Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Naja Stopfer eben! :D
    Kartoffelbrei! ;) Ganz klassisch selbergemacht, mit warmer Milch und Butter und gestampft, nicht gemixt oder mit dem Zauberstab (wird sonst zäh)!

Auch lecker mit Zitronensaft und Olivenöl statt Salz und Milch, paßt suuuuper zu Gegrillten!

Feta-Röllchen

Ein Paket Yufka-Teig (oder Filo-)
    200g cremigen Schafskäse (gibts es zB bei Marktkauf)
    abgeriebene Schale einer halben Zitrone
    1 EL flüssigen Honig

Teigplatten nach Packungsanweisung vorbereiten (muß meistens in ein feuchtes Geschirrtüch gepackt werden), notfalls kleiner schneiden, ich verwende den von Baktat, da schneide ich nix kleiner!

Käse mit Honig und Zitronenschale verrühren, jedes Teigblatt mit ungefähr einem EL der Mischung bestreichen, von der langen Seite aus zu Röllchen formen.
    In heißem Fett ausbacken.

Aufpassen, die Dinger werden gaaanz schnell sehr sehr sehr braun, schmecken aber dann immer noch gut!
    Wenn sie aber nur so hell- bis mittelbraun sind, haben sie ein sehr hohes Suchtpotential! :D

edit:
    noch ein Tipp: das Endzipfelchen mit ein wenig Wasser befeuchten und gut andrücken, rollert sich sonst ein bisschen ab und verbrennt dann recht schnell!

• Zitat

Naja Stopfer eben! :D
    Kartoffelbrei! ;) Ganz klassisch selbergemacht, mit warmer Milch und Butter und gestampft, nicht gemixt oder mit dem Zauberstab (wird sonst zäh)!

Selbstgemachtes Kartoffelpü wollte meine Mama mir vor ein paar Jahren auch mal andrehen als ich krank im Bett lag.

Ooooh und ich habe mich schon so auf den Geschmack von dem Püree aus der Tüte :hust: gefreut und dann fällt es ihr doch glatt ein, Püree mal selber zu kochen.
    Nee, nee, das hab ich nicht gegessen, das mochte ich überhaupt nicht!

Schade eigentlich! :/

• Zitat

Selbstgemachtes Kartoffelpü wollte meine Mama mir vor ein paar Jahren auch mal andrehen als ich krank im Bett lag.

Ooooh und ich habe mich schon so auf den Geschmack von dem Püree aus der Tüte :hust: gefreut und dann fällt es ihr doch glatt ein, Püree mal selber zu kochen.
    Nee, nee, das hab ich nicht gegessen, das mochte ich überhaupt nicht!

Schade eigentlich! :/

Selbstgemachtes Kartoffelpü schmeckt aber doch normalerweise besser als aus der Tüte. :???:

• Heut gabs Rucola und Feldsalat gemischt mit frischem Basilikum, Pinienkernen und gehobeltem Parmesan.
    Das Dressing bestand aus Rapsöl, Balsamico und Honig.
    Dazu gabs selbstgemachte Fladenbrötchen.

Morgen wirds eine Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel geben.

Und dann koch ich in Kroatien weiter, fahren nämlich auf Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!