Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Du kellymausi, würdest Du vielleicht das Rezept für die Vanillekipferl rausrücken?
Ich habe die noch nie gemacht und Deine Fotostrecke macht den Eindruck, als weißt Du was Du tust! Wow!
Oh, vielen Dank!
Das ist das Rezept. Ich hab es genau so gemacht, wie es da steht. Der Teig war beim kneten ein bissel trocken, war erst skeptisch, ob das auch was wird. Nachdem er dann 12 Stunden im Kühlschrank war, lies er sich aber gut verarbeiten.Gutes gelingen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super danke!
-
Zitat
Hi zusammen,
weiß jemand wie rum man die Toffiffes auf den teig legt.
Ich versuche mich gerade daran und logisch wäre ja für misch "falsch rum", sprich die flache seite nach unten, aber läuft dann nicht alles raus? -
@ Bromi
Wow! Die Tarte sieht wirklich gut aus. Bin total neugierig drauf. Vielleicht werd ich die morgen mal Probe kochen :)
-
Es gab heute "Mariazeller Festtagsschnitzel". Die waren suuuuper lecker doch leider verplane ich wegen der Panade immer dass das Schnitzel innen noch rosa ist. So sitzen wir beim essen, ich strahle weil ich stolz auf meine Kochkünste bin und beim ersten Bissen merkt man dass die Zeit wohl noch nicht gereicht hatte :zensur:
-
-
@ Höllenhund: ja, falsch herum!
Hoffe es ist noch nicht zu spät
-
Hab grad ne Lasagne in den Ofen geschoben. Selbstgemacht - natürlich!
Die Feenküsse musste ich gestern auch noch ausprobieren.
Ich hab den Keks in Sternform gemacht, sieht schöner aus :) -
Zitat
@ Höllenhund: ja, falsch herum!
Hoffe es ist noch nicht zu spät
Doch, zu spät wars schon, aber trotzdem geglückt. Ich fands falsch rum auch sinnvoller. Die Dinger sind der Kracher. Und meine Mom war begeistert "wie viel arbeit das bestimmt macht- Teig aus boden, schokotropfen, nugat, nuss, caramel und dann noch die haube drüber
Bei mir gibts jetzt kürbis-Kokos-Suppe mit Kürbis aus dem eigenen garten
-
Hier gab es heute was von Burger King. :sabber:
-
Bei uns gab es heute nur angebratenen Fleischkäse mit paar Spiegeleiern. Unser Sonntagsbraten
Sagt mal, ihr seid doch alle so einfallsreich und habt ein so großes Know-How in der Küche. Ich habe nächste Woche Besuch zum Geburtstag meiner Tochter. Einen "Kinderkuchen" habe ich. Aber ich will irgendwie noch was fruchtiges mit Sahne oder irgendeiner Creme dazu. Kennt jemand ein gutes Rezept? Hab schon so bisschen im Netz geschaut, aber mit Empfehlung ist es leichter :) Danke euch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!