Gelbe Zähne und extremer Maulgeruch
-
-
:wink:
Ich wüsste gerne mal, ob ihr eine Idee habt, was mit dem Hund los ist.
Pepper stinkt aus der Gosch, das es nicht mehr schön ist. Das stinkt so extrem, das einem wirklich schlecht wird. Außerdem werden ihre Zähne plötzlich gelb

Sie hatte schonmal so starken Maulgeruch, damals habe ich dann das Futter umgestellt (von Teilbarf mit MM auf BARF). Danach war der Gestank weg. Jetzt it er wieder da *sfz*
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau das gleiche Problem hab ich mit unserem Balou auch. Der stinkt ganz schrecklich aus dem Maul. ich fütter Markusmühle mit etwas Dosenfutter gemischt. Hab schon mal gedacht es könnte am Futter liegen, bin mir aber nicht sicher.
-
Ich bin mittlerweile fast sicher, das es das erste mal am Futter lag. Denn nach der Umstellung ist der Gestank sofort verschwunden. Allerdings stinkt sie jetzt halt wieder, aber anders. Und am Futter kann es ja eigentlich nicht mehr liegen

-
Eventuell Zahnstein, Zahnfleischentzündung.
Kommt verstärkt in der Seniorenriege vor.
Pepper ist noch jung, oder?Friederike
-
Ja die ist gerade mal 18 Monate alt.
-
-
Staupe ist wohl auch auszuschließen (da geimpft), aber vielleicht noch Stoffwechselstörungen oder Folge von Antibiotika.
Da werden die Zähne gelb, aber es riecht nicht.--
Tierarzt?Friederike
-
Klar das eh
Vorallem da der Geruch echt heftig ist. Wollte nur wissen, ob jemand irgendeine Idee hat
An den Zusammenhang mit AB hab ich auch gedacht, aber das hat sie in letzter Zeit nicht mehr bekommen...Staupe ist geimpft, das letzte mal am 15.4.
-
Zitat
Genau das gleiche Problem hab ich mit unserem Balou auch. Der stinkt ganz schrecklich aus dem Maul. ich fütter Markusmühle mit etwas Dosenfutter gemischt. Hab schon mal gedacht es könnte am Futter liegen, bin mir aber nicht sicher.
Welches Dosenfutter gibst du denn.
In deinem Fall würde ich das Trockenfutter probeweise wechseln und mal ein anderes nehmen, vielleicht es von den kaltgepressten Sorten.
z.B. das neue CanisAlpha, Lupovet, Yomis oder vielleicht auch CdVet.Nur so kannst du herausfinden, ob es wirklich vom Futter kommt.
Es ist schon häufiger vorgekommen, das MM nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut vertragen wurde. :/ -
Vielleicht sollte man statt Futterrumprobiererein einfach mal den Gang zum TA machen. Nicht immer ist das Futter am Geruch schuld.
Gebiss ansich untersuchen lassen auf Zahnstein, Karies etc.Ist günstiger als n neues FUtter zu probieren - und man kann sich sicher sein!

-
Meinst du mich oder Messi?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!