Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Naja Stopfer eben!
Kartoffelbrei!Ganz klassisch selbergemacht, mit warmer Milch und Butter und gestampft, nicht gemixt oder mit dem Zauberstab (wird sonst zäh)!
Auch lecker mit Zitronensaft und Olivenöl statt Salz und Milch, paßt suuuuper zu Gegrillten!
Feta-RöllchenEin Paket Yufka-Teig (oder Filo-)
200g cremigen Schafskäse (gibts es zB bei Marktkauf)
abgeriebene Schale einer halben Zitrone
1 EL flüssigen HonigTeigplatten nach Packungsanweisung vorbereiten (muß meistens in ein feuchtes Geschirrtüch gepackt werden), notfalls kleiner schneiden, ich verwende den von Baktat, da schneide ich nix kleiner!
Käse mit Honig und Zitronenschale verrühren, jedes Teigblatt mit ungefähr einem EL der Mischung bestreichen, von der langen Seite aus zu Röllchen formen.
In heißem Fett ausbacken.Aufpassen, die Dinger werden gaaanz schnell sehr sehr sehr braun, schmecken aber dann immer noch gut!
Wenn sie aber nur so hell- bis mittelbraun sind, haben sie ein sehr hohes Suchtpotential!edit:
noch ein Tipp: das Endzipfelchen mit ein wenig Wasser befeuchten und gut andrücken, rollert sich sonst ein bisschen ab und verbrennt dann recht schnell! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja Stopfer eben!
Kartoffelbrei!Ganz klassisch selbergemacht, mit warmer Milch und Butter und gestampft, nicht gemixt oder mit dem Zauberstab (wird sonst zäh)!
Selbstgemachtes Kartoffelpü wollte meine Mama mir vor ein paar Jahren auch mal andrehen als ich krank im Bett lag.
Ooooh und ich habe mich schon so auf den Geschmack von dem Püree aus der Tüte
gefreut und dann fällt es ihr doch glatt ein, Püree mal selber zu kochen.
Nee, nee, das hab ich nicht gegessen, das mochte ich überhaupt nicht!Schade eigentlich! :/
-
Zitat
Selbstgemachtes Kartoffelpü wollte meine Mama mir vor ein paar Jahren auch mal andrehen als ich krank im Bett lag.
Ooooh und ich habe mich schon so auf den Geschmack von dem Püree aus der Tüte
gefreut und dann fällt es ihr doch glatt ein, Püree mal selber zu kochen.
Nee, nee, das hab ich nicht gegessen, das mochte ich überhaupt nicht!Schade eigentlich! :/
Selbstgemachtes Kartoffelpü schmeckt aber doch normalerweise besser als aus der Tüte.
-
Danke couchpotatoe, das klingt ja toll, wird ganz bald ausprobiert!
-
woooow...nachdem ich am montag endlich im edeka diese weizenfalden gefunden hab für die wraps, hab ich die am dienstag gemacht....
boaaa waren die lecker
gibts jetzt öfters
-
-
Hier gab's grad Caesar Salad-My Way und heute Mittag gab's Metaxa-Gyros mit Tzazikireis
So lecker.....
-
ich mach grad Tomatensuppe und dazu gibbets Brot mit Belag
-
ne dünnflüssige, oder ne dickflüssige Tomatensuppe?
Hab am Wochenende eine dünnflüssige schön kalt gegessen, war ganz erfrischend :)
-
Hier gabs heute Tomatenreis mit Hähnchenbruststreifen und noch so eben knackigem Brokkoli. Das gibts ab sofort öfter, das war lecker
-
Heut gabs Rucola und Feldsalat gemischt mit frischem Basilikum, Pinienkernen und gehobeltem Parmesan.
Das Dressing bestand aus Rapsöl, Balsamico und Honig.
Dazu gabs selbstgemachte Fladenbrötchen.Morgen wirds eine Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel geben.
Und dann koch ich in Kroatien weiter, fahren nämlich auf Urlaub
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!