Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• das werde ich heut tun, danke euch für den tipp! am sonntag ist schlechtes wetter bei uns, da mach ich rinderroulade+klöße+rotkohl!

• Da gestern wegen spontanem Dönerappetit (dabei war der dann garnicht so lecker :verzweifelt: ) doch die Küche kalt blieb, gibt es eben heute die tollen Quarkknödel mit Spinat. :smile:

Morgen haben wir (Welpen-)Besuch und ich bereite ein Picknick vor. Dafür will ich auf jeden Fall Rhabarberkuchen backen, über den Rest denke ich noch nach. :???:

• Uh, spontaner Dönerappetit hat sich auch bei mir grad eingestellt :D

Heute abend gibt's Wild - glaub ich oder Schnitzel oder irgendwas anderes... Wir gehen zum Feuerwehrball und mein Liebster hat natürlich vergessen, für seine Freundin mit den 1000 Unverträglichkeiten, nachzufragen :/ Ich pack lieber schonmal die Tabletten ein....

• och du arme, was verträgst du denn nicht? :verzweifelt:

Wir hatten gestern Züricher Geschetzeltes mit Riesenrösti

Das war so genial! Das erste Rezept aus meinem Riesenkochbuch, was ich geschenkt bekommen habe.

Heute gibbet Spargel mit Fisch und Butter. Welcher Fisch wird sich zeigen, was mein Fischhändler mir diesmal aufgehoben hat.

Morgen gibt es (auch aus besagtem Kochbuch) Backhähnchen nach Südstaatenart mit Bohnen

• Das Buch ist Toll!
    Hier, das ist es:

Ist Riesig, über 1000 Seiten, irre schwer, aber wirklich tolle Rezepte. Immer noch mit eine Geschichte aus dem Land und über das Gericht, ein großes Foto vom Fertigen Essen und Schritte mit Bildern der Zubereitung. Auch für Anfänger super, weil die Bildschritte hilfreich sind und auch grundlegende Dinge erklärt werden.

(Dass man für die Rösti die Kartoffeln einen Tag vorher kocht und in der Schale über Nach lagern muss und sie erst dann schälen und reiben. Sonst läuft beim Braten zu viel Wasser aus und das Ding wird matschig. Wusste ich vorher nicht. Und er war köstlich.)

• @ Mo: So einiges, unter anderem Lactose, Gluten, Tomaten, Paprika, Zitrusfrüchte, Weintrauben (ergo auch kein Wein/Sekt), Blumenkohl, Fisch, Schweinefleisch, Erdbeeren, bestimmte Nüsse und einiges, wo ich es noch nicht weiß. Es äußert sich GsD bei den meisten nur durch Magen-Darm-Beschwerden, nur bei Tomaten und Zitrusfrüchten bekomm ich Ausschlag.
    Zur Zeit muss ich eigentlich auch ne Kartoffel-Fleisch-Ausschlußdiät machen - dass ist richtig doof :verzweifelt:
    deswegen schieb ich den beginn auch immer weiter vor mir her...

Ach Mo, guck doch mal hier, bitte! Du bist doch aus Berlin, oder?

• Ich hab heute Nudeltteig gemacht und den grad ausgerollt. Jetzt muss er noch bissi trocknen und dann gibts Bandnudeln mit grünem Spargel und Scampis oder Champignons und Scampis. Ich weiß noch nicht. :D

Wobei. Ich glaub, heute gibts nur Nudeln mit Spargel in Sahnesoße. Und morgen dann Champignons und Scampis. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!