Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
gleich sind wir bei Nachbars zum Grillen.
Morgen gibbets für jeden eine Dorade und eine Brokkoliecremesuppe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab von einer Staffelkollegin eine furchtbar leckere Salsa bekommen aus Petersilie und Ei und noch irgendwas. Ich könnt das Zeug gerade so in mich rein löffeln
Ich hab schon zwei Schnitten damit gegessen und werd nachher noch Möhrchen damit essen und den Rest gibts morgen mittag auf den Nudeln
-
Bei mir gibts heute Resteverwertung: Eier müssen gegessen werden, Schinken auch... Also gibts Nudeln mit Schinken und Ei
Gestern gabs mal wieder Lende mit interessanter Soße, ursprünglich wars mal Pfeffer-Rahmsoße, aber das wollte ich dann doch nicht. Also wurde bunt dazu gemischt und nachher war es eine leckere dunkle Pfeffersoße
Morgen muss ich mal schauen, aber ich hab letztens so ein leckeres Rezept mit gefüllter und überbackener Zucchini entdeckt, das lacht mich an. Allerdings wollt ich auch mal wieder Apfelpfannkuchen und Markklösschensuppe machen- schwere Entscheidung
-
Heute gab es eine Paprikacremesuppe.
Für die Mittagspause morgen habe ich bereits Nudeln und einen Hähnchenbollen vorbereitet. Morgen Abend gehts mit meinen Arbeitskollegen zum ChinsenApfelpfannkuchen wollte ich auch demnächst mal machen
-
Bitte, was sind Hähnchenbollen und was isst oder tut man beim Chinsen
Susanne...die mal die Nummer vom Pizza-Taxi rauskramt...
-
-
Zitat
.... Markklösschensuppe....
Wie ist da die Klösschenmasse?!?
Bei uns heute: Stielkotelett mit Kokospanade, Feigen und Nektarinen mit gebraten. Dazu Kohlrabi- Nektarinensalat.
-
Zitat
Bitte, was sind Hähnchenbollen und was isst oder tut man beim Chinsen
Susanne...die mal die Nummer vom Pizza-Taxi rauskramt...
Hähnchenkeule? Sagt Dir das mehr
Beim Chinesen isst man ganz viele leckere Sachen: z.B. Scampis, Ente, gebratene Nudeln mit Gemüse, Hähnchen süßsauer, etc. und zum Nachtisch esse ich immer gebackene Bananen mit Vanilleeis und Honig *legga*
Gehst Du nie zum Chinesen essen?Oder war das jetzt ironisch gemeint???
-
Zitat
Oder war das jetzt ironisch gemeint???
Siehe Deinen Text oben. Chinsen anstatt Chinesen, also ja, war wohl ironisch und net ganz ernst zu nehmen
Zum Chinesen muss ich aber auch dringend mal wieder.. das Zeug is so schrecklich lecker!Hier gabs heut Schnitzel mit Spätzle, Spinat, Soß, Kartoffel-, grünem- und Gurkensalat.
Morgen? Ich denke Maultaschen. -
Mist, voll drauf reingefallen
Habe aber auch nicht auf meine Rechtschreibung geachtet
-
Zitat
Apfelpfannkuchen wollte ich auch demnächst mal machenMagst du mal dein Rezept verraten? Bin immer auf der Suche nach Varianten
Bei mir gibts die immer nach "Rezept" ohne Mengenangaben von meiner Oma.. da muss man dann halt wissen welche Konsistenz der Teig haben sollZitatWie ist da die Klösschenmasse?!?
Ich hab auch hier noch ein Rezept meiner Oma an das ich mich halte. Allerdings hat sie 2 verschiedene Varianten einmal mit und einmal ohne Mark (stattdessen dann geschmolzene Butter).
Der Grundteig sind Brötchen, die man einweichen muss, sobald sie komplett aufgeweicht sind müssen sie ausgewrungen werden. Danach mit Eiern verkneten und dann je nach Rezeptvariante geschmolzene Butter oder ausgelassenes Mark dazu. Meist braucht man Paniermehl, um der Masse die richtige Konsistenz zu geben, da zu weiche Klösschen ja zerfallen. Petersilie klein hacken und rein in den Teig und dann abschmecken mit Salz und Muskatnuss.
Achso das ganze schön mit den Händen verkneten, obs mit ner Rührmaschine auch geht hab ich noch nicht versucht.Nach den genauen Angaben müsste ich schauen, bisher hats allen immer geschmeckt. Ich mach dazu immer ne leckere Gemüsebrühe, aber ganz ursprünglich gabs ne Grünkernsuppe dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!