Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Oh, ich bedauere euch mal ne Runde. :umarmen: :umarmen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Verena nee nicht wegen dem Zahn. Wegen der Erkältung. (Was der ZA gemacht hat, schreib ich lieber nicht in einem Thread ums Essen) Aber ich hatte keine Lust auf Suppe und hab ne Pizza gegessen. Und was für ne leckere. Süßer Teig, darauf Apfelmus und dann Apfelschnitze. Danach kam Vanillesauce, Mandeln und Zimt drauf. :sabber:
Danke Anette
-
Hab heute meine leckeren Lebkuchen gebacken.
hier das Rezept!
500 g Zucker, braun
500 g Haselnüsse, gemahlene
500 g Mandel(n), gemahlene
50 g Orangeat
50 g Zitronat
1 Prise Salz
1 Prise Nelke(n)
1 TL Lebkuchengewürz und 1 Pck. Pottasche
1 TL Honig
8 Ei(er)
200 g KuvertüreZucker, Eier, Nüsse, Mandeln, Gewürze (Orangeat und Citronat im Mixer ganz klein hacken) zusammen rühren. Teig über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Oblaten auf ein Backblech mit Backpapier auslegen und auf die Oblaten die Füllung verteilen. Bei 180 Grad 20 min. backen.
Wenn die Lebkuchen ausgekühlt sind, mit Schokolade bestreichen.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bild ist aber schon vom vorjahr. Aber so lecker!!!!
-
Oh wow sieht das lecker aus. :sabber:
Bei uns gab es heute Entenbrust mit Rotkohl, brauner Sauce, Semmelknödel für meinen Mann, für mich Kroketten.
Und am Wochenende sind wir bei meinen Eltern zum Grünkohlessen mit Pinkel, Kassler, Kohlwürsten usw. mjammi, da freue ich mich schon drauf.
-
also erstens sehen die Lebkuchen wirklich lecker aus...
wäre vielleicht noch n neuer Thread wert:
die leckersten Plätzchenrezepte...
hab nämlich auch gestern welche gemacht und die waren auch sooo leckerund was ich jetzt für Entenbrust mit Rotkohl und Klössen mit brauner Sauce tun würde - sag ich besser nicht.
ich hatte heute mittag Ofenschnitzel a la Cordon Bleu mit Basmatireis und Kartoffeln (Auswahl muß sein, wenn man sich nicht entscheiden kann)
-
-
Zitat
Und am Wochenende sind wir bei meinen Eltern zum Grünkohlessen mit Pinkel, Kassler, Kohlwürsten usw. mjammi, da freue ich mich schon drauf.Dafür könnt ich Dich grad erschlagen
erst vor ein paar Tagen faselt meine SchwieMa was von Grünkohl und jetzt Du. MENNO
ICH WILL AUCH ENDLICH GRÜNKOHL
( und niemand da der ihn mir kocht
(und allein krieg ich des nie und nimmer hin :/
-
Moin,
Grünkohl kochen ist zwar recht zeitaufwendig, aber nicht wirklich schwierig.
Ich hole auf dem Wochenmarkt einen Beutel Grünkohl, ich glaube da ist so ca. 1 Kg drin. Mein Mann und ich essen da locker 2 - 3 Tage von.
Grünkohl kräftig (!) waschen (da meistenst sehr sandig), grob auseinanderrupfen, die dicken Strünke entfernen.
In einem großen Topf (ich nehme dazu meinen 12 Liter Suppentopf) Zwiebeln mit Schmalz (oder Margarine) glasig werden lassen, den Grünkohl tropfnass nach und nach dazu geben. Der Grünkohl fällt dann zusammen und verliert an Volumen.
Dann Wasser/Brühe dazugeben. Ich nehme da so ca. 1,5 bis 2 Liter und ich löse in dem Wasser Gemüsebrühe auf. Als Gewürze nehme ich Salz, Pfeffer und Mittelscharfen Senf. Meine Mutter tut noch eine Handvoll Haferflocken mit dazu, muss aber nicht sein.
Dann Deckel auf den Topf und den Grünkohl bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen, ab und zu mal umrühren. Je nach gewünschter Bissfestigkeit des Kohls ca. 30 bis 45 Minuten einplanen. Während dieser Zeit lege ich die Kohlwürste, Pinkel, Kassler usw. mit in den Topf.
Bei uns gibt es kleine, mit etwas Paniermehl angebratene Kartoffeln dazu.
Als schnellere Alternative kann ich auch den TK-Grünkohl von Iglu empfehlen, der ist Geschmacksneutral und nicht zu zermatscht wie der Dosengrünkohl.
Achja und den Klaren für die Verdauung nicht vergessen
-
oh ja ich glaube Grünkohl versuch ich auch mal - mein Freund würde sich sehr freuen...
wohnt jemand im Raum Nienburg / Weser und kann mir dazu ungeräucherte Bregenwurst zukommen lassen?
die wäre da genau richtig bei... -
Jaaaaa bitte einen Plätzchenrezeote und Foto Thread.......
Bei uns gabs heut Spagetti Bolognese
-
Bei uns gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Sektrahm und frischen Champis auf Basmatireis :breit:
Gruß Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!