Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal eine Frage an die Grillprofis unter Euch. Habt Ihr schon mal Doraden gegrillt?
Ich habe mir die im Aldi geholt, da sind 5 Stück drin. Klappt das in der beigefügten Aluschale gut?
Und, schmeckt das Gewürz, das dabei ist, oder würzt ihr lieber selber? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich auch einmal ne Frage einwerf
hat jemand ein ultimatives Rezept für Hackbällchen für ne Party? am liebsten für Zubereitung im Ofen
wieviel braucht man für grob 20 Leute wenn es noch viel anderes Zeug gibt? -
@pheaven
Wir machen unsere Doraden in etwa so:
4 küchenfertige Doraden à ca. 400 g
6 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
2 EL spanischer Brandy (sonst Weinbrand)
je 1 EL frischer feingehackter Thymian und Rosmarin
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Salz
1 Flasche (250 ml) Chili-Sauce
½ TL zerstoßene FenchelsamenZubereitung
Die Doraden schuppen und ausnehmen, wenn sie das nicht schon gemacht ist. Dann die Fische gründlich von innen und außen unter fließend kaltem Wasser abwaschen, trocken tupfen.
Aus Öl, Zitronensaft, Brandy, Kräutern und Gewürzen eine Marinade rühren. Die Doraden mindestens 2 Stunden darin ziehen lassen, dabei häufiger wenden. Den Grillrost mit geölter Alufolie bedecken. Die Doraden darauflegen, von jeder Seite ca. 6 Minuten grillen, dabei immer wieder mit der Marinade beträufeln.
Die Chili-Sauce mit den Fenchelsamen verrühren und zu der gegrillten Dorade servieren. Wir essen dazu Baguette - am besten auch kurz mit der Marinade angegrillt...
-
Mmmhhh, das hört sich lecker an, ganz nach meinem Geschmack, danke für den Tipp!
-
Auf dem Herd brutzelt grade Putengeschnetzeltes in einer leckeren Soße und dazu gibts Spätzle
Schauen wir mal wie s schmeckt, bisher hab ich noch kein Putengeschnetzeltes gemacht
Am Wochenende wird gegrillt, was freu ich mich drauf!
-
-
Hab zum ersten Mal Süßkartoffeln probiert: Im Ofen gebacken, dazu Kräuterquark.
Leeeeecker!!!!!!
-
Bis jetzt gab's noch nix, ich hab nur schon Salat geschnibbelt.
Ich grille heute Nacht mit meinen Männern auf der Arbeit.
-
Was kocht Ihr denn so Heute an Karfreitag? Oder bleibt die Küche kalt?
Ich mache Heute Fisch mit Spargel und Kartoffeln.
Hat sich mein Mann gewünscht.
Morgen Abend grillen wir zur Abwechslung mal wieder und am Sonntag gibt es Lammlachste in Kräuter-Senf Kruste. Ich weiß aber noch nicht, was ich als Beilage dazu machen soll. -
Karfreitag gibt es Fisch.
Heute gegrillte Dorade und Blumenkohl-Kartoffelgratin ( die Variante für
Faule mit Gratin aus der Packung)
Grüße
Susanne -
Fisch mit Kartoffelpüree und Rahmspinat. Für die Nicht-Fisch-Esser gibts Rührei :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!