mag den nich mal wer antworten??

• Hallo,

wir haben seit Samstag einen Labrador mix hündin von 11 Wochen

es fiel auf das sie gestern abend sehr matt war, nicht mehr gassi gehen wollte und fressen auch nicht..heut morgen nur sehr wenig und ab da dann gar nichts mehr...sie hat nur noch geschlafen und war sehr sehr matt

!6 uhr tierarzt.. Unsere Hundedame kommt aus der Slowakei und im Impfass steht nichts drin das sie entwurmt wurde. Laut Aussgae des Tierheims und auch der Dame die uns den Hund übergeben hat, sei der Hund entwurmt da auch alle anderen Tiere sofort entwurmt werden.

so folgendes : ich hab drüben im Welpenforum geschrieben und da meinte jemand das es nicht so gut wäre den Hund nochmals zu entwurmen ( der TA meinte wenn es ihr nicht besser geht würde er sie nochmal entwurmen da er vermutet das es nicht richtig gemacht wurde. Er hat ihr nun einen Aufbauspritze gegeben)
    Ich hab morgen um 16 Uhr den termin undbin arg verunsichert.
    was genau passiert wenn ich sie entwurmen lasse und der arme hund aber total richtig entwurmt wurde und es gar nicht daran liegt?
    können eine falsche Entwurmung solche "schweren" auswirkungen haben?

ich wieß ehrlich gesagt gar nicht wie ich nun am besten reagieren soll.
    man hat mir geraten eine Kotprobe abzugeben aber ich hab nun nur noch eine trockene von heut morgen im garten...geht die denn auch??? ich glaube nicht das man die kleine nochmal dazu bringt rauszugehen ;(

Dieser Tierarzt ist für seinen sehr guten Ruf bekannt und auch auf Hunde spezialisiert, ist aber wohl nicht begiestert wenn man hunde aus dem Ausland holt ( wir hätten ja hier genug da)

Ich denke das ich morgne mit ihr nochmal zu einem andern Tierarzt fahre und mir eine 2te meinung hol.

lg jenny

edit : ich wäre allen dankbar wenn sie auch vielleicht was dazu schreiben könnten und nicht nur lesen :)

• Es macht nichts, wenn du deinen Hund nochmal Entwurmst.
    Schlimm wäre, wenn du es ständig machst aber wenn dein TA dir jetzt nochmal dazu rät, dann hat das seine Grund und du solltest auf ihn hören.

LG
    Ulli

• also wenn er nicht gassi will, nicht frisst und auch sonst sehr träge ist, dann würde ich wohl nochmal einen anderen TA aufsuchen und sie auch auf andere Krankheiten untersuchen lassen.

Nicht, dass es etwas schlimmes ist :/

zum thema entwurmung kann ich mich meinem vorredner nur anschließen

• Wir haben einen Hund in der Familie aus der Tschechei. Dieses Tier kam hier total krank an. es wurde entwurmt und nochmals entwurmt. Zwischendurch war schon ein Tropf nötig. nach einigen Untersuchungen ergaben sich Giardien,die lange behandelt werden mussten und der Hund hatte anfangs der Behandlung 5 % Überlebenschance.
    Ein TA ,der genervt reagiert,weil mein Hund aus einem anderen Land kommt. Hätte mich 2 mal gesehen,einmal kommen,einmal gehen.
    Das Würmchen hat genau so ein Recht auf anständige vernünftige Behandlung wie jedes andere Tier auch. das winfach nur Würmer an so einem Zustand schuld seien sollen....? geh dringend zu einem vorurteilslosen TA und lasse ihn checken. Ein 11 Wochen alter Welpe ist knuddelig und rund,schläft zwar viel,ist aber sonst quitschfidel und munter.

• Ich persönlich würde ihn auch nicht ohne nähere Untersuchung oder Wurmbefund nochmal entwurmen, denn jede Entwurmung ist eine Belastung für den Organismus und die Darmflora.
    Ich würde also vorher eine Kotprobe untersuchen lassen (morgen früh gibt es bestimmt noch ein frisches Häufchen, ansonsten das alte einpacken, Wurmeier wären darin sicherlich noch festzustellen, man sammelt sonst oft sogar Proben von 3 Tagen) auf Würmer und Giardien.
    Und was die anderen geschrieben haben... wenn der TA den Zustand Deines Welpen nicht ernst nimmt, dann würde er mich dort auch nicht wieder sehen.
    LG Petra

• Zitat

Ich persönlich würde ihn auch nicht ohne nähere Untersuchung oder Wurmbefund nochmal entwurmen, denn jede Entwurmung ist eine Belastung für den Organismus und die Darmflora.
    Ich würde also vorher eine Kotprobe untersuchen lassen (morgen früh gibt es bestimmt noch ein frisches Häufchen, ansonsten das alte einpacken, Wurmeier wären darin sicherlich noch festzustellen, man sammelt sonst oft sogar Proben von 3 Tagen) auf Würmer und Giardien.
    Und was die anderen geschrieben haben... wenn der TA den Zustand Deines Welpen nicht ernst nimmt, dann würde er mich dort auch nicht wieder sehen.
    LG Petra

Dem kann ich nur zustimmen!
    Laß den Kot am besten untersuchen, bevor Du die nächst Kur machst.
    Und wenn der Tierarzt den Zustand nicht ernst nimmt, dann ab zum nächsten TA! Wünsche gute Besserung!

• mittlerweile kotzt sie fast stündlich und ich bezweifel stark das das an einer falschen entwurmung liegt-... meine maus tutmir so leid und ich werd gleich mein Kind zur Tamu fahren un dann mit ihr Postwenden zu einem anderen TA ... ich hoffe echt das das nichts schlimmes ist ;(

• oh mann. ich hoffe sehr, dass bald rausgefunden werden kann, was ihr fehlt und sie bald wieder gesund wird.

drücke euch die daumen!

berichte doch bitte, wenn du näheres weißt

• Guten Morgen!

Ich war derjenige, der in dem anderen Thread etwas gegen ständiges Entwurmen geschrieben hat.

Wir drücken hier fest die Daumen und hoffen, dass die Ursache schnell gefunden wird. Melde Dich, wenn Du näheres weißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!