Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • @ Beginnerin: Original heißt das Gericht Mole Poblano de Guajolote und wird mit Pute zubereitet. Das Fleisch zieht dann in der Soße.
    Es gibt verschiedene Mole, z.B. Mole Negro/Coloradito/Verde.... - für jeden Geschmack etwas und zu jedem Fleisch das passende.
    Ich persönlich mag Mole Negro/Poblano nur zu Huhn, weil das durch den milden Eigengeschmack die sehr kräftige Soße gut abkann. Zu Rind kann ich es mir einfach nicht vorstellen, gibt aber Leute, die da total drauf abfahren.

    Es gibt aber wirklich viele, die mit Mole gar nix anfangen können, auch wenn sie sonst mexikanisches Essen lieben.

  • okay, dann wär das mal n Versuch wert :D
    wie läuft das dan mengenmäßig nahc Originalrezept und mit dem einlegen?

    @ati: hat es Zeit??? Ich hab das Rezept nicht griffbereit, sondern zu Hause. Weiß nur, dass es simpel war mit Erdnussbutter, Limette, Chili, Brühe und ich glaub im Original mit Sahne (?) ich mein ich hab aber direkt Milch genommen...
    oder frag mal chefkoch und nimm eins das gute Bewertungen hat

  • Beginnerin: Eigentlich genauso wie oben, allerdings kochst du das Fleisch dann vorher kurz in der Brühe, tust es zur Seite, setzt die Soße an und packst dann das Fleisch zum ziehen noch mal rein. Ich hab mir mein Rezept auch selbst zusammengemixt, wie es mir halt am besten schmeckt. Ausserdem bin ich zu geizig, vier verschiedene Chilis zu kaufen.
    Es gibt tausende Mole-Rezepte, einige mit 80 verschiedenen Zutaten, wo man den ganzen Tag in der Küche steht.

    Ich hab dir mal ein ungefähres original Rezept von Mole Poblano de Guajolote rausgesucht:
    http://www.101cookingrecipes.com/mexican-recipe…e-guajolote.php

  • Mir ist grad aufgefallen, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass ich nicht normale Bitterschoki nehme sondern die 80%ige. Wenn man normale nimmt, muss man den Zucker etwas reduzieren, sonst wird's zu süß. Naja, oder man mag die Süße in der Soße ;)

  • Da ich mit meinem Sohn ein paar Tage im Krankenhaus war,habe ich versprochen,dass er die nächsten Tage unser Essen betimmen darf :smile:

    Nun gibt es richtig feines Sonntagsessen:

    Hamburger und Pommes :D :D :D

    LG Nina

  • Ich durfte mich gestern bekochen lassen - meine bessere Hälfte hat das erste Mal in seinem Leben richtig gekocht und es gab Wiener Schnitzel mit Gemüse :D Es war sehr lecker und er hat sich soviel Mühe gegeben und, glaub ich, schon seid 4 Wochen intensive Studien über das perfekte Schnitzel betrieben.
    Und heute waren wir Tapas essen - mein erstes, aber bestimmt nicht letztes Mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!