Er zieht- welches Geschirr/Halsband?

• Hallöchen.

Mein 7 Monate alter AussieMix zieht fürchterlich an der Leine beim spazieren gehen. Nun wollte ich fragen, welches Geschirr ihr mir empfehlen könnt, und wo ich es herbekomme.. Oder habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit bestimmten Halsbändern gemacht? Wäre über antworten sehr dankbar!

PS: Der Preis spielt dabei keine Rolle!

Liebe Grüße! =)

• meinst Du ein Geschirr/Halsband als Erziehungshilfe?
    Da würde ich Dir eher empfehlen stehen zu bleiben, wenn er zieht. Aber nicht einfach stehen bleiben,
    Nein, das hat bei uns auch nicht geholfen, sondern wirklich aprubt abbremsen und dann Löcher in
    die Luft gucken... :D

Achja, und wenn er zieht: ein Geschirr ;)

• ich würde dir ein k9 empfehlen und staffys tipp zur leinenführigkeit :D
    gruß marion

• Luna hat auch wie verrückt an der Leine gezogen.
    Wochenlang habe ich versucht mit Leckerlie und stehen bleiben dem entgegenzuwirken. Leider mit wenig Erfolg.

Wir haben dann ein Julius K9 Geschirr angeschafft und es wurde mit einem Schlag besser. Man hat den Hund damit wirklich genial unter Kontrolle.

• Hatte bei Karla das gleiche Problem. Stehenbleiben hat sie wenig beeindruckt. Gegenrichtung einschlagen schon eher! Und Julius K9 als Geschirr. Aus anderen Geschirren hat sie sich einfach rückwärts rausgezogen, obwohl sie gepaßt haben. Bin ich froh, das wir das hinter uns haben :gott: . Wünsche viel Erfolg beim Üben. Nur Geduld, irgendwann schnackelt es auch bei Deiner Fellnase.

• Huhu,

danke für die tollen Tipps, ich hole mir auf jeden Fall so ein Ding =)

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sie, außer online bestellen, herbekomme?? Ich würde ihn nämlich schon gerne vorher anprobieren etc. Liebe Grüße!

• Ich habe über Google einen Laden ausfindig gemacht, der Julius Produkte im Sortiment hat. Ich glaube aber das war Glück.
    Vielleicht findest du ja so auch ein Geschäft in deiner Nähe. Oder du gibst mal deinen Wohnort an, evtl. kann dir dann jemand einen Tipp geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!