SIe ist da und nun???
-
-
also auch wenn ich mich nun in nesseln setze aber ich finde nicht das sie pampig war und ich finde erlich gesagt auch nicht das sie irgendwie was anderst schreiben hätte sollen, ich meine zu dem satz
ZitatWie soll man das denn deuten, wenn du es so "lapidar" ausdrückst.
man hätte ja auch nachfragen können wie sie diesen und jenen satz gemeint hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich empfand es schon als pampig.
Und für mich macht es schon einen Unterschied ob man schreibt:" wir waren den ganzen Tag draussen" oder ob man schreibt:" wir waren den ganzen Tag im Garten".
Wobei auch im Garten soviel Eindrücke auf den Welpi wirken, sodas er auch im Garten überfordert sein kann.
Wie dem auch sei. niemand hat die Themenstarterin angegriffen, trotzdem schoß sie zurück, auch wegen dem Kind, von dem hier keiner was wußte.
Ich ziehe mich jedenfalls aus diesem Thema zurück.
-
Nur mal nochn kleinen Tip.. wenn du ein Krabbelkind hast find ich es äußerst unhygienisch wenns da rumkrabbelt wo dein Hund hinmacht. Wie soll denn Hund lernen stubenrein zu werden wenn ihr euch den ganzen Tag im Garten aufhaltet
is ja wie wenn ich 1xim Jahr ne Fahrstunde hab aber von mir erwartet wird dat ich in 3 Tagen den Führerschein mach.. Ich schätze, so wird dat allet noch ein wenig länger dauern.. Ansonsten.. nutze oben rechts die Suchfunktion unter Stubenrein(heit).. les dich da durch.. und bitte informier dich nächstesmal vorher.. hast bei deinem Baby doch sicherlich auch gemacht
-
Blümchen nein hab ich eigentlich nicht gemacht
JEdes Kind ist anders daher ist es schwer da eine klare linie zu finden das ist , denke ich mal, bei Hunden nicht anders
Kaya macht sich aber super
sie schläft wenn sie lust hat ob im Garten oder im Wohnzimmeru nd lässt sich dann auch von einem kleinkind, was im übrigen laufen kann, nicht stören.
Entschludigt bitte wenn das pampig rübergekommen ist, denn das wahr so nicht gewollt. Ich fand aber auch einige antworten sehr angreiflich daher hab ich wohl etwas falsch geschrieben
Tatsache ist, unserer Terassentr ist immer offen wenn es schön ist bzw auch wenn nicht da ihc ja auch unserem zwerg gerecht werden muss und er numal gern draußen ist.
Sie macht auch nicht ins Haus wenn die Tür auf ist, sie wieß also wo sie hinmachen muss . Unser Problem ist momentan nur, das sie sich nicht meldet wenn die tür zu ist und sie aber muss.
Aber das werden wir noch in Griff kriegen
Troz allem vielen Dank für euere Antworten !
-
nanana.. wuschl.. nich mal nen Buch über die Geburt? Geburtsvorbereitungskurs??
.. ich weiß jetzt nicht ob du erwähnt hast, wie lange ihr Kaya habt.. aber hundi muß sich ja nu auch erst mal an die neue umgebung gewöhnen.. die tatsache dat sie nun von mama und geschwistern weg ist.. dat is eben viel zu verarbeiten für so nen Welpchen.. am Anfang ist eben auch deine Beobachtungsgabe gefragt.. du wirst sehen.. nach ner Zeit kannst du deinen Hund lesen und siehst wann er muß (wird unruhig.. dreht sich im kreis.. rennt zur tür).. Für die Nacht wähle die Kartonmethode.. also wo Hund nicht allein raus kann.. stells neben dein Bett.. du wirst merken wann sie unruhig wird..
-
-
-
*GanzFrechZwischenfrageEinwerf*
ähm wie ist denn das mit dieser Kiste in der Nacht... also immer aufstehen und Hund raustragen, wenn er fiepsen, rumkruscheln anfängt? Gut aber lernt er denn da nicht, dass Frauli gleich springt, wenn er bisserl Radau macht und keine Lust zum Schlafen hat? Kann man doch in der Nacht nicht wirklich unterscheiden, ob Wuff wirklich mal muss oder einfach kein Bock auf Schlafen hat?!
Hab ja noch keinen aber wie ihr vorher schon betont habt, informier ich mich mal lieber gleich vorher!
lg -
@isi
denke wenn du den hund ein bisschen kennst kannst du dann auch mit der zeit von gut und böse unterscheiden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!