Halsband nehmen, "Nein" sagen und runtersetzen, das muss ja nicht sein. Übrigens ist das ein Erregungszustand, der wahrscheinlich durch das Spielen ausgelöst wird, daher würde ich schauen, dass er beim Spielen ruhig bleibt und sich nicht mehr so hochpuscht oder etwas anderes spielen.
Und dann würde ich ein wenig konsequenter sein z. B. Regeln aufstellen, er darf bestimmte Sachen und andere eben nicht.[Edit: Kastrieren lassen würde ich ihn sowiso nicht.]
-
-
Hallo,
ich sehe das auch so wie die anderen.
Wenn er draußen zu viel markiert und das auch noch an Stellen die ihr nicht möchtet, dann könnt ihr ihm das auch verbieten.
Ein Hund muss nicht jede Laterne und nicht jede Häuserwand anpieseln.
Dazu geht man aufs Feld und dort darf er dann auch seiner Markierlaune nachkommen.Das Aufreiten würde ich konsequent unterbinden und dann auch nicht mehr weiterspielen, sondern auch mit dem Spielen aufhören.
Wenn er direkt kommt und aufreiten möchte, sag ein strenges "nein", setz ihn runter und ignorier ihn.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
ich sehe das schon so das der Hund in der Pupertät ist. Zum einen entdeckt er gerade das es einen unterschied zwischen den Geschlechtern gibt. Zum anderen würde ich, obwohl eine Ferndiagnose immer schwierig ist, vermuten das ihr dem Kleinen schon ziemlich viel durchgehen lassen habt.
Ein Hund muss vom ersten Tag an lernen was er darf und was nicht. Dabei muss man keineswegs streng sein, "nur" konsequent. Natürlich ist es putzig wen der Hundewelpe anfangs versucht einen um den Finger zu wickeln. Aber du solltest bedenken ob du das auch auf lange Zeit so haben willst.
Ich würde ihm weder das Markieren an den Hauswänden, Laternenmasten und Hecken erlauben, den sein Geschäft soll er in der Natur machen. Es ist ausserdem für Nichthundefreunde ein Grund mehr Hunde nicht zu mögen, sprich, man macht sich unbeliebt. Gleichzeitig gibst du in deinem Mensch Hund Rudel den Ton an indem du bestimmst wo er markieren darf und wo nicht.
Und was das Anrammeln betrifft. Hunde dominieren andere Hunde so. Ein wirklicher Rudelchef würde sich solche unverschämtheiten nicht gefallen lassen. :motz:
Ich bin mit einer Besitzerin einer Hundepension befreundet und erlebe daher diese Situationen immer wieder, den die Hunde laufen dort im Rudel. Und es kann für deinen Hund auch mal dumm ausgehen, sollte er mal an den Falschen geraten und er nimmt die ersten Anzeichen nicht ernst.
Was noch auffällig ist. Man hat mit Kastraten in den allermeisten Fällen diesen Stress nicht. Das ganze Macho-Imponier-Gehabe fällt dann weg. Allerdings sollte man mit der Kastration nicht warten bis der Hund diese Verhaltensweise schon verinnerlicht hat. Will damit sagen, wenn dir nach drei oder vier Jahren die Sache erst soweit auf den Wecker geht das du ihn dann doch kastrieren möchtest kann es sein das die Kastration dann nicht mehr den gewünschten effekt bringt.Also ums kurz zu machen. Ich würde zweigleisig fahren. Zum einen kastrieren, zum anderen an der Konsequenz arbeiten. :yes:
Sonja
-
Zitat
Hallo,
Also ums kurz zu machen. Ich würde zweigleisig fahren. Zum einen kastrieren, zum anderen an der Konsequenz arbeiten. :yes:Sonja
Den Tipp zur Kastration kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen
Der Hund ist erst 6 Monate alt und benimmt sich im Moment halt ein wenig daneben, weil er es noch nicht anders weiss.
Er ist nicht krank, frisst, etc.
Wo soll da bitte der Sinn der Kastra sein in diesem Moment? -
Tja, wie erklär ich das jetzt am besten.
Die Rüden werden mit ca. 6 Monaten geschlechtsreif. Möchte ich also unterbinden das er so richtig in die "Macho, ich bin der coolste. Mädels seht her, nehmt mich", Phase kommt, ist es am besten dies in diesem Zeitraum auch zu kastrieren.
Ich habe mich wirklich lange mit diesem Thema auseinandergesetzt, mir auch das Buch, Kastration beim Hund, gekauft, ein Buch das zumindest versucht wertneutral zu sein.
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen meine Rüden, sollten sie nicht für die Zucht sein, und das habe ich eigentlich nicht vor, kastrieren zu lassen. Und das sobald wie möglich.
Ich bin aber auch der Meinung das diese Entscheidung jeder selber treffen muss.
Meine Erfahrungswerte, und ich hab ne Menge, sagen mir jedoch das nichts schlimmer ist als ein Notgeiler Rüde.
Und wie viele Kastrieren ihre Hündin schon nach der ersten, manchmal auch schon vor der ersten, Läufigkeit? " Nur " weil sie Angst vor einer ungewollten Belegung haben und/oder die Läufigkeit umgehen wollen.
Und weis man den wiesehr ein solcher Potenzprotz darunter leidet das er dauernd will und nie darf?Also wie gesagt, letzen Endes muss dies jeder für sich entscheiden. Ich habe nur gesagt wie ich mich verhalten würde. Und das spiegelt meine Einstellung wieder.
Sonja
-
Hallo.
Ich klinke mich hier einmal ein, denn in gewisser Weise habe ich mit meinem Rüden ( 5 Monate ) ein ähnliches Problemchen.
Folgende Situation seit ca. 1 Woche.Wir kommen vom Spielen aus dem Park. Fast immer direkt danach, besteigt er seine Decke und legt sich dann schlafen. Könnte natürlich die Aufregung sein, oder wie ihr es nennt Streß. Ein mal am Tag machen wir unsere Übungen zu Hause. Also Sitz ect. für ca. 5 Minuten. Kaum setze ich mich auf den Boden, versucht er mich zu besteigen. Natürlich unterbinde ich das sofort mit einem Nein. Manchmal springt er auch auf die Couch wo ich sitze und versucht das dort auch. Natürlich unterbinde ich das dort auch und er muß von der Couch.
Er markiert draußen noch nichts, sondern pinkelt wie ein Mädchen. Außerdem setzt er meine Komandos draußen, wie drinnen gut um.
Ich bin der Meinung das ich der " Chef " im Haus bin, aber trotzdem versucht er es immer wieder.
Was ist eine Übersprunghandlung?
Hat mein Hund wirklich zuviel Streß?lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!