Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

gern leider hab ich so viel zu tun gerde lasse dir aber bald einen emaail zukommen

ich habe aber nocheine allgemeine frage ich suche nach dem typischen salatddressig aus der gaststätte also diese wie soll ich sagen durchsichtigen der irgendwie nach brühe maggi und essig aussieht ich liebe ES weiß nur nicht wie man dieses dressing macht habt ihr tipps ?????? :hilfe:

Ich möchte auch das Geheimrezept, bitte. :ua_wave:
    Und das Rezept von so einem weißen Salatdressing (auf Kondensmilch (Milch)Basis oder so :???: ) auch total lecka! Kennt das jemand? =)

• Zitat

SchnipoWAS? :???:

Schnitzel Pommes und Salat

Günstige Essen, die gerne gegessen werden, sind bei mir:
    Kräuterpfannkuchen mit Frischkäsefüllung und Salat
    selbstgemachte Pizza
    Linsen und Spätzle mit Saidenwürstchen
    Wurstgulasch mit Nudeln
    Tortellini mit Käsesauce

lg mocabe

• Zitat

Und das Rezept von so einem weißen Salatdressing (auf Kondensmilch (Milch)Basis oder so :???: ) auch total lecka! Kennt das jemand? =)

Also, ich weiß nicht ob es das ist, was ich kenne, aber wenn, ist es verdammt einfach. Du rührst einfach Kondensmilch mit Zucker und Zitronensaft an. Mengenangaben kann ich da nun keine machen, weil das bei uns immer mal so pi mal Daumen gemacht wurde. Einfach ein wenig rumprobieren, ist ja auch immer anders im Geschmack, was man da bevorzugt :) Klingt komisch, dass es so easy sein soll, aber ich fands eigentlich immer toll. Habs aber shcon seit Jahren nimmer gegessen, du bringst mich da ja auf Ideen. Gibts die Tage bestimmt mal wieder bei uns.

Passt in meinen Augen am besten zu Eisberg-Salat o.Ä.
    Aber naja, kann auch sein, dass du ein völlig anderes meinst.

• Zitat

Also, ich weiß nicht ob es das ist, was ich kenne, aber wenn, ist es verdammt einfach. Du rührst einfach Kondensmilch mit Zucker und Zitronensaft an. Mengenangaben kann ich da nun keine machen, weil das bei uns immer mal so pi mal Daumen gemacht wurde. Einfach ein wenig rumprobieren, ist ja auch immer anders im Geschmack, was man da bevorzugt :) Klingt komisch, dass es so easy sein soll, aber ich fands eigentlich immer toll. Habs aber shcon seit Jahren nimmer gegessen, du bringst mich da ja auf Ideen. Gibts die Tage bestimmt mal wieder bei uns.

Passt in meinen Augen am besten zu Eisberg-Salat o.Ä.
    Aber naja, kann auch sein, dass du ein völlig anderes meinst.

Ich glaub das ist es!!! Danke. Werde ich mal ausprobieren. Ich wusste nicht mehr genau was drin war. :roll:

• Huhu
    so hier nun mal die Resonance vom
    Ofenchilie mit Hähnchen

Mein Freund war begeistert
    und mir hat´s auch gescmeckt.

Also danke Verlania für die tolle Idee. :D

Hab sogar noch was eingefroren.

• Zitat

MEEEEELLLLSSSUUUUNNNN :motz:

ich will ein Rezept von Dir :( laß mich doch net so lange zappeln

ja ja bin ja schon da!!!! :lachtot: Also das geht ganz einfach. Gemüsebrühe (instant oder selbstgemacht), Weisskohl schneiden, rein und ordentlich kochen lassen, ich mach das immer so mind. ne halbe std. In der zwischenzeit schäle ich Kartoffeln, würfel die und koch sie extra. Wenn die gar sind gleich kalt abschrecken. Kohleintopf noch mit Salz und Pfeffer würzen, Karottenscheiben rein, kurz kochen lassen. Abschmecken. Kurz vor dem Servieren noch die Kartoffel rein, ich mag das nämlich nicht wenn die so zerfallen und matschig sind. Einfach ne? Wenn man Fleisch mag kann man das da auch noch mit rein tun und mitkochen lassen, z.B. eine Beinscheibe. Meine Mum z.B. brät zuerst Hackfleisch an, denn ist das da auch noch mit drin, schmeckt auch ganz gut. ;) Übrigens schmeckt die Suppe am zweiten TAg irgendwie besser, wie jeder Eintopf find ich jedenfalls. Achso und ganz wichtig bei uns ist immer das zu dem Essen Maggi auf dem Tisch steht, denn schmeckts noch besser.

• Hallo

Ein schnellen, günstiges und leckeres Rezept ist braune Soße.
    Pellkartoffeln
    und dazu die Soße, entweder eine braune Mehlschwitze herstellen oder ein Päckchen Rahmsoße öffnen und anrühren. In die Soße kommen dann noch klein geschnittene Gewürzgurken, rote Wurst, eventuell auch noch Blutwurst oder Leberwurst.

VG Yvonne

• bei uns wirdd es heute zwiebel schweinefilet geben

mann nehme 2x fertige zweibesuppe aus der tüte
    500g schweinefilet
    sshne
    salz undpfeffer

evt Champis

tüte auf ungefäht 8 Esslöffel entnehmen zu seite stellen den rest in einen teller geben

filet klein schneiden in scheiben diese erst in ei dann in der tütensuppe wenden aber in die pfanne anbraten von beiden seiten

den rest der soße mit etwas wasser und sahne anrühren mit dazu geben champis rein schön köcheln lassen

dazu reis spätzle oder nudel

schnell gemacht und alles von ALDI :D

Und meine Tomatensoße

mach doch hier mall ne ausnahme und verrate mein rezept so spektakulär is das aber aber alles gar nicht

man nehme Tomaten (anzahl je nach gäste)
    frische kräuter majorn thymian basilikum
    Knoblauch
    wers mag Zwiebeln

wasser zum kochen bringen tomaten rein so ca. 2-5 min mach das immer nach gefühl

rausnehmen und tomaten häuten wenn se schön matschig sind SUPER ansonsten klein schneiden.
    Wem das zu viel arbeit is geschälte Tomaten aus der Dose auch super.

olivenöl in der pfanne erhitzen knoblauch einmal andrücken nicht pressen ca. 2 große zehen und rein ins öl und solange darin schwenken bis es gut duftet . :D

dann Tomaten rein mit einem schluck wasser und erstmal schön einkochen (volle pulle) lassen tomaten ein wenig mit dem kochlöffel zerdrücken.

dann kommt ein schluck weißwein rein ( da muss ich immer schnell meinen freund rufen weil er den geruch so liebt) schön umrühren und nun würzen mit salz und pfeffer und ene priese Zucker
    dann einen schluck sahne rein nicht zu viel so das es noch schön rot aussieht.

zum schluss basilikum hacken und unterrühren majorn auch immer rein damit.

knoblaucchzehen kann man nun wieder rausfischen wers mag kann auch mitgegessen werden.

so für fragen steh ich zur verfügung

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!