Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und ob! Ich will mich freuen!
Aber nur für dich, für Frau Ati mach ich sie unkenntlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder ich stell mir einen Sabbereimer daneben.
Sagt mal, wenn ich Hühnchen mit Sesam paniere, dann brate ich doch das Hühnchen kurz etwas schärfer an und dann schmore ich es ein paar Minuten auf kleiner Flamme? Oder sollte ich es besser in den Backofen schieben?
Hat Jemand von euch ein leckeres Rezept für eine Soße, die dazu passt?
-
@ Ati: Wenn du Lust und ein bisschen Zeit hast, empfehle ich Mole Poblano.
-
Das klingt ja seehr interessant...
Ne sag mal bitte das Rezept. Da ich mir nix drunter vorstellen kann, weiß ich noch nicht, ob ich Zeit habe.
-
Tut mir Leid - ich liebe mexikanisches Essen und geh immer davon aus, dass alle wissen, was ich meine.
Also du brauchst:
Mole Poblano - Mexikanische Schokoladensoße
6 Chilischote(n), scharf
2 Chipotle-Chilischoten (geräucherte Jalapeños)
1 EL Butter
1 Tortilla (Toastbrot geht auch)
1 Dose Tomaten
1 Tafel Bitterschokolade
250ml Hühnerbrühe
1 Hand voll Erdnüsse
1 Hand voll Mandeln
4 EL Sesam
Msp. Nelkenpulver
2 Msp. Zimt
2 Msp. Anis
1 TL Zucker
Salz/PfefferIm Mixer Tomaten, Mandeln, Erdnüsse, Tortilla, Sesam, Nelkenpulver, Anis, Zimt und Chilischoten pürieren (vorher vll. die frischen Chilis entkernen, dann wird's nich so scharf).
Butter in einer Pfanne erhitzen und das Püree für ca. 5min anbraten. Brühe dazu gießen, Schoki unterrühren und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Alles solange einkochen lassen, bis eine sämige Soße entstanden ist (ungefähr 30min). Falls es zu dick wird, kann man auch Brühe nachgießen. -
-
Oh liebe Sahia, jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben, aber schon bei der Überschrift "Mexikanische Schokosoße" hab ich aufgegeben.
Ich mag kein Mexikanisch und Schokosoßen auch nicht.
Aber bei so vielen Usern hier, gibt es bestimmt genug Leute, die das Rezept mögen werden.
Sorry!
-
:mocken: Püh, du hast ja gar keine Ahnung! Meine Schokisoße macht nach dem ersten Bissen süchtig, ich habe noch jeden überzeugt
-
Der Thread ist echt genial, denn mir geht es auch häufig so, dass ich mich entweder nicht an neue Sachen heran traue oder nicht weiß was ich kochen soll. Denn Menne ist ja nicht alles.... Und vieles was er mag, mag ich nicht
Unser Wochenplan ( da ich mich nun dazu überwunden habe, jeden Tag zu kochen) sah/sieht so aus:
Montag gab es meinen Möhren-Kartoffel Eintopf mit Hackfleisch (püriert) und nach eigener Idee einfach mal ausprobiert zu würzen und mittlerweile ist es eins unserer Lieblingsgerichte :-) Wollte damals eigentlich was anderes machne, jedoch ist mir das misslungen und nach ein paar Beigaben etc. kam das dann letzendlich raus und es ist lecker.
Dienstag gab es Lauch-Käsecremesuppe (nach dem Rezept meiner Schwiegermutter- was jedoch nicht ganz hingehauen hat, da ich nicht all ihre Zutaten bekommen habe, also hab ich selber Hand angelegt. Denn mein Menne ist es soooo gern)
Mittwoch (heute) werden die Reste von der Lauch-Käsecremesuppe vertilgt
Donnerstag gibt es selbstgemachte Tomatensoße (nach Schwiegermuttersrezept, wo jeder bislang dran verzweifelt ist, da es nie so geschmeckt hat wie bei ihr- ich versuch es morgen auch zum ersten mal, dank meinem Menne der es mal wieder so heiß und innig liebt) und dazu natürlich Nudeln :-)
Freitag werde ich dann den Rest Kartoffel aus dem Netz verbrauchen und Bratkartoffeln mit Speck und Ei zsm. gebraten machen, dazu Spinat.
Samstag und Sonntag wird es Grünkohl mit Mettenden geben.
Für nächste Woche habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber einen Tag wird es für mich Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Eisbein geben (da es mein menne nicht mag, hab ich mehr für mich)
Werde da mal eure Rezepte durchstöbern und ich denke bei fast 500 Seiten werde ich auch etwas finden, was wir beide mögen... ;-)
LG
Lisa -
sahia
ich find die Sauce klingt vorzüglich, aber würd sie mir eher zu dunklem Fleisch vorstellen, oder?Ati wie wär es denn mit lecker Saté Sauce (also Erdnuss), dass passt prima zu Huhn...
-
Erdnüsse mag ich.
Haste auch ein Rezept dazu, büdde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!