Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Das ist ja gemein was ihr für tolle Sachen esst :motz:

Dürfte ich bei einem von euch einziehen? =)

Bei uns gabs den ganzen Tag noch nichts außer Brot mit Nutella.

Da mein Magen so langsam rebelliert hol ich mir jetzt ne Pizza :D

Hm..lecker :^^:

• Boh, was ihr immer für tolle Sachen kocht! :schockiert:
    Mehrgangmenues und aufwendige Fleischgerichte :schockiert:

Also, mein Mann darf diesen Thread hier auf gar keinen Fall lesen, der lässt sich sonst noch scheiden!

Bei mir/uns gibt es unter der Woche so gut wie gar kein Fleisch, schon gar keine Braten oder so!
    Mehrere Gänge bestehen dann aus den Nudeln, Parmesan und der Tomatensauce, wenn das zählt :lachtot:
    Das höchste der Gefühle ist mal ein Auflauf mit Hackfleisch oder ganz ab und zu mal Schnitzel!

Da bekomm ich echt ein schlechtes Gewissen und Zweifel an meinen hausfraulichen Fähigkeiten :ops:
    Wie macht ihr das bloß??

• Das gab es vorhin... Aber diese 1/8 - 1/4l Wasser :hust: Entweder ich mach was falsch oder ich hatte zuviel Reis. Ich hab da insgesamt fast 1 Liter reingekippt :???:

• Irgendwo hab ich mal gelesen für ein Teil Reis braucht man 2 Teile Flüssigkeit. Seitdem mach ich es so, egal ob Risotto oder Beilagenreis und es funktioniert.

lg mocabe

PS.: Das Rezept für den Reis hört sich lecker an und ist schon notiert.

• Gestern waren wir bei unseren Nachbarn zum Essen eingeladen.

Da gab es etwas Leckeres :roll:

Basilikumrahmsüppchen mit Flusskrebsen

Tintenfischtuben, gefüllt mit Safranrisotto auf gegrillten bunten Paprikastreifen, und gehackten schwarzen Oliven und Cocktailtomaten.

Mousse au Chocolat mit gedünsteten Zimttrauben

Danach war ich bewegungsunfähig :hilfe:, aber die Tintenfischtuben werde ich jetzt auch mal machen.

• @britta:das hört sich ja an,wie im first class restaurant :schockiert:
    ich habe heute von maggy die lachs-pfanne mit prinzessbohnen gekauft....hab es aber noch nicht ausprobiert.sieht aber saulecker aus auf dem bild.
    lg susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!