Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Fallaffel-Taler mit Joghurt-Gurken-Sauce. War SAU-Lecker!!!
Na das glaube ich Dir auf's Wort
Allerdings klingt es so ähnlich wie Fallapfel....kannst Du bitte mal erklären, was das nun genau bedeutet?
Klingt zumindest super gesund und absolut fleischlos
, allerdings befürchte ich,
dass ich da gerade ganz besonders auf der Leitung stehe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fallaffel ist eine art Pfannkuchen aus Kichererbsen. Schmeckt aber garnicht irgenwie komisch gemüsig sondern wirklich lecker! Fleischlos absolut! Das Rezept stand sogar auf der Fallaffel-Mischung aus dem Refrormhaus.
-
:sign2_Z: ucchini-tagliatelle
für 2 personen:
- 2 schalotten und eine knobizehe klein schnipseln und in
eine grossen pfanne in olivenöl anbrutzeln- eine grosse (oder zwei kleine) zucchini waschen und mit einem
sparschäler "tagliatelle" (schaut dann aus wie lange bandnudeln)
runterschälen, immer schön rundherum; auf die gleiche weise zwei
dicken möhren "hobeln"- das gemüse mit in die pfanne geben und ca. 8 minuten auf mittlerer
flamme schmurgeln- 3 tomaten in kleine würfel schneiden (oder zerkleinerte dosentomaten
nehmen) und unterrühren, herd ausschalten- alles mit gemüsebrühe/salz und gemischten kräutern nach geschmack
würzen (am besten passen kräuter der toskana); nach belieben noch
balsamico dazugeben- dazu passt dunkles brot genauso gut wie knobibaguette
guten appetit!
-
-
Bei uns gabs gestern Karo-einfach:
Hähnchenschenkel, mit Eisbergsalat (angemacht mit Senf-Speck-Dressing) und aufgebackenes Brot.
Heute abend gehen wir mit Freunden zum Chinesen.... mmmh, ich liebe chinesisch!
-
-
Bei uns gibts nachher Nudelauflauf.......*sabber*
Danke für die Aufklärung mit den Kartoffeln...mal ausschau nach halten werde
-
Einen guten morgen euch allen,
das ist echt ein toller Thread und ich werde mich mal aktiv beteiligen. Aber ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen. 67 Seiten waren etwas viel und deshalb hoffe ich das rezept steht hier noch nicht:
Tortellini mit Schmand-Morzarella Sauce (Das Rezept hab ich von meiner besten Freundin und ich danke ihr dafür
ich liebe es aber wie sollte es auch anders sein mein Männe mag es nicht :irre: )
Also 1 Packung Tortellini (Füllung ist egal, je nach Geschmack)
2 Becher Schmand
1 Packung Schinken
2 Morzarella Kugeln
Paprika-Pulver (rosenscharf oder edelsüß ist egal)
Salz
PfefferTortellini nach Anweisung kochen und dann abtropfen lassen.
Denn Schinken in Würfel schneiden und in einem Topf oder in einer hohen Pfanne anbraten bis er bräunlich wird, dann paprika-Pulver dazu damit er ne schöne Farbe bekommt.
Den Schmand dazu und immer gut rühren sonst brennt er an. Alles mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken(wem die Soße zu dick ist kann noch etwas Milch zugeben)
Dann die Tortellini untermischen.
Den Morzarella in Würfel schneiden und auf die Tortellini geben und den Deckel drauf, damit der Käse schmilzt.Guten Apettit
-
Hab diesem Thread jetzt erst entdeckt und wollt der Themenstarterin (weil auch Saarländerin
) mal einen Tipp geben:
Ich hab 3 Kinder, die mittags immer mal mehr oder weniger nörgelnd am Tisch gesessen haben.
Da hab ich mir gedacht, das is mir nu zu blöd und hab ihnen gesagt, sie sollen mir einen Plan für eine Woche machen, mit Dingen, die sie essen möchten.
Dann mussten sie sich einigen und jeder weiß aber, wenn es heut das Lieblingsgericht des einen gibt, gibt es am nächsten Tag das des anderen.
So kommt jeder mal zum Zuge und seither akzeptieren sie auch leichter Gerichte, die sie nicht so toll finden.Und ihr glaubt gar nicht, wie ideenreich Kinder sein können.
Natürlich rede ich auch ein Wörtchen mit, damit es auch mal Gemüse und Salat gibt.
Und ein großer Vorteil: ich muss mir nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen und kann auch etwas besser einkaufen gehn.
-
Bei uns gibt es heute Wraps. Ich hatte schon die ganze Zeit so Lust drauf und heute ist es soweit. :ua_clap:
-
Bei uns gab es Nudeln mit Bolognese Sauce....Das ist Opas Lieblingsessen. Nudeln, Nudeln und nochmal Nudeln:)
Ein lieber pflegeleichter Opa:)
Und die Kinder mögen auch gern Nudeln:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!