Gutes ToFu mit großen Brocken gesucht
-
-
Das ist auch ne gute Idee. Erst mal müssen wir ausprobieren ob er das verträgt.
Ich hab mal gelesen das durch Futterwechsel probleme auftauchen können ( z. B. Durchfall). Kann es denn auch beim abwechseln von den zwei Futtersorten zu Durchfall ect. kommen? Ich habe mal gelesn das es nicht so gut sein soll, stimmt das?Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt wieder auf den Hund an ....und Du wirst es eben probieren müssen
Bei meiner Bande kann ich zwischen Extruder und Kaltgepresst wechseln wie ich will ...ohne Umstellungsphase.
Momentan gibts aber nur kaltgepresstes und zwischendrin frisch, Dose oder gekocht ....und das geht auch problemlos.
-
Hmm, dann werden wir das wohl mal ausprobieren. Erst mal nur mit einer Sorte und wenn er die verträgt dann noch ne zweite Sorte. Mal schaun vielleicht verträgt er beide Sorten und das wechseln.
Lg
Sacco -
Fütter von Vollmers die Brocken
siehe: http://www.vollmers.de -
Vollmers wollen wir nicht füttern. Laut Herstellerseite ist in dem Vollmers Vitamin K3 drinn.
Lg
Sacco -
-
Stimmt, in Vollmers ist K3 drinnen ....und das nicht zu knapp
Viel Erfolg beim Testen ....aber das klappt bestimmt :^^:
-
Vollmers würde ich auch nicht füttern, die Zusammensetzung ist nicht die Beste.
Und wie schon gesagt, du wirst es testen müssen, wie dein Hund auf Futter und Fütterung reagiert.Mein Hund verträgt einige Extruder und kaltgepresste Futtersorten nacheinander ohne Probleme.
-
Meiner verträgt das auch problemlos. Auch wenn er mittlerweile eigentlich immer roh gefüttert wird. Aber wenn er TroFu bekommt, ists total egal und auch mit absolut unterschiedlichen Marken hat er kein Problem.
Ich denke mal, dass das für die meisten Hunde eine reine Gewöhnungsfrage ist. Wenn der Darm sich daran gewöhnt hat, unterschiedliches Futter zu bekommen, hat er auch keine Probleme mehr damit. In der Phase (kann schon mal ein paar Wochen dauern je nach Hund) in der er sich daran gewöhnen muss, kann es eben schonmal zu Turbulenzen kommen (muss aber nicht).
Daher auch mein Tipp: Ausprobieren. Ich würd ihn erst an das eine Futter gewöhnen (evtl ja Lupovet) und dann immer mal als Leckerlie das BF (oder welches Zweitfutter auch immer) geben. Wenns gut Läuft dann mal Mahlzeiten austauschen.
-
Vielen vielen Dank für die guten Ratschläge. Wir sind schon gespannt ob er es frisst und wie er es vertragen wird.
Lg
Sacco -
Doofe Frage: Was ist am Volmers Futter so schlimm ???
Meine beiden mögen es und vertragen es gut. Kiwi bekommt light, da sie zum dick werden neigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!