Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ich mach immer ein halbes Schnapglas für den Geschmack dran - mehr geht aber wirklich nicht

-
27. Dezember 2011 um 18:01
schau mal hier:
Hilfe, weiß nie was ich kochen soll - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Kann mir einer von euch sagen was ich mit Tafelspitz noch anstellen kann außer kochen?
Ich wollt heut von der Metzgerfrau "Suppenfleisch" und sie hat mir so ein tolles Stück Tafelspitz gegeben. Mein Suppenfleisch kommt aber regelmäßig nach dem Kochen "weg"
ich ess nicht gern gekochtes Fleisch.
Der Tafelspitz ist mir eigentlich zu schade.
Kann ich den auch a la Roastbeef oder gar als Kurzgebratenes zubereiten?
nein, Tafelspitz ist nix zum Braten, das wird Schuhsohle. Aber dafür sind die Stücke ja da, zum lang schmoren.
-
Aber schmoren ist ja noch mal was anderes als kochen oder?

-
ne, ist schon anders. Kochen ist mit höherer Temperatur, Schmoren bei weniger Hitze. Zum kurzbraten ist Tafelspitz nix.
-
Zitat
ne, ist schon anders. Kochen ist mit höherer Temperatur, Schmoren bei weniger Hitze. Zum kurzbraten ist Tafelspitz nix.
Na dann klingt schmoren für mich prima. Ich hab ne Aversion gegen dieses blasse gekochte Fleisch

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh, Tafelspitz entweder frännngisch mit frischgeriebenen Kren (Meerrettich) oder auf die Frankfurter Art mit 'Grie Soß'
Da krieg ich doch schon wieder Gelüste
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also die Weihnachtstage verliefen für mich auch sehr schmackhaft. Zumal ich das meiste nicht kochen musste.
Heilig Abend gab es wie jedes Jahr Fisch, mit Kartoffeln, Sauerkraut und schlesische Bratwurst und zum Nachtisch Makufki (für mich extra ohne Rosinen).
Am 1. Weihnachtsfeiertag war ich bei Tante eingeladen. Da gab es dann Omas Rotkohl, Semmelknödel, Kartoffelknödel, grüne Knödel und zum ersten Mal für mich, denn ich hatte es noch nie gegessen, Ente. War das lecker!
Am 2ten Feiertag habe ich mich wieder selber verköstigt. Da gab es Bratkartoffeln, Bratwurst und dazu Salat. Zum Nachtische Muffins (die ich bald nicht mehr sehen kann).
Heute gibt es gleich noch Kartoffel/Blumenkohl/Brokoli/Möhren-Untereinander und die restlichen Bratwürste. Und dazu einen Salat. Und zum Nachtisch einen Joghurt. -
Ähmm was ist den Makufki??
LG katja
-
Hier entsteht grad Gemüsesuppe mit Würstchen

-
Zitat
Ähmm was ist den Makufki??
LG katja
Super lecker, macht sehr satt und man kann schnell zuviel davon bekommen. Es ist praktisch eine Milchspeise mit Mohn und Brötchen. Man kocht den Mohn mit Zucker und Rosinen in Milch auf und läßt das ein wenig ziehen. Anschließend schichtet man eine Schicht in Scheiben geschnittene Brötchen in ein Gefäß, darauf eine Ladung Mohn, dann wieder Brötchen und so weiter. Ist ein schlesisches Essen und wird zu Weihnachten mit Fisch gegessen. Ist eigentlich sehr lecker. Aber wie gesagt, man isst sich auch schnell satt daran. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!