Geschirr zu "kurz"

• Ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschirr für meine kleine. Hab innerhalb von 1 1/2 Monaten schon zwei neue gekauft. Das Problem ist dass ihr der "Steeg" oben immer zu kurz ist. Also da passen keine zwei Finger hinter die Beine dann kommt das Geschirr schon und ich hab immer das Gefühl, dass sie das auch reibt. Im moment haben wir dieses hier http://www.tiertraeume.de/catalog_deutsc…%20geschirr.jpg

Aber es sitzt eben einfach sehr eng. Naja aber das Problem ist wenn ichs ne größe größer nehme, dann ist der Steeg n paar Millimeter länger, aber nicht wirklich viel, und es ist dann zu breit am Kopf (auch wenn ich die kleinste Einstellung nehme). Was würdet ihr mir denn empfehlen???

• Hi Du!
    Ich bin auch auf der Suche nach einem "Günstigen" das mitwächst bis Emma ausgewachsen ist das aber trotzdem passt.

Irgendwo im Inet hab ich neulich eines gefunden gehabt des 5fach verstellbar ist. Da kannst also auch oben den Steg weiterschieben.
    Ich find aber den doofen Link nicht mehr :kopfwand:
    Als ichs bestellen wollte ist die Page aber immer den Bach runter gegangen. Ich such weiter und wenn ich's gefunde hab post ich Dir den Link hier rein!

Lg

• Hallo,
    ich habe bei meinem Hund die gleichen Probleme - und es ist ja immer zumindest der Rückensteg, der nicht verstellbar ist. Bei den Norwegern habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Brustgurt zu kurz ist, auch da sitzt der Bauchgurt direkt hinter'm Ellbogen.
    Ich habe dann selbst Geschirre genäht, geht ganz einfach, pro Geschirr kostet es viel weniger und man kann es so machen, wie man es haben will.
    LG Petra

• Ich habe für unsere ein Trixie Geschirr,da ist der Steg unten und oben,sowie vorne die Bänder zu verstellen.
    Also wir haben zwei verschiedene Größen,die lassen sich auf alle 4 Hunde gut einstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!