• Hi Katja,
    Zwergpinscher ist die korrekte Bezeichnung. Rehpinscher wurden die Hunde früher genannt, weil damals die roten wohl überwogen und die schwarz-roten nicht so häufig waren. Aber das hat sich wohl umgekehrt.
    Hm, was hab ich denn noch für Bilder....

Guckt auf jeden Fall das Bild hinter dem Link aus meinem obigen Beitrag an, das ist echt ein Hübscher.

Und meiner:

Externer Inhalt img105.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(er liebt Kartons und Papier - das ist so ein Karton von 12 Milchtüten!!)

Externer Inhalt img213.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img213.imageshack.us

Hier mit seiner kleinen Freundin (sie ist "normal" groß, ca 27cm Schulter, er ist ja zu groß, 39cm Schulter - aber er ist dann gaaaanz süß):

Externer Inhalt img249.imageshack.us

Externer Inhalt img249.imageshack.us

So, falls noch Fragen sind: gerne!
    Viele Grüße
    Silvia

• Oh Danke Katja :), ich geb die Komplimente gleich weiter!
    Er ist viiiiel zu groß - Schulterhöhe 39cm. ZP sollen 25-30cm haben.
    Könnte man ihn sozusagen an allen Ecken "einschrumpfen", wär er der ideale ZP - aber nicht mehr für mich!!
    Ich wollte von Anfang an Hundesport machen und hab mich sehr gefreut, als zufällig ein "Großer" in der Vermittlung stand. (Außerdem war ich zuerst "Großhunde-Fan" - aber die Hausverwaltung wollte nur ne Zwergrasse erlauben - tja, Lima hat ja Papiere einer Zwergrasse, aber so richtig zwergig ist er dann doch nicht, ätsch!)
    Hach, meine Maus. :herzen4: :herzen4:

Viele Grüße
    Silvia

• Hallo, wir haben auch einen Rehpinscher-Mix.
    Rehpinscher und Zwergdackel.

Tara ist etwas über 5 Monate und wiegt 2,9 Kg.
    Sie hat Temprament, ist lernwillig, seeeeehr agil und kein Kläffer.
    Sie verträgt sich bisher mit alles und jeden und lebt bei uns zusammen
    mit unseren Frettchen. Alle vertragen sich prima.
    Tara ist auch nach 2 Stunden spazierengehen noch fit wie ein Turnschuh.
    Sie ist alles andere als ein Taschenhund!

Externer Inhalt i230.photobucket.com

• danke für eure antworten!!!

nein, nein wir wollen keinen taschenhund ;) ich steh ja eigentlich auf grosse( um 30 ,40 kg)
    aber wir haben kleinkinder zu hause und unsre dama ist da eigentlich schon am oberen limit(ca 18kg). ausserdem haben wir für einen grossen keinen platz mehr im auto :D

mein mann hat sich total in diese racker verliebt. und wenn dann holen wir uns einen von einem anerkannten züchter, logisch. aber ich glaub es wird möglicherweise ein mischling werden weil das dann schon viele euros sind.....

eure bilder sind super!!!!!!!!!! darf ich mir einen aussuchen? :D

lg olivia

• Olivia,
    bitte unterstütz keine Vermehrer und Mixproduzenten.
    Gerade bei den Kleinrassen gibt es soviele Mixe im Angebot. Die sehen zwar dann süß aus, aber können zB sehr gut Kniescheibenprobleme haben. Gekostet hat der Hund dann zwar nur 200eu, aber die Knie-OP kostet auch nochmal paar Hundert.... Hätte man sich dann lieber die Nerven gespart...

Zweitens kannst du beim Wesen auch nicht sicher sein. Stell dir vor, du läufst mit kompletter Familie beim "Züchter" auf, deine Kinder werden nicht von den Welpen wegzubringen sein, egal, wie und was, ist doch klar! Was ist, wenn die Eltern wesensmäßig nicht hundert pro sind? Dann viel Spaß mit enttäuschten Kindern und zwickendem Kleinhundeteufel!

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber durch einen Kauf beim VDH-Züchter kannst du solche Risiken minimieren.
    Bitte denk drüber nach. Ich kann dir auch Adressen von ZP-Züchtern geben. Ein im Verband gezüchteter Welpe kostet meines Wissens ca 6-700 Euro.

Viele Grüße
    Silvia

• *grübelgrübelgrübel* :???: Wie klein sind denn Deine Kinder ? Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß verantwortungsvolle Züchter von Toyrassen ihre Hunde nicht an Familien mit Kindern unter Schulkindalter geben, da die kleinen Grobmotoriker bei den Zwergwölfen schon so manches Bein, Genick, etc. gebrochen haben. Sie können ihre Kräfte halt oft noch nicht so einschätzen und/oder verwechseln den Hund mit ihrem Lieblingsteddy. :kruecken:

• Hmm ... Du kannst auch mal bei zergportal.de oder bei veschiedenen Tierschutzorags gucken.

Im Zergportal waren letztens 2 Zwergpinscher zu vermitteln.
    Es sei denn, Du magst uuuuuuunbedingt einen Welpen haben ... dann musst zum Züchter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!