Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Gestern gab es Schweinefilet mit Bandnudeln und einer leckeren Sauce bestehend aus:
5 frische Champis
halbe Zwiebel kleingeschnitten
1 Schuß Rießling
2 Löffel Saure Sahne mit Kräutern
2 gr. "Schlücke" SahneErst die Filetstücken in Öl anbraten. Nach Ende der Bratenzeit warm stellen. Dann die Ziebeln in der selben Pfanne anbraten. Champis dazugeben. Das ganze mit dem Rießling ablöschen. Jetzt kommen die 2 Löffel Saure Sahne dazu. Alles gut verrühren. Dann die normale Sahne einrühren.
Das ganze leicht kochen lassen. Die gekochten Bandnudeln mit in die Pfanne und das ganze noch mal 1 Minute ziehen lassenNudeln mit Sauce auf Tellern anrichten und zum Schluß die Schweinefiletstücke drauf legen.
PS: Das ganze habe ich mir gestern aus dem Ärmel gezogen, denn ich habe nach dem Motto "was gibt mein Kühlschrank her" gekocht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als billiges, aber nicht gerade kalorienarmes Essen fällt mir noch "Duckefett" ein:
1 große Gemüsezwiebel würfeln, mit Schinkenwürfeln anbraten, mit einem Becher Schmand ablöschen und mit Pfeffer abschmecken. Dazu Pellkartoffeln. Schmeckt sehr, sehr lecker.
-
Wir hatten heute Puten Coton-Bleu mit Pommes und gemischtem Salat. *lecker*
Der Käse war leider nicht richtig schön zerlaufen, sondern war eher etwas klumpig. Welchen Käse nimmt man dazu optimal, weis das vielleicht jemand?
-
wir hatten heute nudel-thunfisch-mischgemüse-pilz-käsesoße-gratin mit viel käse *sabber*
-
Zum Überbacken nimmt man einen Käse mit höherem Fettgehalt wie z. B.
- Gouda
- Mozzarella
- Butterkäse
- Racelette-Käse
- Camembert -
-
Ich mach heut Maultaschen. Weiß nur noch ned, ob ich sie überbacke, in die Suppe mach oder mit nem Ei brate..
-
Bei uns gibt es heute übrigens Nudel-Schinken-Gratin und dazu Eisbergsalat
mit meinem unübertroffenen Balsamico-Dressing -
Askja: Danke! Das nächste Coton-Bleu wird dann noch besser.
-
Gerne
Wenn du dann noch ein Cordon Bleu machst, wird es perfekt! -
Kartoffelpuffer mit Apfelmus. :sabber:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!