Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• hm...ich hab heut ein leckeres rezept aufgeschnappt.
    rote bete carpaccio mit geräuchter forelle...hm hm hm werd ich mal versuchen nachzukochen.

muss nur schauen wie man räuchert ohne räucherofen.

makufki kenn ich auch aus polen, sind bei uns in ostpreussen aber süsse hefebrötchen mit mohn.

bei uns gabs am 2ten weihnachtstag ente...ich hab mir sooooooooooo viel mühe gegeben die schön rosa zu kriegen und was krieg ich zu hören "das ess ich so nicht, das muss richtig durch sein"...naja schmeckte nachher nur hart und eher wie schuhsohle..schade ums fleisch.

an heiligabend gabs ja rote bete suppe, hering, seelachs in möhren/tomaten gemüse eingelegt, pieroggen und polnischen kartoffelsalat.

bei den schwiegereltern gabs roastbeef und am 1sten weihnachtstag sauerbraten.

• Zitat

bei uns gabs am 2ten weihnachtstag ente...ich hab mir sooooooooooo viel mühe gegeben die schön rosa zu kriegen und was krieg ich zu hören "das ess ich so nicht, das muss richtig durch sein"...naja schmeckte nachher nur hart und eher wie schuhsohle..schade ums fleisch.

O je, kann ich voll nach empfinden. Bei uns gab's auch an einem Tag Ente, Entenbrust. Und auch die war einigen "zu rosa"...wurde angebraten und dann in Alufolie...nun ja, hab' sie dann aufgeschnitten und in die Sauce...sehr leckere Mandarinensauce, kurz weiter gegart. Dann war sie sehr fein...!

Heute gab's nach dem ganzen Stress der letzten Tage...recht "primitiv"....Spinat, Röstkartoffel und Spiegelei.....SUPERLECKER. :D Und...allen hat's geschmeckt.....

• Wir haben an Heiligabend zu dritt gaaanz gemütlich Raclette gemacht.

Am ersten Weihnachtstag hatten wir lecker Rinderbraten mit Rotkohl und eigentlich wollten wir Knödel dazu selbermachen, allerdings wurde die Masse nicht fest, und so haben wir kurzerhand Bandnudeln dazu gegessen. Als Nachtisch selbstgemachtes Schoko-Eis mit Schokostücken drin.

Am zweiten Weihnachtstag gabs Familienessen bei meinem Vater. Er hatte Hirsch-Steaks und Wildschweingulasch mit Rosenkohl, Rotkohl und Knödel für alle gekocht. Als Nachtisch hatte meine Schwester noch ein weihnachtliches Tiramisu zubereitet.

Gestern und heute gab es dann einfach nur Kartoffelsalat mit Bockwürstchen :D

• Zitat

Wars ne ganze Ente oder nur ein Stück? Schade, wenn man sich so Mühe gibt und dann wird gemosert. Wie hast du sie gemacht?

waren entenbrüste und schenkel.
    ich brate sie immer zuerst an und dann wanderte sie mit gemüse in den ofen für so 20+ min.
    5 min. vorm rausnehmen kommt noch bischen honig drauf.

naja man wollte sie eben durch haben also war sie ca. 40 min. drin und eben durch und hart, meine menne war auch weniger begeistert.
    ich wollte wenigstens ne sosse mit rotwein drauss machen, durfte man auch nicht...
    ich mag dazu immer sehr gern eine rotwein-scharlotten-sosse

hachja manchmal mag ich meine family :/

dafür machen wir wie jedes jahr an sylvester raclette und bleiben dieses jahr auch zuhause zu dritt :smile:

• Arme tromba :solace:
    Ich mach mittlerweile keine Kompromisse mehr - entweder die anderen essen, was ich koche oder sie hungern eben. Früher musste ich auch "essen was auf den Tisch kommt" - also haben sie jetzt auch zu essen, was bei mir auf'n Tisch kommt.
    Hab jetzt sogar meine Omi soweit, dass sie das Fleisch rosa isst - auch wenn es ihrer Meinung nach ja noch halb lebendig ist. Sie würde nie zugeben, dass es so doch ganz gut schmeckt ;)

Heute gibt's bei uns selbstgemachte Bison-Burger und Kartoffelecken mit Sour Cream.

• Was macht ihr denn so an Sylvester vom Essen her`?

Bei uns gibt es wie fast jedes Jahr Raclette. Jeder kann das Essen was er mag und dann meckert wenigstens keiner am essen rum :D

Gibt es bei euch so nen "Mitternachtsnack" ?? Wenn ja was denn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!