Ist mein Hund kaput? ;)

• Ich glaube mein Hund ist kaput, immer wenn er sich nicht bewegt quietscht es! Ob er als Welpe ein Quietschie verschluckt hat? Muss ich ihn einfetten? Er quietscht und quietscht...
    Wenn wir auf dem Hundeplatz sind und er abliegen muss, es quietscht. Oder beim Gassi gehen und er muss Fuß laufen während wo anders was los ist, er quiescht und quietscht und quietscht.

Wie ihr euch vorstellen könnt geht das einem arg an die Nerven, zumal er ein recht großer Hund ist und ich keine Vorstellung habe wie er solch hohe Töne rausbekommt :???:
    Manchmal drehen sich sogar Leute nach uns um, es hört sich manchmal an als würde ich den Hund quälen. Zwischendurch jault er auch mal herzzerreissend! :irre:
    Ich brauche Hilfe, ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ignorieren bringt mal gar nix, mit "Aus" abbrechen geht nur solange bis meine Stimme verklingt. Loben wenn er ruhig ist hilft nicht, wenn man überhaupt mal dazu kommt zwischen dem Gequietsche.

Helft mir die Schraube wieder fest zu ziehen, sonst muss ich ihn doch noch einfetten :D
    Habt ihr Ideen was ich tun kann?

• :???:

Und was willst du uns jetzt mit dem Beitrag sagen?

Solls lustig sein?

Oder sogar ernstgemeint?

Sorry, ich kann nichts damit anfangen.

• also - ich quietsche wenn mir langweilig ist.....
    aber bei dir klingt es irgendwie anders...

kannst du ein ball oder ein stock mitnehmen? Oder lässt du den fallen?

• Komischer Fred. :???:

Also, wie soll man sich das denn jetzt vorstellen? Winselt dein Hund?
    Oder inwiefern "quietscht" es?

Ich kenne eine Australian Shepherd Hündin, die den ganzen Tag irgendwelche Laute von sich gibt. Entweder sie bellt oder winselt oder hechelt oder brummt oder knurrt oder....

• hey, ich weiß, was du meinst. ich mußte lachen, als ich es laß.

dieses verhalten kenne ich von unserem rüden. hab sowas noch nie vorher bei einem hund gehört. ich hab schon oft gedacht, der kerl muß eine tröte verschluckt haben als welpe.

könnte es sein, dass es so eine art übersprungshandlung ist?

mein hund macht solche geräusche, z.b., wenn ich ihn zurückrufe und er neben mir sitzen muß, er aber eigentlich gern nach vorn möchte, weil sich ein hund in der entfernung von uns wegbewegt.
    hört sich ziemlich doof an. ist aber so. er sieht in der ferne einen hund, er bellt ihm nach, ich rufe ihn zurück, lasse ihn absitzen und es geht los, besonders, wenn der andere hund nicht mehr zu sehen ist.

ich komme mir manchmal vor, wie die mütter, deren kinder sich im supermarkt auf den boden schmeißen....usw. :lachtot:

er ist so laut, dass ein außenstehender sicher denkt, mein armer hund wird mißhandelt :D

gruß marion

• Hei, so unverständlich wollte ich mich nicht ausdrücken!

Nein, es ist durchaus ernstgemeint das ich es als Problem sehe und daran arbeiten will. Ich weiß nur nicht was ich tun kann.
    Und ja es sollte auch lustig sein, denn es ist kein schlimmes Problem, eher nervig. Ich wollte lediglich zur Schau stellen das ich es mit einem lachendem und einem weinendem Auge sehe. Ich fände es eher schlimm wenn ich einen riesen Aufstand probe nur weil der Hund fiepst und quiescht, aber darüber hinwegsehen kann ich aber auch nicht und ich weiß keine Lösung.

Nochmal zum Nachtrag, er jammert wenn er gern etwas will und nicht darf und stattdessen liegen/sitzen soll. Egal über welchen Zeitraum. Wenn wir beim Training sind und er soll abliegen, er gibt die schrägsten Töne von sich(nur so als Beispiel). Er ist jetzt übrigends 17 Monate alt.

Irgendwie muss man ihm doch beibringen können, das er manchmal eben rumliegen muss auch ohne Laute von sich zu geben. Und er zieht dabei die ganze Palette durch, quietschen(ähnlich wie winseln), jaulen, jammern, bellen.

• Tröste dich Nassi, ich hatte 8 Jahre lang solch einen Hund.

Er quietschte wenn wir unterwegs waren, oft zuhause, auf dem Platz und es war mir nicht möglich dies in irgendwelcher Form abzustellen.

Doch, 2 x im Jahr habe ich es hinbekommen: wenn ich zu einer Freundin gefahren bin und zu Weihnachten zu meiner Mutter dann hat er tatsache ein Krümel einer Beruhigungstablette bekommen.

Damit konnten wir dann wenigstens die Tage mal in Ruhe mit dem (nicht)quietschenden Hibbel verbringen.

Sollst du natürlich nicht machen. Aber wie das abstellen: keine Ahnung.

Macht deiner das schon immer oder ist ihm jetzt erst diese Variante "ich bin der ärmste Hund aller Zeiten" eingefallen?

• Ohje... Beruhigungsmittel für den Hund *g*

Das macht er schon seit wir ihn haben. Er ist eh so quirlig, hibbelt eigentlich nur rum. Meint ihr also wirklich das es so bleiben wird? :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!