Ist mein Hund kaput? ;)
-
-
Nun ja, hast ja auch schon so einiges probiert. Und nichts hilft.
Glaube das ist so eine innere Unruhe, die wir ja vielleicht auch mal haben und nicht wissen wo sie herkommt. Bei ihm scheint es aufzutreten wenn etwas tolles um ihn rum passiert und er darf nicht "mitspielen"?
Wie sieht es denn aus wenn er mal ein wenig ruhig liegen muss ohne Ablenkung? Geht dann seine Quitsche auch an?
Wurde er früher mit etwas "triebig" gemacht (z.B. Ball)?
Sonst würde mir noch TellingtonTouch einfallen (nicht während dem Training aber auf dem Platz wäre auch nicht schlecht). Vielleicht hilft es ihm innerlich runter zu fahren.
Bei Balu war es aber so das er, obwohl er hibbelig war und rumfiepte, einen ganz ruhigen Herzschlag hatte
. Also bei ihm weiß ich definitiv nicht warum er so rumfiepte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müssen wir an der Strasse warten,fiept er. Frauchen wir schaffen es schon den Autos auszuweichen,lass uns los, warten ist langweilig. In der Post am schalter,ich fiepe mal,vielleicht interssiert sich jemand für mein trauriges Dasein. Auf dem Platz,was erzählt die Trainerin da,ich will hier schnüffeln,spielen,wenn s sein muss sogar arbeiten,aber doch nicht dumm hier rumliegen. Wenn ich mich zu lang um etwas anders kümmere,habe ja haushalt und so weiter. Frauchen,ich bin da,ich will das du dich mit mir beschäftigst,sonst nichts. Du hast mich angeschafft,nun beschäftige dich mit mir.
Ehrlich,Chandro jammert nur. In den witzigsten Variationen. Ich schätze,Aufmerksamsheischerei,Ungeduld,Langeweile. Eben das müssen sie lernen. Nicht beachten,absolut ignorieren, habe ich versucht. Er zeigt immer noch,wie vernachlässigt unterbeschäftigt er ist. Terry, 8 Jahre??? Dachte,das ist eine Junghundmacke.
Aber nun gut, wenn s nichts schlimmeres ist -
Er dreht bei den kleinsten Kleinigkeiten voll auf "Ja, juhuuuuu, endlich was los! Toll! Toll! Toll! Toooolll!". Er ist dann so aufgeregt das er hübsch rote Öhrchen bekommt *seufzt*, klar fällt rumliegen und "nicht dürfen" dann schwer!
Auf Bällchen fixiert *grübel* nee eigentlich nicht. Er spielt zwar ab und an mal Ball, aber fixert drauf ist er nicht. Ebenso wenig wie auf irgendwas anderes.
Ohne große Ablenkung geht es eigentlich auch mal ne Weile gut. Es sieht wirklich nach "Ich langweile mich soooooooo" und nach "Och menno, ich will aber nicht hier liegen, ich will nicht, ich will nicht" aus. Das muss doch irgendwie zu händeln sein(zur Not mit Wattebäuschen in den Ohren).
Wir haben ihn schon auf alles Mögliche untersuchen lassen, dieser Hund ist kerngesund bis auf eine Allergie, die aber in Behandlung ist und besser wird.
TT haben wir auch mal eingeführt und ihm so den Befehl "ruuuuuhhig" beigebracht, das wirkt aber genausoviel wie alles andere.
Für Vorschläge und Tipps bin ich weiterhin offen, aber ich bin nicht allein mit meinem Quietschehund und es gibt schlimmere Dinge!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!