Über's Ziel hinausgeschossen?

  • Zitat

    genau das ist der Knackpunkt. Er hat es selber geregelt. Zwar ganz anständig wie ich finde, aber eben selber.


    ja und?


    Du hast ein Lebewesen mit eigenständigen Gefühlen an der Leine. Warum sollte dieses Lebewesen nicht in der Lage sein, sich aus derart normalen Alltagssituationen heraus selbst zu helfen. Solange es in diesem Rahmen abläuft?

  • Okay, danke euch und ja ich habs verstanden.
    Es sind ja zwei Fred's, die sich so ein bischen verbandelt haben, Chandrocharly's und meiner. Aus beiden konnte ich sehr viel für mich gewinnen. Ich denke zwar das es nicht so einfach wird, so aus seiner Haut ein Stück rauszuschlüpfen, aber wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg. Und diesen werde ich jetzt dann mal gehen.


    Ganz LG an euch Conny

  • Hey Eini Steini..ich finde die vorhergegangene Aussage von Aporebu (ich hoffe ich habs mir richtig gemerkt) super. Vielleicht hat dein Hund ja deine Trance bemerkt und hat deswegen so reagiert. Unsicherheit der Besitzer überträgt sich ja fast immer auch auf den Hund. Sonst warst du ja scheinbar immer sehr konsequent in deinem Verhalten (lese ich aus deinem gelungenen Schlepptraining). Vielleicht reagiert er beim nächsten Mal viel sicherer, wenn du es auch bist.
    Liebe Grüsse, Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!