Gelbe Zähne und extremer Maulgeruch

• Hast du trotzdem mal kontrolliert, ob sie irgendwo "Aua"-Stellen im Maul hat? Ein Hund kann sich durchaus mal irgendwie beim Kauen verletzen und wenn sich das dann entzündet, wäre es auch möglich, dass das anfängt ziemlich fies und faulig zu stinken.

• Hmpfff... Klingt nach ner blöden Entzündung....

Unsereiner kommt ja ohne Spiegel nicht wirklich überall hin mit der Untersuchung.

Bin gespannt, was der TA sagt und drücke ganz fest die Daumen!

LG
    cazcarra

• Zitat

Welches Dosenfutter gibst du denn. :???:
    In deinem Fall würde ich das Trockenfutter probeweise wechseln und mal ein anderes nehmen, vielleicht es von den kaltgepressten Sorten.
    z.B. das neue CanisAlpha, Lupovet, Yomis oder vielleicht auch CdVet.

Nur so kannst du herausfinden, ob es wirklich vom Futter kommt.
    Es ist schon häufiger vorgekommen, das MM nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut vertragen wurde. :/

Er kriegt etwas von Lidl. Das Trockenfutter von MM verträgt er an sonsten ausgezeichnet und das Dosenfutter auch. Hab schon mal anderes benutzt, da kriegt er Durchfall und das ist nicht ohne bei einem Landseer. ;)

• Hallo Katrin,

kann es sein d. der Magen übersäuert ist ? Vielleicht von Obst ?

L.G. Burgit

• Zitat

Er kriegt etwas von Lidl. Das Trockenfutter von MM verträgt er an sonsten ausgezeichnet und das Dosenfutter auch. Hab schon mal anderes benutzt, da kriegt er Durchfall und das ist nicht ohne bei einem Landseer. ;)

Ich würde dir empfehlen, das Futter aus dem Supermarkt zu streichen.
    Diese Produkte sind der Regel nicht hochwertig von der Zusammensetzung her.
    Welches Dosenfutter hast du denn schon gehabt.
    Ich würde es trotzdem mit einem anderen Trockenfutter probieren.
    Vielleicht liest du dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu wirklich hochwertigem Futter, auch zu Nassfutter das auch von der Zusammensetzung her gut ist.
    Und auch die entsprechenden Links zu dem Hintergrundwissen über Trockenfutter.
    Bei MM kommt es vor, das Hunde es nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut vertragen, das sich dann in verschiedene gesundheitliche Problemen bemerkbar macht.

• Zitat

Ich würde dir empfehlen, das Futter aus dem Supermarkt zu streichen.
    Diese Produkte sind der Regel nicht hochwertig von der Zusammensetzung her.
    Welches Dosenfutter hast du denn schon gehabt.
    Ich würde es trotzdem mit einem anderen Trockenfutter probieren.
    Vielleicht liest du dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu wirklich hochwertigem Futter, auch zu Nassfutter das auch von der Zusammensetzung her gut ist.
    Und auch die entsprechenden Links zu dem Hintergrundwissen über Trockenfutter.
    Bei MM kommt es vor, das Hunde es nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut vertragen, das sich dann in verschiedene gesundheitliche Problemen bemerkbar macht.[/quo

Werd ich mal ausprobieren. Danke

• Zitat

Hallo Katrin,

kann es sein d. der Magen übersäuert ist ? Vielleicht von Obst ?

L.G. Burgit

Das glaub ich eigentlich weniger. Ich denk eher an eine Zahnfleischentzündung o.ä. Mal schauen was der TA dazu sagt *sfz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!