Bitte helft mir!! Mein Hund läuft seltsam!!! Was ist es?
-
-
Guten Abend,
unser Charly ist jetzt 5 Monate Jung und hat von ein auf dem anderen Tag sein hinteres Bein hinter sich hergezogen. Dies trat besonders nach längeren Liegezeiten auf. Seit seiner Geburt bemerkten wir das er sich oft einseitig hinsetzte auf sein Po. Wir schmunzelten immer und denken es sei eine Eigenart von Ihm.
Seit letzten Sonntag bemerkten wir dieses "humpeln". Da wir am Mittwoch einen Termin beim TA hatten, haben wir Ihm das Problem geschildert.
Er tastete beide Gelenke hinten ab und bemerkte das bei dem betroffenen Bein (hinten links) die Kniescheibe etwas "strammer" sitz. Dennoch gab er uns das Präperat "Rimadyl" mit.
Wir sollten ab diesem Tag nicht mehr mit Ihm toben oder Ihm mit anderen Hunden spielen lassen. Wenn die 14 Tage rum sind und die Schmerzen nicht weg sind sollten wir zum Röntgen kommen.
Irgendwie steigere ich mich jetzt in die These einer HD total hinein und mache mir einfach große Sorgen!
Daher die Frage wie hat sich Euer Hund anfangs auffällig gemacht? Wie hat es angefangen?
Ich würde sein Verhalten gerne mit anderen vergleichen.
Nochmals zu seinem Verhalten seit Sonntag:
Nach längeren Schlaf oder Ruhezeiten steht er normal auf und "humpellt" mit dem hinteren li. Bein die ersten ca. 5 Schritte. Anschließend läuft er normal. Solange bis er wieder länger gelegen hat und anschließend wieder gehen möchte.
Wenn man Ihm auf den Arm nimmt und die Gelenke einzeln komplett streckt und beugt schreit er auch nicht. Auch spielt er mit seinem Spielzeug normal und läuft diesem auch wie verrückt hinterher. Nur draußen mit anderen Hunden, dort ist er wesentlich ruhiger und läuft nicht mit hinterher.
Beim normalen Spazieren läuft er permantent "eingeknickt" und nur teilbelastbar auf dem hinteren li. Fuß.
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Evtl. steigere ich mich da auch hinein, weil es die HD gibt. Ich werde auch zum Röntgen mit dem Charly gehen. Nur es gibt leider genügend andere Hunde die HD haben und die Besitzer können doch auch von Ihren anfängen bitte kurz berichten.
Viele Grüße mit vielen Sorgen,
Lalabo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte helft mir!! Mein Hund läuft seltsam!!! Was ist es? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen hier im Forum

Kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Ich habe, Gott sei Dank, keine Erfahrung mit Gelenkproblemen bei Hunden. Daher kann ich dir bezüglich der Symptome leider nicht helfen.
Wenn ich mir jedoch vorstelle, unser Kinderarzt würde bei einem Humpeln meines Sohnes nach Auffälligkeiten von Geburt an erstmal für 14 Tage Schmerztabletten verschreiben und dann weitersehen, würde ich wahrscheinlich sofort den Arzt wechseln.
Hast du in deiner Umgebung keinen Arzt oder eine Klinik, die sich auf den Bewegungsapparat spezialisiert haben? Selbst wenn es etwas weiter weg wäre, würde ich dort hin fahren.
Dein Wauzel ist erst 5 Monate alt, hat die Probleme (wenn auch nicht das gar nicht mehr belasten des Beines) von Geburt an und mag jetzt schon nicht mehr mit anderen Hunden toben.
Ich würde wirklich keine 14 Tage mehr warten

Hast du dem Tierarzt denn früher mal über sein einseitiges Hinsetzen berichtet? Anscheinend ist da ja irgendwas von Anfang an nicht in Ordnung.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass 14 Tage Schmerztabletten helfen. Damit ist die Ursache ja nicht geklärt.Ich wünsche euch eine baldige Diagnose. Erst dann kann man Charly ja auch helfen.
LG,
SaFla -
Hallo!
Bei meiner Hündin kam ein humpeln vom 4- ca. 8 Mona vor.
Sie hatte es immer wieder und war auch in Behandlung. Bei ihr kam es vom zu schnellen Wachstum. Sie bekam Spritzen und Tabletten. Wir mußten zu regelmäßigen Untersuchungen und jetzt ist es zum Glück weg.
Am schlimmsten war es bei ihr auch nach dem schlafen oder wenn sie sehr wild gespielt hat.
Ich mußte dann 2 Wochen lang mit ihr an der Leine gehen und sie durfte nicht spielen. Das war echt die Hölle da sie ja noch jung ist und sehr viel Temperament hat.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder gut wird und nichts schlimmes ist!!!
Grüßle
Simone & Sally -
Mit Gelenkproblemen kenne ich mich auch nicht aus. Aber dieses seitliche hinsetzen hat meiner als Welpe auch gemacht. Wurde mir als vollkommen o.k. beschrieben. Das ist der sogenannte Welpensitz und viele Hunde machen es so. Das gibt sich mit zunehmendem Alter. Hat es bei meinem auch getan.
Ansonsten schließe ich mich SafranFlaffy an.
Schnellstens 2. Meinung einholen. Mit Schmerztabletten allein ist es ja nicht getan.LG Conny
-
Wir hatten fast dasselbe Problem streckt er denn die linke Pfote im sitzen weg?
Stellt er die linke Pfote auf die Zehen?
Ich würde auch eine zweite Meinung einholen wir haben vier Ärzte gebraucht bis wir die richtige Diagnose hatten und wenn eine Entzündung vorliegen sollte im Kniegelenk und das wird nicht behandelt kann sich eine Arthrose bilden.
Achja bei uns war es ein Kreuzbandanriss. Ich drück euch die Daumen
-
-
ich würde auch sagen das hört sich nach kreuzband an. wir hatten einen hund in der praxis, der am kreuzband operiert wurde, der setzt sich auch nur einseitig hin und treckt das bein weg und er humpelt nach längerem liegen.
ich würde auf jedenfall in eine klinik gehen und das so schnell wie möglich, denn sowas ist verdammt schmerzhaft. Rimadyl sind einfach nur schmerztabletten mit entzündungshemmer. -
Hallo!
Das hunmpeln Deines Hundes kann viele Ursachen haben, er kann Wachstumsstörungen haben oder er hat sich einfach nur etwas verstaucht oder gezerrt. Ich habe einen Rotti der mit einen halben Jahr zu humpeln anfing, er müsste auch Metacamp einnehmen. Es wurde leider nicht besser und ich ließ ihn röntgen, leider war die Diagnose HD. Auch er setzte sich immer auf ein Seite. Aber HD ist heute kein Todesurteil mehr für den Hund. Viele Hunde werden alt mit HD, wichtig ist das man den Hund jetzt schont, keine Treppen steigen, nicht viel springen usw.
Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber ich kann wie so viele einen Arzt, gerade bei "Knochensachen", bei Berlin empfehlen. Ich habe bei ihm schon mittlerweile 3 Hunde behandeln lassen mit Golddrahtakkupunktur, und ich schwöre auf diese Methode. Mußt mal im Internet stöbern zu diesem Thema.http://www.peter-rosin.de/ http://www.goldakupunktur.online.ms/
Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.
Liebe Grüße kallegauner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!