Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
heute abend mach ich die Zitronenspaghetti nach *jumjum*
da freu ich mich jetzt schon drauf...im Supermarkt lass ich mich dann inspirieren welches Gemüse dazukommt, nach Ruccola steht mir bis jetzt nicht der Kopf (äh Magen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das klingt lecker, bekommt man das irwo her oder hast du ein Rezept für mich? ^^
Hm, ich denke mal Du meintest mich, wenn nicht, einfach ignorieren.So mache ich den Hummus, hab gestern extra mitgeschrieben:
1 Dose Kichererbsen (abtropfen lassen)
3 El Joghurt
3 El Sesampaste (Tahin, gibt´s z.B. in türkischen Läden)
3 El Öl
1 El Zitronensaft (ca. eine halbe kleine Zitrone ausgepresst)
1 Knoblauchzehe (gepresst)
--- oder wahlweise 1 Tl Knoblauch granuliert
1 Tl Paprika edelsüß
1 Tl Kreuzkümmel
1 Tl SalzAlles zusammen in eine hohe Rührschüssel geben und den Stabmixer reinhalten bis keine ganzen Kicherbsen mehr zu sehen sind. Probieren, ob´s schmeckt (die Gewürzmengen sind nur grobe Angaben), dann in eine Schüssel geben und ein wenig in den Kühlschrank stellen, damit es durchzieht. Etwas frische Petersilie kleinschneiden (oder TK-Petersilie nehmen) und drüberstreuen, fertig! Passt total gut zu Fladenbrot und Honigmelone!
:tomate: Heute gibt es scharfe Paprika-/Strauchtomaten-Suppe und dazu Tabouleh.
-
Ich glaub ich muss mir dazu noch einen Feta panieren. Der muss eh weg.
-
Bei mir gib's gleich Hähnchenbrust mit Frischkäse-Knusperhaube, dazu Frühlingsgemüse und ein paar Kartoffelspalten.
-
Hier gabs Spargel auf Pfannkuchen.
Sehr fein. -
-
Hier gabs Buchweizenbratlinge mit Stampfkartoffeln.
Leider hab ich an die Bratlinge zu viel Mehl gemacht. Die haben irgendwie ne brettähnliche Konsistenz.
Und dann dominiert auch noch irgendnen plödes Gewürz und schmeckt raus und ist leicht bitter.
Die restliche wandern in Hundemägen.
Ich hab noch nen bissi Teig im Kühlschrank. Mal schauen wie ich den rette.Heute früh gabs übrigens Mehlsuppe. Ich war faul. Bissi Vollkornweizenmehl in Wasser eingerührt, kurz aufgekocht, bissi Milch und Salz ran. Fertig.
-
Der Thread ist wirklich toll, so viele feine Rezepte, heute gibt es:
ZitatQuarkknödel:
400 gr Quark, 50 gr. geriebener parmesan, 20 gr Kartoffelmehl (oder ein anderes Stärkemehl), 2 Eigelb, Salz Pfeffer, etwas Mehl zum wälzen.Quark gut ausdrücken und mit den übrigen Zutaten vermischen, im Kühlschrank etwas ruhen lassen. Aus der Masse kleine Knödel formen, in Mehl wälzen und etwa 10 Minuten in leicht kochendem Salzwasser garen.
Ich weiß nur noch nicht sicher was ich dazu mache. Auf Bärlauch (der eigentlich dazugehört) habe ich keine Lust, wahrscheinlich wird es Blattspinat mit Mascarpone (statt Rahm). :headstand: -
Zitat
Bei mir gib's gleich Hähnchenbrust mit Frischkäse-Knusperhaube, dazu Frühlingsgemüse und ein paar Kartoffelspalten.
Wie machst du die Haube?
-
bei uns ist heute (leider) wieder grillen angesagt. mein göttergatte hat ne grillmacke.... ich kann es bald nicht sehen, jeden tag fleisch und wurst. lg
-
Zitat
Wie machst du die Haube?
oh ja auch wissen will
ich werd in der Küche richtig kreativ seitdem ich hier reinschaueachso die Zitronennudeln waren toll, hab Zucchini dazugenommen
einfach in dünnen Raspeln kurz mit ner Schalotte und Olivenöl angeschmort den Rest nach Reszept.
Ich fand es gar nicht zu sauer übrigens, hatte ne kleine Zucchini grob ne halbes Päckchen Nudeln und 1,5 Zitronen...wegen dem Grillen: mach doch mal nen geschmorten Fetakäse oder gegrillte Paprika oder so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!