Gutes ToFu mit großen Brocken gesucht

• Zitat

Unser Wuffel muss nicht abnehmen zur Zeit eher zunehmen.
    Oder kann man das auch beim normal Gewicht füttern?
    Die anderen hören sich auch gut an. Unser Hund ist auch nicht gerade klein.

Lg
    Sacco

Falls Du das Speck Weg von Lupovet meinst ...also meine Freundin füttert es ihrem normalgewichtigen Hund.

Meine werden schon recht dünn mit dem Sporty von Lupovet, obwohl, das Sporty auch schon recht große Brocken, manche bis zu 3cm.
    Manche Hunde nehmen zu mit Sporty ....es hilft eh nur ausprobieren wies es beim eigenen Hund anschlägt =)

• Gibt es von den Futtersorten Proben und wo bekommt man die her?
    Sonst müssen wir erst mal kleine Futtersäcke bestellen und schaun welches er verträgt. Wo bekommt ihr die Säcke her?

Lg
    Sacco

• Guck mal hier http://www.lupovet.de ....einfach mal nach Proben fragen.
    Obwohl die Probesäckchen nur so 90g beinhalten ...das reicht eher nur um zu gucken ob sie es fressen. Um zu gucken ob es vertragen wird, könntest Du die 1,5 Kilo Säcke bestellen.

Gerade bei einem kaltgepressten Futter braucht es manchmal bissi bis sich die Verdauung daran gewöhnt hat ...aber Lupovet wird im Normalfall sehr gut vertragen.

• Wenn wir jetzt auf Lupovet umstellen würden. Welche Sorte sollten wir da nehmen? Oder sollen wir einfach das Sporty und das Speck weg probieren?
    Unser Wuffel ist jetzt 6 Jahre alt.

Lg
    Sacco

• Bei dem Lupovet ist ein Fleischanteil von ca. 45% enthalten. Müssen/sollten wir dann noch regelmäßig Fleisch zufüttern oder reicht das im Tofu?
    Kann man das online irgendwo Versandkostenfrei bestellen oder nur über die Lupovetseite?

Lg
    Sacco

• Bissi Fleisch kann man immer zufüttern wenn man möchte ;)

Hier gibts auch ab und an frisches Fleisch, gekochtes oder eine gute Dose ...je nach dem wie's mir einfällt.

Aber mit 45% Fleischanteil in der Trockenmasse ist Lupovet eh eines der Futter, die sehr viel Fleischanteil hat und Du kannst es auch sehr gut ohne "Extragaben" füttern.

Versandkostenfrei kann man es leider nirgends bestellen.

Bei Astors Hütte gibt es Lupovet auch noch, aber auch nicht Versandkostenfrei ...leider.

Meine Hunde vertragen es, und ich bestelle dann halt immer gleich so viel, das ich keine Versandkosten zahlen muß ....es hält sich ja 6 Monate und Dein Schnuffel ist ja auch nicht soooo klein, das 15kg ewig halten würden ;)

Nur beim Ausprobieren kommt man leider nicht darum herum erstmal bissi zu investieren.

• Bei unserem Wuffel reichen 15 Kilo ungefähr 1 Monat.
    Das man beim ausprobieren erst mal investieren muss ist schon klar.
    Wir können uns nicht zwischen Bestes Futter und Lupovet entscheiden.
    Mein Mann ist für Lupovet und ich kann mich nicht entscheiden. Aber ich denke mal wir versuchen es erst mal mit Lupovet, wenn er es nicht vertragen sollte können wir immer noch Bestes Futter probieren.
    Stimmt dann können wir gleich immer zwei Säcke bestellen.

Lg
    Sacco

• Ich halte beide für gute Futter! Habe auch beide schon gefüttert.
    Wenn ihr euch unbedingt entscheiden wollt, würde ich auch das Lupovet und in eurem Fall das Sporty nehmen. (Abwiegen am Anfang nicht vergessen, denn die kaltgepressten Pellets sind deutlich schwerer als die "normalen" Kroketten.)

Aber: Warum gebt ihr nicht beides abwechselnd? 1. Finde ich es auch bei Fertigfuttern sehr gut, wenn man mindestens 2 abwechselnd (zB einen Tag dieses, den anderen Tag jenes) füttert, um den Verdauungstrakt einigermaßen fit zu halten, 2. da kein Futter perfekt ist kann man sehr gut den einen "mini-Mangel" mit dem anderen "kleinen Vorteil" ausgleichen und auch zB andere Proteinquellen oder KH Quellen wählen und 3. ists auch Geschmacklich mit absoluter Sicherheit für den Hund schöner, wenn er etwas Abwechslung genießen darf.

Wenn man also keinen kranken oder über-sensiblen Hund hat, ist (finde ich) zu zwei Futtern absolut zu raten! Und dann hättet ihr euer "Problem" doch gelöst ;) Du suchst deinem Hund eine gute BF Sorte raus (zB Magic Banane (wg anderer KH Quelle) oder Fenrier oder Working Crunch oder so und dein Mann "besorgt" das LV Sporty - und euer Hund hat am meisten dran gewonnen... ;)

• Hat nicht jedes kaltgepresste Futter so Brocken wie Markus Mühle?
    Ich habe bisher erst 3 kaltgepresste Sorten gesehen und ich fand die Brocken ordentlich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!