Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab noch ein Rezept aus dem arabischen Raum:
Szachuki a la .....(nagelt mich bitte nicht mit der Schreibweise fest
)
Zutaten:
- Eier
- Paprika
- Zwiebeln
- Tomaten
- Oliven
- Käse
- Salz, Pfeffer, Tumarek oder KurkumaGemüse und Käse in kleine Stücke schneiden. Dann anbraten (außer Oliven und Käse).
Ei (gerührt) dazu geben und stocken lassen. Dann Oliven und Käse unterrühren, würzen und so lange auf dem Herd (kleine Flamme) lassen, bis der Käse geschmolzen ist.
Das wars schon und schmeckt zum Frühstück einfach nur lecker.
Grade wollte ich nach nem ausgefallenen Rührei Rezept fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das nenne ich mal perfektes Timing!
Berichte doch mal, wie es dir geschmeckt hat! Ich könnte mich daran dumm und dämlich essen.
-
Heute Mittag scharfe Süßkartoffeln aus dem Ofen und heute Abend mediterrane Garnelenpfanne, dazu selbst gemachter Glühsaft und zwar morgens, mittags und abends
-
Zitat
mh, vermutlich werde ich am 25. wohl einen überschaubaren teil meiner lieben sippschaft bekochen dürfen.
jetzt sitze ich hier den halben abend und plane ein 3-gang-menü.
folgende kriterien müssen erfüllt sein:
-kein fisch
-kein wild (auch keine ente, keine gans)
-am besten alles nicht zu sehr haute cuisine =/nun steht das menü fürs erste wie folgt:
maronensüppchen mit karamellisiertem chili-apfel-spieß
rinderfiletstreifen und erbsenpüree auf einer kartoffelblume
(halbflüssiges) schokoladenküchlein mit marinierter orangenicht so ganz gefallen tut mir der apfelspieß in der vorspeise, aber was könnte man sonst nehmen, was passt? ideal wäre natürlich irgendwas wild-es.. geht aber ja nicht.
der hauptgang ist auch noch mit großem fragezeichen, finde vor allem die beilagen etwas langweilig.. wie kann man gute alte hausmannskost-beilagen denn noch etwas aufpeppen? dachte auch zwischendurch mal an wirsing..?habt ihr ideen / verbesserungsvorschläge?
Wie wäre es denn, wenn du die maronen in den hauptgang packst und ein pilz-rahm-süppchen mit käse-stange oder so was machst
und als hauptgang ein maronenpürre (mit kartoffel?) und dazu ein moderenes, selbst gemachtes rotkohl. Mit Feige oder mit Portwein und johnannisbeeren und ein klecks rote-zweibel-marmelade *jam*
Zum nachtisch würde ich dir noch was cremeiges dazu empfelen. Ich hab letztes auch die halb flüssige schokotörtchen mit Cassis-Orangen gemacht und war froh, dass ich noch eun selbst gemachtes eis dazu hatte, sonst wäre mir das zu trocken gewesen.
Eis-Fix ist ne total tolle erfindung!!! Oder ein Zimt-Parfait, Rotwein-Obst und dann das warme küchleinSuper! Ich hab jetzt hunger. Gab gerade tollen Krankenhaus-Fraß: zwei salzkartoffeln in halb-gar mit ner halten weißen soße und matischgem vegetarischem schnitzel (oder was auch immer das darstellen sollte) und rote-klumpe-grütze mit geronnener sahne zum dessert.... ich hab HUNGER!!!!
-
Da ich weihnachten ja krankenhausfraß zu mir nehmen muss, hab ichbeshclossen, dass ich silvester kochen werde. Meine Gäste haben sich raclett gewünscht.
Ich würde gerne eine kleine leichte vorspeise machen, wahrscheinlich salat mit gratiniertem ziegenkäse und einem basilikum-sorbet (halt was leichtes)
Dann hauptgang div selbst gemachte sößchen und mariniertes fleisch und Fischzeug. Hat jemand Ideen?
Zum Dessert wirds dann wohl auch selbst gemachtes Eis oder Parfait geben,
wahrschleinlich was mit nüssen, dazu sicherlich mariniertes Obst (Orange mit Cassislikör eingelegt finde ich ja toll, aber meine letztes gäste fanden es zu bitter), außerdem sicherlich halb-flüssiges törtchen
Nachts wollte ich ne käseplatte auftischen? Oder hat irgend jemand ne idee für ne alternative, die man nachts noch mal auf den tisch stellen kann? Ich dachte schon mal an kleine antipasti/ Fingerfood- aber das ist dann für 5 personen- wenn man ein bisschen auswahl haben will- doof weil man alles nur in kleinsten portiönchen macht und dann auch viel arbeit....
Ideen? -
-
Zitat
Da ich weihnachten ja krankenhausfraß zu mir nehmen muss, hab ichbeshclossen, dass ich silvester kochen werde. Meine Gäste haben sich raclett gewünscht.
Ich würde gerne eine kleine leichte vorspeise machen, wahrscheinlich salat mit gratiniertem ziegenkäse und einem basilikum-sorbet (halt was leichtes)
Dann hauptgang div selbst gemachte sößchen und mariniertes fleisch und Fischzeug. Hat jemand Ideen?
Zum Dessert wirds dann wohl auch selbst gemachtes Eis oder Parfait geben,
wahrschleinlich was mit nüssen, dazu sicherlich mariniertes Obst (Orange mit Cassislikör eingelegt finde ich ja toll, aber meine letztes gäste fanden es zu bitter), außerdem sicherlich halb-flüssiges törtchen
Nachts wollte ich ne käseplatte auftischen? Oder hat irgend jemand ne idee für ne alternative, die man nachts noch mal auf den tisch stellen kann? Ich dachte schon mal an kleine antipasti/ Fingerfood- aber das ist dann für 5 personen- wenn man ein bisschen auswahl haben will- doof weil man alles nur in kleinsten portiönchen macht und dann auch viel arbeit....
Ideen?Idee hab ich leider keine und bin zudem ein Käseplattenfan
Aber ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung und dass du schnell wieder da raus kommst
-
Heute Mittag gab´s Blumenkohl-Kartoffel-Hackfleisch-Gratin (mit Béchamelsauce und Cheddar überbacken) Heute abend essen wir dasselbe
weil noch viel übrig ist
-
Ich habe mir aus dem L*dl ein Päckchen fertige Semmelknödel geholt, die werden nachher in ner Fleischbrühe aufgewärmt, in Scheiben geschnitten, mit Zwiebeln und Speck in die Pfanne und ab dafür!! *yammi*
-
Zitat
...heute Abend mediterrane Garnelenpfanne...
Was kommen denn noch für Zutaten in deine Garnelenpfanne?
Garnelen könnte ich nämlich jeden Tag essen!
-
Bei mir gab´s gestern und heute:
http://www.chefkoch.de/rezepte…-Ungarisches-Gulasch.htmlTotaaaal lecker! Allerdings musste ich ein bischen andicken, sonst wäre es eher Gulaschsuppe gewesen. Statt Chilipulver habe ich eine kleine getrocknete Chili genommen und "nur" zwei kleine Zwiebeln. Das Rezept kann ich nur empfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!