Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Oh ja, Nachos liebe ich auch. Mit viiiiieeeeeel Käse überbacken, und dazu Salsa und Guacamole!
Hat jemand vielleicht ein gutes Guacamole-Rezept?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir hatten heute hefeklöße mit vanillesoße
-
Zitat
Sara, ich hätte dann um fünf Feierabend. Ist halb sieben bei Dir recht?
Ne quatsch, schön wärs. ich gehe heute ins Kino. Da ess ich als Abendbotersatz Nachos mit Käsesauce. Ja, ich bin süchtig nach diesen stinkenden Chemiebomben.
Aber morgen wird gekocht...
will ja jetzt nicht klugscheißen aber wusstet ihr das man für eine schale nachos mit soße ungelogen 30 brezeln essen könnte
-
Haha, aber da bleib ich lieber bei den Nachos!
Da schaff ich nämlich 2 Schalen voll, aber wer kann schon 60 Brezen essen -
Meppi, ich weiß und das ist ja das schlimme dran
Aber wie gesagt, 30 Brezen schaff ich auch nicht -
-
Zitat
Heute gibt es Weisskohleintopf, das mögen sogar die Kinder sehr gerne, schön mit Kartoffeln und Möhren und so. Lecker!!!
BItte bitte dürfte ich da mal das Rezept haben?
das klingt schon so legger
-
Zitat
dazu gibts meine leckere selbsgemache tomaten soße (geheimrezept von der italienischen mutti meines ex freundes)Wenn das ein Geheimrezept ist, bringt es wohl nix, dich nun anzuflehen, es mir per e-mail oder so preiszugeben und dir zu sagen, dass ich schon seit Jahren auf der Suche nach einem vernünftigen Rezept dafür suche, das hier alle essen?
-
Zitat
Wenn das ein Geheimrezept ist, bringt es wohl nix, dich nun anzuflehen, es mir per e-mail oder so preiszugeben und dir zu sagen, dass ich schon seit Jahren auf der Suche nach einem vernünftigen Rezept dafür suche, das hier alle essen?
Vielleicht hilft es, wenn ich mitflehe
. Denk doch bitte wenigstens drüber nach
und hier für sara mein Guacamolerezept:
Zutaten:
2 große reife Avocado
1 mittlere Tomate
1 mittlere Zwiebel
1 Knoblauchzehe
einige Korianderblättchen
1 frische rote Chillischote
1 Prise Zucker
etwas Limettensaft
Meersalz
Pfeffer aus der MühleZubereitung:
Die Avocados längs halbieren und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen, in eine Schale geben und dort mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Tomaten (heiß überbrühen, enthäuten) entkernen und fein hacken. Zwiebel, Knoblauch, Korianderblättchen und Chilli auch fein hacken und mit den Tomaten unter den Avocadobrei rühren. Mit Zucker, Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.lg mocabe
-
Ui, danke! :kiss:
Dann wird es zum nächsten Fernsehabend gleich mal überbackene Nachos mit Guacamole geben!
-
Ist preiswert, geht schnell und schmeckt phantastisch!
"Französische Zwiebelsuppe" (leicht abgewandelt) für 4-8 Personen
Rinderbouillon vorbereiten (aber ne Richtige, mit Rindfleisch, Beinscheibe etc.): ca. 1h-1,5h mit viel frischem Gemüse kochen.
Im Notfall geht natürlich auch Instant, schmeckt allerdings nicht so gut !jetzt gehts richtig los :
- ca. 3-4 Gemüsezwiebeln (das sind die ganz großen, sind nicht so "zwiebelig") in Ringe schneiden
-in Edelstahltopf mit Pflanzenöl + Butter schön anbraten (ca. 10 min)
-mit gut 350ml Riesling ablöschen
-wenn Ethanol verdampft ist, mit Rinderbouillon auffüllen ( ca. 1,5-2l)
-einen Becher Milkana Schmelzkäse/Sahne unterrühren
-einen Becher créme légére (créme fraiche) unterrühren
-pfeffern, salzen, Prise Muskat, Prise Koriander
- noch ca. 15 min köcheln lassenbeim Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen
MAN BEKOMMT NICHT GENUG DAVON
Guten Appetit
LG Petra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!