Wie lagert Ihr angebrochenes DoFu bei warmen Wetter?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Habe einen kleinen 3 Kilo Hund welcher von einer 400 g Dose lediglich 120 g am Tag bekommen soll. Das bedeutet ja das er 3 1/2 Tage daran futtert.
Wenn ich es im Kühlschrank habe und es ne Std vor der Fütterung heraus nehme frisst er es am 3.Tag nicht mehr. Doch ich kann es ihm ja nicht so kalt vorsetzen. Hab ich zwar schon mal gemacht und er hat es vertragen, doch auf Dauer kann das ja nicht gut sein.
Wie macht Ihr das bei warmer Witterung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
eine Möglichkeit ist es, den Napf kurz in ein Behältnis mit heißem Wasser zu stellen.
Eine zweite, das Dofu mit den anderen Zutaten (Flocken etc.) mit etwas warmen Wasser anzumischen.Die anderen haben bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Friederike
-
Hallo
In deinem Fall würde ich mir keine 400 gr. Dosen kaufen.
Ich würde mir Nassfutter mit nur 200gr-300 gr. besorgen, das brauchst du schneller auf, und musst es nicht wegwerfen weil dein Hund es nicht mehr frißt.
Es gibt Futterhersteller, die auch 200 - 300 gr. Dosen anbieten. -
Bobby kriegt morgens Trocken- und abends Nassfutter, deshalb reicht eine kleine Dose auch für zwei Tage. Wenn's mal nicht klappt mit dem rechtzeitigen Rausstellen, gebe ich einfach etwas heißes Wasser dazu, umrühren, fertig. Quasi eine Art 5-Minuten-Terrine
.
Länger als einen Tag im Kühlschrank würde ich eine geöffnete Dose aber nicht aufbewahren, ist bestimmt nicht mehr so lecker. Bei der Sorte, die wir früher hatten, konnte man direkt beobachten, wie es verfällt *würg*. Wenn's also mal anderes Fresschen gibt, schmeiße ich Reste lieber weg.
Schau doch mal, wie das Preisverhältnis bei diesen Mini-Döschen ist, die haben 120 g, glaube ich.
Gruß vom Wauzihund
-
Kommt auf das Futter an.
Das Fleisch der Herrmanns Dosen friere ich immer ein.
Das klappt prima.
Ansonsten kommt bei den Herrmanns Dosen eh noch Gemüse etc. mit rein, da mache ich dann heisses Wasser in den Mixer, wenn ich das Gemüse matsche
So gleicht sich die Temperatur dann aus. -
-
Danke für Eure Antworten, werde dann wohl doch auf die kleinen Dosen umsteigen auch wenn die teurer sind. Fällt bei so einem kleinen Hund ja auch nicht wirklich ins Gewicht
-
Hallo,
ich habe die angefangene Dose immer im Kühlschrank,aber höchstens 2 Tage.
Meine bekommen morgens nass,da packe ich die Portion in den Napf und dann 15 Sekunden in die Mikrowelle,fertig!!Liebe Grüße
-
Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.
Wenn man eine Dose aufteilt, DOse nicht rausnehmen, ne Stunde erwärmen lassen. Lieber im Napf warm werden lassen
-
Als mein Hund noch ab und zu ne Dose bekommen hat, habe ich die angebrochene Dose portioniert und in Butterbrot bzw. Gefriertüten in den Kühlschrank gelegt und dann immer immer nur eine Portion rausgenommen.
Bleibt so länger frisch und brauchst immer nur das rausnehmen, was du brauchst.
2-3 Tage kann man die so schon verfüttern.
Wenns die gibt würde ich aber auch auf ne kleinere Dose umsteigen, wir essen auch nicht gerne abgestandene Sachen -
wenn du bei den großen Dosen bleiben willst, würde ich das NaFU entweder mit Warmem wass anrühren oder den napf in einen behälter mit warmem wasser stellen ;)Oder eben die kleinere Variante:D
L.g. Helen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!